Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

11.07.2004 00:29
#16 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Heute gesehen.

Großartiger Film mit sehr guter Synchronisation.

Marius Clarén ist für Tobey Maguire die absolute Ideal-Besetzung, zweifelsfrei.

Roland Hemmo paßt zwar auf Alfred Molina und hat ihn in der Vergangenheit ja auch schon gesprochen, allerdings klingt Hemmo tatsächlich immer etwas zu freundlich, daher wäre Bernd Rumpf wohl wirklich eine etwas bessere Wahl gewesen.

Schade fand ich, daß Rosemary Harris hier nicht mehr von Bettina Schön gesprochen wurde und Charles Rettinghaus mal wieder 'nen Schwarzen sprach (es nervt einfach, daß alle schwarzen Schauspieler nur noch zwei Stimmen haben: Tilo Schmitz und Charles Rettinghaus).

Aber das sind Kleinigkeiten, an der Synchro gab's wirklich nichts auszusetzen.

Der Auftritt von Hartmut Neugebauer hat mich übrigens auch überrascht.

Wer sprach eigentlich Bruce Campbell als Türsteher?


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Andi


Beiträge: 20

11.07.2004 13:54
#17 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Campbell hörte sich etwas nach Ingo Albrecht an,aber sicher bin ich mir überhaupt nicht!

Gruß

Andi


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

11.07.2004 15:20
#18 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Nein, Ingo Albrecht war's nicht.

Könnte es Erich Räuker gewesen sein? Der sprach ihn ja in Teil1, aber seine Stimme erkenne ich eigentlich nie.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

11.07.2004 20:49
#19 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Nein,

Räuker wars auch nicht, der hatte eine andere Rolle.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

13.07.2004 18:24
#20 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer sprach eigentlich Bruce Campbell als Türsteher?

Bruce Campbell wurde von Reinhard Kuhnert gesprochen.

Und Charles Rettinghaus hatte auch eine kleine Rolle.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

13.07.2004 19:37
#21 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Wo wir grade bei Bruce Campbell sind weiß zufällig
jemand wer den schon alles gesprochen hat?

Ich weiß nur von Ronald Nitschke (Armee der Finsternis), Ekkehardt Belle (Tanz der Teufel)
und eben seinen beiden Sprechern in Spider-Man.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

13.07.2004 19:43
#22 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

In Hercules und wohl auch Xena war es Ulrich Frank, in "Hudsucker - Der große Sprung" Oliver Stritzel.


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

13.07.2004 22:03
#23 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Folgendes hab ich per Suchfunktion (ist sehr nützlich!) im Thread ‚Bedauerlich seltene Einsätze’ ausfindig gemacht: dort hat ein Forumsteilnehmer Martin Kessler als Sprecher für Bruce Campell angegeben (in DIE ABENTEUER DES BRISCO COUNTY JR.) und hinzugefügt, er wäre der bislang beste Campbell-Sprecher gewesen.
Diese Einschätzung kann ich voll und ganz unterschreiben.

Grüße, Fehmi

"Hey, ... wo soll ich unterschreiben?"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

13.07.2004 23:55
#24 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Danke für die Antwort.

In Antwort auf:
Wo wir grade bei Bruce Campbell sind weiß zufällig
jemand wer den schon alles gesprochen hat?


Tanz der Teufel - Ekkehardt Belle

Tanz der Teufel 2 - Christian Tramitz

Die Armee der Finsternis - Ronald Nitschke

Hudsucker - Oliver Stritzel

Spider-Man - Erich Räuker


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

14.07.2004 12:30
#25 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Wurde sein neuer Film "Bubba Ho-Tep" eigentlich auch
schon Synchronisiert? Wenn ja, weiß einer wer ihn da spricht?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.07.2004 17:36
#26 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Hab den Film diese Woche gesehen, tolle Synchro.
Bemerkenswert finde ich, dass Daniel Dae Kim wieder von Viktor Neumann synchronisiert wurde, der ihn erstmals in einer "Star Trek: VOYAGER"-Gastrolle sprach, in einer "Without a Trace"-Gastrolle sowie in "24" Staffel 2 und 3.
Nehme an, dass das durch Tennstedt kam, da Neumann auf DDK eigentlich nie wirklich große Rollen hatte, aber da Tennstedt ja auch nun bei "24" Regie führte, hat er wohl darauf geachtet.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Mücke
Beiträge:

18.07.2004 11:02
#27 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Roland Hemmo ist und bleibt eine Fehlbesetzung! Er hat sich große Mühe gegeben, aber ich halte ihn auf Alfred Molina grundsätzlich für eine Fehlbesetzung. Es passt einfach nicht zusammen...
Ich denke auch Joachim Tennstedt wäre eine bessere Wahl gewesen. Bernd Rumpf sowieso.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.04.2007 14:50
#28 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Weiß jemand was über spiderman 2.1 ?

JanBing


Beiträge: 984

05.04.2007 15:46
#29 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Folgendes hab ich per Suchfunktion (ist sehr nützlich!) im Thread ‚Bedauerlich seltene Einsätze’ ausfindig gemacht: dort hat ein Forumsteilnehmer Martin Kessler als Sprecher für Bruce Campell angegeben (in DIE ABENTEUER DES BRISCO COUNTY JR.) und hinzugefügt, er wäre der bislang beste Campbell-Sprecher gewesen.


Dem kann ich nur beipflichten, Kessler ist perfekt für Bruce. Ich hoffe ja noch darauf, dass der kommende "My name is Bruce" (bei dem er sich selbst spielt) auch mit Kessler besetzt wird. Generell hat Campbell leider immer noch keine größeren Hauprollen bekommen, "Bubba Ho-Tep" war seit langem mal wieder eine löbliche Ausnahme. Und wenn Brisco nicht nach der ersten Staffel abgesetzt worden wäre (so geil die Serie auch war, die Produktion wurde offenbar zu teuer), sähe die Situation inzwischen vermutlich vollkommen anders aus.

In "Bubba Ho-Tep" wird Bruce übrigens von Peter Kirchberger gesprochen, was bei dessen "Nebenjob" als Elvis-Imitator ja auch gar nicht so abwegig war. Gehört habe ich die deutsche Synchro allerdings noch nicht.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.04.2007 15:59
#30 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

es gibt bubba ho thep auf deutsch ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor