Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
berti

11.03.2010 14:32
#16 RE: Der gebrochene Pfeil Zitat · antworten

Zitat von Mücke
E.F. Fürbringer auf Stewart gefiel mir. S. Schneider hätte bei dieser Rolle nicht gepasst und E. Dux, der Stewart in der Neusynchro spricht kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich kenne den Film noch nicht, aber trotzdem würde mich interessieren, inwiefern du dir hier weder Schneider noch Dux vorstellen kannst.

neumayer

12.03.2010 13:18
#17 RE: RE:Der gebrochene Pfeil Zitat · antworten

Meine Meinung ist, dass Schneider auf Stewart ab 1950 etwa immer passt.

Bei den Capra & Co.- Sachen kann man darüber streiten, hier wähle ich Dux.

Ich mag Solbach nicht so sehr....................

Mücke
13.03.2010 04:12
#18 RE: Der gebrochene Pfeil Zitat · antworten

Zitat von berti
Ich kenne den Film noch nicht, aber trotzdem würde mich interessieren, inwiefern du dir hier weder Schneider noch Dux vorstellen kannst.

Eckart Dux passte auf den jüngeren Stewart, so bis Anfang der 40er Jahre ganz gut, aber hier wirkt Stewart insgesamt rauher und vor allem halt älter, dafür klang Dux damals zu glatt und natürlich in erster Linie zu jung (dauerhaft).
Dass Siegmar Schneider nicht funktioniert hätte, würde ich heute nicht mehr so sehen. Mag sein, dass ich Schneider damals als sehr kantig auf Stewart empfand und da diese Rolle doch wesentlich sensibler als die Figur in "Winchester '73" ist, konnte ich mir das wohl nicht so recht vorstellen.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier geht's ja zu wie bei den Zulu-Kaffern!"
Gernot Duda in "Ein General und noch zwei Trottel"

berti

13.03.2010 09:16
#19 RE: Der gebrochene Pfeil Zitat · antworten

Danke für die Antwort!

Kann sich jemand erinnern, wann die Zweitsynchro zuletzt im Fernsehen lief?

neumayer

20.09.2010 14:19
#20 RE: Der gebrochene Pfeil Zitat · antworten

Das ist lange her

berti

20.09.2010 16:52
#21 RE: Der gebrochene Pfeil Zitat · antworten

Lange vor 1997 (laut Elisabeth lief ungefähr seit diesem Jahr mehrfach die Ursynchro)?
Und kannst du dich noch gut an die zweite Fassung erinnern?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor