Marius Clarén ist für Tobey Maguire die absolute Ideal-Besetzung, zweifelsfrei.
Roland Hemmo paßt zwar auf Alfred Molina und hat ihn in der Vergangenheit ja auch schon gesprochen, allerdings klingt Hemmo tatsächlich immer etwas zu freundlich, daher wäre Bernd Rumpf wohl wirklich eine etwas bessere Wahl gewesen.
Schade fand ich, daß Rosemary Harris hier nicht mehr von Bettina Schön gesprochen wurde und Charles Rettinghaus mal wieder 'nen Schwarzen sprach (es nervt einfach, daß alle schwarzen Schauspieler nur noch zwei Stimmen haben: Tilo Schmitz und Charles Rettinghaus).
Aber das sind Kleinigkeiten, an der Synchro gab's wirklich nichts auszusetzen.
Der Auftritt von Hartmut Neugebauer hat mich übrigens auch überrascht.
Wer sprach eigentlich Bruce Campbell als Türsteher?
Folgendes hab ich per Suchfunktion (ist sehr nützlich!) im Thread ‚Bedauerlich seltene Einsätze’ ausfindig gemacht: dort hat ein Forumsteilnehmer Martin Kessler als Sprecher für Bruce Campell angegeben (in DIE ABENTEUER DES BRISCO COUNTY JR.) und hinzugefügt, er wäre der bislang beste Campbell-Sprecher gewesen. Diese Einschätzung kann ich voll und ganz unterschreiben.
Grüße, Fehmi
"Hey, ... wo soll ich unterschreiben?" (Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
Hab den Film diese Woche gesehen, tolle Synchro. Bemerkenswert finde ich, dass Daniel Dae Kim wieder von Viktor Neumann synchronisiert wurde, der ihn erstmals in einer "Star Trek: VOYAGER"-Gastrolle sprach, in einer "Without a Trace"-Gastrolle sowie in "24" Staffel 2 und 3. Nehme an, dass das durch Tennstedt kam, da Neumann auf DDK eigentlich nie wirklich große Rollen hatte, aber da Tennstedt ja auch nun bei "24" Regie führte, hat er wohl darauf geachtet.
Roland Hemmo ist und bleibt eine Fehlbesetzung! Er hat sich große Mühe gegeben, aber ich halte ihn auf Alfred Molina grundsätzlich für eine Fehlbesetzung. Es passt einfach nicht zusammen... Ich denke auch Joachim Tennstedt wäre eine bessere Wahl gewesen. Bernd Rumpf sowieso.
Zitat von John ConnorFolgendes hab ich per Suchfunktion (ist sehr nützlich!) im Thread ‚Bedauerlich seltene Einsätze’ ausfindig gemacht: dort hat ein Forumsteilnehmer Martin Kessler als Sprecher für Bruce Campell angegeben (in DIE ABENTEUER DES BRISCO COUNTY JR.) und hinzugefügt, er wäre der bislang beste Campbell-Sprecher gewesen.
Dem kann ich nur beipflichten, Kessler ist perfekt für Bruce. Ich hoffe ja noch darauf, dass der kommende "My name is Bruce" (bei dem er sich selbst spielt) auch mit Kessler besetzt wird. Generell hat Campbell leider immer noch keine größeren Hauprollen bekommen, "Bubba Ho-Tep" war seit langem mal wieder eine löbliche Ausnahme. Und wenn Brisco nicht nach der ersten Staffel abgesetzt worden wäre (so geil die Serie auch war, die Produktion wurde offenbar zu teuer), sähe die Situation inzwischen vermutlich vollkommen anders aus.
In "Bubba Ho-Tep" wird Bruce übrigens von Peter Kirchberger gesprochen, was bei dessen "Nebenjob" als Elvis-Imitator ja auch gar nicht so abwegig war. Gehört habe ich die deutsche Synchro allerdings noch nicht.