WOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWW!!!!!!!! ich fass es nicht!!!!! nach meiner email an pro7 hat man endlich im trailer 'spider-man 2' richtig geschrieben!!!! aber oliver mink spricht kirsten immer noch falsch aus. naja, egal. vielleicht könnte man den titel hier auch mal korrigieren.
Zitat von Brian DrummondMarius als Peter/Spidey konnte ich schon im 1. Teil nicht ab. Ist ein Stück zu hoch und sprichr übertrieben theatralisch in Szenen wo eigentlich "Panik" angebracht ist. An die Stimme ansich gewöhnt man sich, aber auch hier gibt es wieder solche Szenen, die er IMO versaut. Besser als seine Leistung im ersten Teil war es aber allemal.
Gefällt dir die Kombination Maguire/Clarén nur in dieser Rolle nicht, oder generell?
Generell. Wenn er nicht ganz so weichei klingen würde, wäre es stimmlich zumindest passend, meiner Meinung nach. Allerdings gewöhnt man sich drann. Nur die Leistung fand ich in Spider-Man "nicht allzu toll".
Wobei ich finde, dass er für Tobey Maguire doch wesentlich Softy-mäßiger, als zuletzt(!) für Jake Gyllenhaal klingt. Das liegt im Wesentlichen dann wohl doch eher an der optischen Wirkung der Vorlage.
Zitat von bertiWüßtest du denn jemand, den du lieber auf Tobey Maguire hören würdest?
Mhm, nee. Spontan nicht. Vielleicht Marcel Collé, aber da würde ich mich jetzt nicht drauf festnageln lassen. ;)
Collé und Clarén sind doch stimmlich nicht sehr weit auseinander, oder? Ich hätte jetzt gedacht, dass du eher jemand als Alternative hättest, der ganz anders klingt.
Zitat von bertiKann es sein, dass der Chefarzt des Teams, dass Octavius operieren will (und dann von ihm getötet wird), von Hans-Jürgen Dittberner gesprochen wurde?
Zum ersten "Spider-Man" von Sam Raimi gibt es hier keinen Thread, deswegen packe ich es hier mal rein. In Ergänzung zur SK (https://www.synchronkartei.de/film/3058) mal ein paar kleine Samples und Ergänzungen. Dass Christin Marquitan Amy Boubil spricht, war wohl ein Zuordnungsfehler (Löschung habe ich bereits beantragt). Gemeint war Una Damon, für die sie auch schon gelistet ist.