Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

23.05.2004 19:17
Con Air (1997) Zitat · antworten

Zu diesem Film existiert zwar schon eine Sprecherliste, aber ich habe da ein paar Sachen mehr.


CON AIR (1997)
(Con Air, 1997)



Cameron Poe (Nicolas Cage) MARTIN KEßLER
U.S. Marshall Vince Larkin (John Cusack) ANDREAS FRÖHLICH
Tricia Poe (Monica Potter) MAUD ACKERMANN
Swamp Thing (M.C. Gainey) BERND SCHRAMM
Johnny 'Johnny 23' Baca (Danny Trejo) CHRISTIAN RODE
Garland 'Der Marietta-Fleischwolf' Greene (Steve Buscemi) SANTIAGO ZIESMER
Aufseher Falzon (Steve Eastin) HANS TEUSCHER
Aufseher Sally Bishop (Rachel Ticotin) MARTINA TREGER
Joe 'Pinball' Parker (David Chappelle) PETER FLECHTNER
Nathan 'Diamond Dog' Jones (Ving Rhames) TILO SCHMITZ
Cyrus 'Der Virus' Grissom (John Malkovich) JOACHIM TENNSTEDT
Ramon 'Sally-Can't Dance' Martinez (Renoly Santiago) SVEN-JÜRGEN HASPER
William 'Billy Bedlam' Bedford (Nick Chinlund) OLIVER STRITZEL
Mike 'Baby-O' O'Dell (Mykelti Williamson) THOMAS PETRUO
DEA Agent Duncan Malloy (Colm Meany) ROLAND HEMMO
Francisco Cindino (Jesse Berrego) UWE BÜSCHKEN
Sims (José Zúñiga) FLORIAN KRÜGER-SHANTIN
Devers (John Roselius) REINHARD KUHNERT
Pilot Ted (Robert J. Stephenson) TORSTEN MICHAELIS
Ginny (Angela Featherstone) HEIKE SCHROETTER
Onkel Bob (Jeff Olson) FRANK CIAZYNSKI
Mann im Auto (Don S. Davis) HANS NITSCHKE
Frau im Auto (Barbara Sharma) MARIANNE LUTZ
Richter (Kevin Cooney) ERNST MEINCKE
Grant, US Marshall Service (Chris Ellis) ANDREAS MÜLLER
Dale, Bartender [uncredited] (Dennis Burkley) KARL SCHULZ
Sprachkurs-Stimme ELMAR GUTMANN
Funkstimme ANDREAS MÜLLER


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

24.05.2004 00:10
#2 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Zitat
(Steve Buscemi) SANTIAGO ZIESMER


Neben Udo Schenk die bisher passendste Stimme für Buscemi.


Buscemi


Beiträge: 170

24.05.2004 00:34
#3 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Sorry, da muss ich stark widersprechen. Dr. Gerner ist der beste Buscemi Sprecher. Seine Arbeit in Desperado ist kultig. Ist er überhaupt noch als Synchronsprecher tätig?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

24.05.2004 00:40
#4 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Okay, Wolfgang Bahro war auch klasse. Naja, er synchronisiert ja sowieso nicht so viel, konzentriert sich mehr aufs Theater...
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke
Beiträge:

27.05.2004 22:48
#5 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Also ich finde Santiago Ziesmer auf Buscemi am besten.


dlh


Beiträge: 9.271

29.12.2008 18:22
#6 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Laut der Abspann-Tafel:


Synchronfirma: BERLINER SYNCHRON GMBH &
FFS FILM- & FERNSEH-SYNCHRON GMBH
Dialogbuch: Thomas Danneberg & Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Thomas Danneberg & Joachim Kunzendorf


Swamp Thing - (M.C. Gainey)- BERND SCHRAMM / PETER REINHARDT [Neue Szenen in der Extended Edition]


Danneberg war wohl für die neuen Szenen verantwortlich.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Roger Thornhill
Beiträge:

29.12.2008 19:20
#7 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Es ist genau umgekehrt. Die ursprüngliche Fassung war von der BSG/Danneberg, die neuen Szenen von FFS/Kunzendorf.


dlh


Beiträge: 9.271

29.12.2008 19:25
#8 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Echt? Ich wusste gar nicht, dass Joachim Kunzendorf noch aktiv ist.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Roger Thornhill
Beiträge:

29.12.2008 19:40
#9 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Echt? Ich wusste gar nicht, dass Joachim Kunzendorf noch aktiv ist.



Öhm... wieso sollte er nicht mehr aktiv sein?
Hier ein paar Filme aus den letzten Jahren, bei denen er die Regie führte:

LEMON TREE
BLIND SIGHT
BOBBY
CASANOVA
HANNIBAL RISING
DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND
DER TIGER UND DER SCHNEE
ENTGLEIST
MARIE-ANTOINETTE
...


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

dlh


Beiträge: 9.271

29.12.2008 19:46
#10 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Kenn mich "hinter den Kulissen" nicht so gut aus, hatte nur mal gelesen, dass Magma-Sychron pleite(?) gegangen ist und danach hab ich nichts mehr über / von Kunzendorf gelesen / gehört. Die von dir aufgeführten Filme kenn ich auch alle nur vom Titel her.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Roger Thornhill
Beiträge:

29.12.2008 20:02
#11 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Das Ende der Magma ist ja quasi schon "ewig" her. Kunzendorf hatte danach noch weitere Synchron-Firmen, z.B. K2 Productions Ltd., TRIGA Synchron GmbH oder aktuell die All Arts Medien GmbH (seit 2004), welche z.B. KINSEY - DIE WAHRHEIT ÜBER SEX mit Liam Neeson synchronisiert hat. Auch dort war Kunzendorf für Buch und Regie verantwortlich.


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

23.06.2011 16:53
#12 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Jetzt habe ich endlich mal ein Sample von Don S. Davis gemacht. Er fehlt ja oben noch.
Jemand eine Ahnung?


Dateianlage:
Don S. Davis_Con Air.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.027

23.06.2011 16:55
#13 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Müsste Hans Nitschke sein (mit kleinem Fragezeichen)


"Ich hasse dieses dumme System, aber solange bis jemand mit Veränderungen kommt, die vernünftig sind, halte ich mich daran."
Klaus Kindler für Clint Eastwood in Calahan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

23.06.2011 19:46
#14 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Puh, zu Hans Nitschke kann ich jetzt nicht viel sagen. Aber wenn Du Dir ja fast sicher bist.
Mag mal jemand die letzten Restzweifel beseitigen?


Jerry



Beiträge: 9.323

23.06.2011 19:50
#15 RE: Con Air (1997) Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, dass es Hans Nitschke ist. Hab ihn eigentlich sehr gut drauf, aber die Musik im Hintergrund irritiert mich etwas.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor