Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.202 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 2.318

07.01.2008 19:16
#16 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten
Hab ich auch gestern gesehen, allerdings um Judy Garland zu identifizieren ... leider ebenso erfolglos.

Emil Hahn


Mir ist jedoch was aufgefallen : Am Anfang, wo die 4 Richter Stellung nehmen sollen, sagt Klemperer/Hahn "Nicht schuldig" - und ich bin sicher, das DIES im Originalton ist. [edit Nr. 3] mann bin ich ein Schafskopp ...
berti


Beiträge: 13.373

12.01.2008 21:59
#17 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg
Hab ich auch gestern gesehen, allerdings um Judy Garland zu identifizieren ... leider ebenso erfolglos.
Emil Hahn
Mir ist jedoch was aufgefallen : Am Anfang, wo die 4 Richter Stellung nehmen sollen, sagt Klemperer/Hahn "Nicht schuldig" - und ich bin sicher, das DIES im Originalton ist. [edit Nr. 3] mann bin ich ein Schafskopp ...


Der Zusammenhang zwischen deiner letzten Bemerkung und dem vorher Geschriebenen ist mir nicht ganz klar.
Edigrieg



Beiträge: 2.318

13.01.2008 09:03
#18 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Da gibt's auch keinen ... ich hatte eine unsinnige Vermutung hineingeschrieben, sie wieder gelöscht, nochmal drüber nachgedacht, wieder was dazu geschrieben usw. Bis ich meinen Holzweg erkannte und alles wieder löschte ...

berti


Beiträge: 13.373

13.01.2008 10:20
#19 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Hat irgend jemand hier anhand des Soundfiles eine Idee, wer das sein könnte?

Edigrieg



Beiträge: 2.318

13.01.2008 16:42
#20 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

*ganz leise geflüstert* vielleicht Klemperer selbst ??

berti


Beiträge: 13.373

14.01.2008 11:27
#21 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
*ganz leise geflüstert* vielleicht Klemperer selbst ??


Ich muss die Tage mal meine alte Aufzeichnung von dem Film rauskramen und nachprüfen, ob die Stimme bei "Nicht schuldig" und im Rest des Films identisch ist. Ansonsten müsste ich gucken, ob ich mir irgendwo die DVD ausleihen kann.
Dass er sich selbst gesprochen hat, wäre eher unwahrscheinlich, es sei denn, er war zum Zeitpunkt der Synchronaufnahmen noch im Lande. Außerdem musste er sich einige Jahre später als Oberst Klink ja wieder angewöhnen, "deutsch" zu klingen, so dass ich eher bezweifeln würde, dass er seinen Part 1961 akzentfrei hätte sprechen können.

P. S.: Bei "Sherlock Holmes und das Halsband des Todes" spricht Leon Askin ja auch mit zwei Stimmen: Mit seiner eigenen (bei Innenaufnahmen im O-Ton) und mit der von Eduard Wandrey, weil er bei der Nachsynchro von Außenaufnahmen wohl nicht verfügbar war.

Edigrieg



Beiträge: 2.318

14.01.2008 19:34
#22 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Naja die Idee von mir wäre ja gewesen, dass sich Maximilian Schell für die Synchronbearbeitung ja schließlich auch im Studio einfand, warum also nicht auch Klemperer ... naiv gedacht ???

Mücke
Beiträge:

14.01.2008 21:27
#23 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Schon......weil Klemperer dem deutschsprachigen Raum ja restlos den Rücken gekehrt haben dürfte und Schell nicht.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Entweder a) Raubüberfall, b) privater Streit oder c) tödlicher Drogendeal...[...]!"
"[...]Ich tippe auf d): Nichts von allem!"
Philipp Brammer für Ethan Embry und Rüdiger Bahr für Ed O'Neill in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Tod eines Schauspielers"

Jens


Beiträge: 1.552

28.01.2008 14:11
#24 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten


MATT HOUSTON - JOACHIM NOTTKE

MfG,
Jens

Pete


Beiträge: 2.751

28.01.2008 22:53
#25 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

"The Wicket Dreams of Paula Schultz": Klaus Jepsen (da könnte man Jepsen also mal auf Werner Klemperer hören und bekommt einen Eindruck, wenn man schon die Erstsynchro "Stacheldraht und Fersengeld" von "Ein Käfig voller Helden" nicht mehr geboten bekommt; mich würde auch interessieren ob sie in dem Zusammenhang auch erst in der Zeit gemacht wurde und/ oder man durch diese Synchro erst auf die Idee mit seiner Stimme kam!)


Gruß, Pete!


berti


Beiträge: 13.373

29.01.2008 10:57
#26 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Zitat von Pete
"The Wicket Dreams of Paula Schultz": Klaus Jepsen



Erstaunlich; ich wusste gar nicht, dass dieser Film jemals synchronisiert wurde.

Pete


Beiträge: 2.751

29.01.2008 17:32
#27 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Doch, doch; laut Synchronkartei wurde er es! Hans-Jürgen Dittberner sprach hier Bob Crane! Gruß, Pete!

dlh


Beiträge: 9.268

06.07.2009 23:22
#28 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Hier ein Sample aus "Batman" [Cameo, Hamburg, Ende 80er / Anfang 90er] im Dialog mit Boris Tessmann und Peter Kirchberger.


berti


Beiträge: 13.373

09.07.2009 13:02
#29 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

Wie sieht es beim "Urteil von Nürnberg" aus? Kann da jemand den von mir vermuteten Paul Bürks bestätigen? Oder ist es er es doch nicht?

kinofilmfan


Beiträge: 2.156

30.07.2009 15:50
#30 RE: Werner Klemperer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie sieht es beim "Urteil von Nürnberg" aus? Kann da jemand den von mir vermuteten Paul Bürks bestätigen?


Hallo,

ich kann bestätigen, daß es mit Sicherheit nicht Paul Bürks ist.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Seiten 1 | 2 | 3
Andy Dick »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor