Die war der zweite Film, zu dem ich hier jemals eine Liste gepostet habe, rund vier Stunden nach dem ersten, am Tag der Eröffnung dieses Forums.
Bereits 2012 hatte ich eine ausführlichere Liste vorbereitet, aber dann nie aufbereitet und gepostet. Nun ist es mit einem großen Update vorne so weit.
Kurios: im Trailer wurden alle genannten Spitznamen noch anders übersetzt:
Nathan Jones alias Die Dogge Garland Greene alias Der Schlächter Cyrus Grissom alias Die Natter
Gefunden habe ich nur einen Trailer, in dem lediglich Joachim Kerzel und sonst niemand spricht. Falls es noch eine andere Version mit echtem Dialog gibt, gern her damit.
Ich finde, beim Wort "vierzehnten" klingt es so irre nach Wolfgang Ziffer, vor allem beim zweiten Mal, als er das R so extrem zäpfchenbetont spricht, dass es fast schon nach Rollen klingt.
Man könnte Joachim Tennstedt ja vielleicht irgendwann mal als C-3PO ausprobieren.
Lacht mich aus, aber ich fand kurioserweise schon immer, dass Tennstedt und Ziffer gar nicht so weit auseinander liegen - weshalb ich sowohl ihn als auch Ziffer als C3-PO völlig akzeptabel fand. Tennstedt ist halt vom Klang viel bodenständiger und normaler, aber der Stimmtypus ist bei beiden schon ähnlich....