Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.229 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Phil


Beiträge: 596

24.06.2011 11:17
#16 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Jup, das ist Hans Nitschke.

dlh


Beiträge: 14.946

17.02.2012 09:48
#17 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Hätte noch ein paar Ergänzungen:

Sprecher zu Beginn   - (Powers Boothe??)  - Helmut Kraus
Pilot der 'Jailbird' - (Fredric Lehne) - Bernd Vollbrecht
Frau im Hangar - (Dawn Bluford) - Petra Barthel
Wärter Renfro - (Gérard L'Heureux) - Gerald Paradies
Wärter Garner - (Pete Antico) - Axel Lutter
Wärter Ryan - (John Robotham) - Ohne Dialog
Strafverteidiger - (John Diehl) - Eberhard Prüter
Billy Joe - (Kevin Gage) - Jörg Hengstler

Reeyo


Beiträge: 704

17.02.2012 18:40
#18 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Du kannst die Fragezeichen entfernen, dlh :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

30.05.2023 00:38
#19 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Die war der zweite Film, zu dem ich hier jemals eine Liste gepostet habe, rund vier Stunden nach dem ersten, am Tag der Eröffnung dieses Forums.

Bereits 2012 hatte ich eine ausführlichere Liste vorbereitet, aber dann nie aufbereitet und gepostet. Nun ist es mit einem großen Update vorne so weit.

Dazu Hörproben:

ConAir__Curly.mp3
ConAir__Funkstimme.mp3 - Klaus-Peter Hoppe?
ConAir__Haeuptling.mp3 - so jemand wie Walter Tschernich?
ConAir__Sanitaeter1_2.mp3 - #1 Klaus-Peter Hoppe, #2 Andreas Conrad?
ConAir__SpuckenderInsasse.mp3 - Andreas Müller?

ConAir__CyrusGrissomVerstellteStimme.mp3 - hat hier extreme Ähnlichkeit mit Wolfgang Ziffer


Kurios: im Trailer wurden alle genannten Spitznamen noch anders übersetzt:

Nathan Jones alias Die Dogge
Garland Greene alias Der Schlächter
Cyrus Grissom alias Die Natter

Gefunden habe ich nur einen Trailer, in dem lediglich Joachim Kerzel und sonst niemand spricht. Falls es noch eine andere Version mit echtem Dialog gibt, gern her damit.

Ludo


Beiträge: 1.150

30.05.2023 22:35
#20 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #19
ConAir__CyrusGrissomVerstellteStimme.mp3 - hat hier extreme Ähnlichkeit mit Wolfgang Ziffer


Das klingt für mich wie total verstellter Joachim Tennstedt, vor allem ab 00:10.

Edit: ich Idiot, das ist natürlich auch Tennstedt - Film ist ewig her

Zwiebelring



Beiträge: 6.997

31.05.2023 21:57
#21 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Andreas Conrad als Sanitäter #2 ist richtig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

31.05.2023 22:19
#22 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Ich finde, beim Wort "vierzehnten" klingt es so irre nach Wolfgang Ziffer, vor allem beim zweiten Mal, als er das R so extrem zäpfchenbetont spricht, dass es fast schon nach Rollen klingt.

Man könnte Joachim Tennstedt ja vielleicht irgendwann mal als C-3PO ausprobieren.

Ludo


Beiträge: 1.150

01.06.2023 11:13
#23 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Lacht mich aus, aber ich fand kurioserweise schon immer, dass Tennstedt und Ziffer gar nicht so weit auseinander liegen - weshalb ich sowohl ihn als auch Ziffer als C3-PO völlig akzeptabel fand. Tennstedt ist halt vom Klang viel bodenständiger und normaler, aber der Stimmtypus ist bei beiden schon ähnlich....

Nyan-Kun


Beiträge: 4.922

01.06.2023 21:35
#24 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Sehe es tendenziell auch so. Stimmlich sind Tennstedt und Ziffer schon verschieden, aber vom Typ her waren sie sich schon recht ähnlich.

watchbuddy


Beiträge: 71

11.11.2023 23:42
#25 RE: Con Air (USA 1997) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Casey Poe (Landry Allbright) [Kind]



Schade das man immer noch nicht weiß wer das war. Es ist sehr wenig Text.

Ne Frage ich wüsste gerne ob jemand weiß wer Conrad (Brendan Kelly) sprach.

Powers Boothe hat eine Sprechrolle. Er spricht einen Offizier bei der Abschiedszeremonie am Anfang.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz