In Antwort auf:Darf ma fragen warum das so wichtig ist? ;)
Nun, ich könnte mir denken, dass es zum Beispiel um dessen Rolle bei "Alias" gehen könnte, die in ein paar neuen Folgen auftaucht.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Zitat von Mew Mew Boy 16Es war natürlich der gute und am besten Passende Gerrit Schmidt Foß!
Er hat ihn zwar in der Tat mehrmals (am zweithäufigsten) synchronisiert, aber noch öfter war es Simon Jäger. Wer von beiden besser passt, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall hatte Getty zwischendurch auch noch ein Dutzend weiterer Stimmen, die vielleicht auch alle mehr oder weniger gut zur Rolle passen würden. 2004 im Kinofilm LADDER 49 war es zum Beispiel Jan-David Rönfeldt, 2003 Markus Pfeiffer in Sol Goode u.s.w. ... Zumindest ein Kontinuitäts-Anspruch lässt sich daraus noch nicht ableiten, eine Tendenz hingegen schon.
So die Telesynchron hat mir nun geschrieben und ich kann euch folgendes sagen:
1. Die Rolle des Henry wurde in Charmed mit Peter Flechtner besetzt, der momentan ja auch die Rolle des Jack´s in der Serie "LOST" spricht.
2. Die Rolle der Christy wurde noch nicht besetzt, da das Folgen Material noch nicht zur Verfügung steht. Aber sie werden mich umgehend benachrichtigen, sobald die Besetzung fest steht.
3. Laut eigenen Angben werden die Synchronarbeiten (Sprachaufnahmen) im September diesen Jahres beendet sein und die letzten fertigen Folgen werden Mitte - Ende Oktober an Pro7 geschickt. (Womit die Ausstrahlung im September also nichts mehr im Wege steht)
Ivan Sergei wurde in CROSSING JODRAN sehr passend von Boris Tessmann synchronisiert. In JACK & JILL war es Oliver Feld, den ich weniger passend fand. Bin mal gespannt wie Peter Flechtner passt. Ihn hört man derzeit sehr häufig. DESPERATE HOUSEWIVES, LOST, NIP/TUCK. Also quasi fast jeden Serientag auf Premiere 4.
-- "Legen wir eine Gedenksekunde ein." - Anke Reitzenstein in GREY'S ANATOMY
Ihn hört man derzeit sehr häufig. DESPERATE HOUSEWIVES, LOST, NIP/TUCK. Also quasi fast jeden Serientag auf Premiere 4.
Stimmt natürlich schon, allerdings hat er eben eine sehr variable Stimme, die sich für so viele verschiedene Typen eignet. Und da er schauspielerisch auch sehr wandlungsfähig ist, ist er eben oft eine sehr gute Besetzungsidee. Und egal ob nun LOST, MEDIUM, DespH, OC ..., es hat sich halt immer wieder gezeigt, dass er super zu besagten Serienrollen passt - warum also nicht? Und auf Ben Affleck und David James Elliott würde ich ihn natürlich auch nicht missen wollen.
Gruß,
Hendrik
("Sag ihm, er soll seinen Arsch heil nach Hause bewegen!" - "Pratt lässt ausrichten, dass Du ihm fehlst." - Dennis Schmidt-Foss und Sonja Scherff in EMERGENCY ROOM)