Wäre der Film mit Engelbert von Nordhausen als Samuel L. Jackson noch besser? Keine Ahnung, vermutlich nicht. Helmut Krauss leistet hier wirklich tolle Arbeit, wie in The Big Lebowski als John Goodman.
Es dürfte wirklich Dietmar Wunder sein, der Steve Buscemi spricht, ist auch auf Wikipedia so eingetragen. Ob er es aber wirklich ist, kann ich nicht genau sagen, es hört sich aber nach Wunder an, der seine Stimme etwas verstellt.
Nur die letzten zwei Wort klingen ihm ähnlich. Mackensy hat eine sehr markante Stimme, schon zur damaligen Zeit (BTTF/ZIDZ). Wunder höre ich gar nicht. Mir fällt gerade kein Einsatz in den 90ern ein um zu vergleichen.
Ja, ich weiß, dass der Sprecher hier nicht so markant wie Mackensy in dem von dir genannten Werk klingt. Für mich klingt es wie Mackensy mit der Regieanweisung, sich zurückzuhalten. "Was darf's sein?" klingt für mich schon nach Wunder, aber ansonsten kann ich ihn da auch nicht raushören.
Wer er auch ist, er hat eine ziemlich geile Stimme und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei ihm um einen "No-Name-Sprecher" handelt.