Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2004 20:50
#16 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Zitate-Spamming, hö, hö.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.614

03.07.2004 12:29
#17 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Nach der Empfehlung von Bjoern seh ich mir ED inzwischen regelmäßig an; es ist ganz nett – nur erinnert es mich weniger an PICKET FENCES als vielmehr an AUSGERECHNET ALASKA.

Auch die Synchronisation ist O.K., nur Uwe Büschken ist unerträglich wie immer; auch Sebastian Schulz (Warren) höre ich sehr ungern: erinnert mich zu sehr an den nervigen Simon Jäger; und David Nathans Stimme scheint mir immer tiefer und dunkler zu werden.

Grüße, Fehmi

„Rasier mir den Pudel!“
(David Nathan in ED)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.07.2004 12:43
#18 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

>nur Uwe Büschken ist unerträglich wie immer

Ich find ihn auf Cavanagh echt super, auch wenn mir Robin Brosch lieber gewesen wäre, der Cavanagh in PROVIDENCE synchronisierte. Doch Büschken ist eine sehr gute Alternative.

>auch Sebastian Schulz (Warren) höre ich sehr ungern

In SCRUBS find ich ihn ganz gut, aber in ED muss ich zu sehr an seinen Ruf als Womanizer denken, den er ja angeblich haben soll.

>erinnert mich zu sehr an den nervigen Simon Jäger;

Den ich wiederum für absolut genial halte.

>und David Nathans Stimme scheint mir immer tiefer und dunkler zu werden.

Das ist in der Tat so, er scheint ja auch recht viel zu rauchen. Dennoch (oder deswegen?) passt er zu Phil einfach wunderbar.
Auch Johannes Baasner, den ich in den meisten Rollen hingegen nervig finde, gefällt mir in ED richtig gut.
Weiß Jemand, wer Eds Freundin Bonnie Hane (Rena Sofer) synchronisiert? Da hab ich bislang nämlich nur Vermutungen, aber nichts Sicheres.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Bjoern


Beiträge: 412

23.09.2004 07:11
#19 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Hallo!

Hoppla, nach diesem Thread mußte ich lange graben... Nun denn, der Verantwortliche für Buch und Regie (ab 2. Staffel) hat mir freundlicherweise ein paar Sprecher/-innen mitgeteilt: Rachel Cronin wird von Petra Maria Popp gesprochen.

Zusammen mit zweien, die erst ab der dritten Staffel dabei sind, habe ich die Infos oben eingefügt.

Grüße, Bjoern


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.09.2004 15:38
#20 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Nun denn, der Verantwortliche für Buch und Regie (ab 2. Staffel)

-> Wenn, dann meinst Du NUR für die 2. Staffel, denn S1 war Holger Twellmann, der sich auch für die sehr guten Synchros von "Smallville" und "Special Unit 2" verantwortlich zeichnet. Twellmann wurde dann - genau wie bei SU2 - in der 2. Staffel von Martin Schmitz abgelöst. Die 3. Staffel wurde 2004 unter dem Regisseur Bernd Eichner synchronisiert.
Egal, jedenfalls danke für die Infos, vor allem Petra Maria Popp!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2004 20:21
#21 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Scheinbar hast Du noch mehr ergänzt, denn Sabine Arnhold stand letztens doch noch nicht da, oder? Ihre Stimme habe ich nämlich zuvor und danach dauernd gehört, weswegen das jetzt viele Lücken in meiner DB schließt, sie hatte z.B. auch eine wiederkehrende Rolle in "John Doe".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Bjoern


Beiträge: 412

26.09.2004 08:35
#22 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Ja, das habe ich noch ergänzt. Ich hatte Herrn Eichner explizit nach Rena Sofer gefragt.

Leider rutscht der Thread bei einer bloßen Änderung nicht nach oben, man muß anscheinend einen neuen Beitrag erstellen.


Grüße, Bjoern


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.09.2004 10:53
#23 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Leider rutscht der Thread bei einer bloßen Änderung nicht nach oben, man muß anscheinend einen neuen Beitrag erstellen.

-> Japp, mussn man leider.

Ja, das habe ich noch ergänzt. Ich hatte Herrn Eichner explizit nach Rena Sofer gefragt.

-> THX! :-) Fein, fein, das schließt wie gesagt viele Lücken bei mir!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Bjoern


Beiträge: 412

02.11.2004 22:04
#24 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Und dank Bernd Eichner (mal pauschal, aber vielleicht nutzlos Dank an dieser Stelle) wieder eine Ergänzung:

Daryl "Chill" Mitchell wird von Marcel Collé synchronisiert, oben eingefügt.

Der hat doch schon mal bei "Nachtschicht mit John" (mit John Laroquette, der grandiose Gastauftritte in "The Practice" hatte) mitgespielt, oder irre ich mich da gerade? Weiß da jemand eine Besetzung?

Grüße, Bjoern, am Jetlag leidend...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

02.11.2004 22:12
#25 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Oh, weißt du, wer John Larroquette in "The Practice" sprach? In "Nachtschicht mit John", die ich deshalb zu gerne mal sehen würde, war es ja Ivar Combrinck, der auch Regie führte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.614

02.11.2004 22:36
#26 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Laroquette hatte vier oder fünf phantastische Auftritte in PRACTICE. Bis auf eine (oder zwei?) Episode(n) wurde er sonst durchgehend von Ivar Combrinck gesprochen; an den anderen Sprecher kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber ich müsste die Episode auf Video haben; wenn ich mal die entsprechende Episode ausfindig gemacht habe, werde ich es hier nachtragen.

Grüße, Fehmi

„Ich sehe Sie in der Hölle ... vom Himmel aus!“
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.11.2004 22:41
#27 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

Daryl Mitchell wurde übrigens in GALAXY QUEST und LUCKY NUMBERS von Oliver Rohrbeck synchronisiert, in "10 Dinge, die ich an dir hasse!" war es Torsten Michaelis, weswegen ich Marcel Collé für ein bisschen zu jung auf Daryl Mitchell halte - außerdem werde ich dabei zu sehr an Pete Ross aus SMALLVILLE erinnert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

02.11.2004 22:49
#28 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

... und in der Serie VERONICA war es Benedict Weber, der klasse war, und in die Richtung geht ja auch Marcel Collé (ja-ja, ich weiß, für dich ist Beni Weber der Münchner Timmo Niesner, aber für andere ist das Butz Combrinck ).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.11.2004 23:46
#29 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

>für dich ist Beni Weber der Münchner Timmo Niesner

-> Was auch seinen tomwellingschen Grund hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Sonja


Beiträge: 201

25.05.2005 09:08
#30 RE:Ed - Der Bowlinganwalt Zitat · antworten

So, vielleicht kommt der Thread damit wieder auf Seite 1 oder so:
Ab Sa 28.5.05 geht es weiter mit ED, frühs um 8 auf Sat.1
Grüße,
S.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Futurama
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor