Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.388 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JanBing


Beiträge: 1.105

05.04.2007 16:28
#31 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Momentan erst in der Videothek, die Kauf-DVD erscheint am 24. Mai.

HIER gibt's den dazu passenden Thread bei Cinefacts. Schön wenn sich ein DVD-Label die Mühe macht, extra für die DVD-VÖ zu synchronisieren.

mooniz



Beiträge: 7.091

01.11.2008 20:56
#32 RE: RE:Spider-Man 2 Zitat · antworten

WOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWW!!!!!!!! ich fass es nicht!!!!! nach meiner email an pro7
hat man endlich im trailer 'spider-man 2' richtig geschrieben!!!!
aber oliver mink spricht kirsten immer noch falsch aus. naja, egal.
vielleicht könnte man den titel hier auch mal korrigieren.

grüße
ralf

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

01.11.2008 20:59
#33 RE: RE:Spider-Man 2 Zitat · antworten

Ich bin also nicht der einzige Geek, dem das alles sauer aufgestoßen ist? ;)

berti


Beiträge: 16.742

03.11.2008 22:57
#34 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Marius als Peter/Spidey konnte ich schon im 1. Teil nicht ab. Ist ein Stück zu hoch und sprichr übertrieben theatralisch in Szenen wo eigentlich "Panik" angebracht ist. An die Stimme ansich gewöhnt man sich, aber auch hier gibt es wieder solche Szenen, die er IMO versaut. Besser als seine Leistung im ersten Teil war es aber allemal.


Gefällt dir die Kombination Maguire/Clarén nur in dieser Rolle nicht, oder generell?

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

03.11.2008 23:09
#35 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Generell. Wenn er nicht ganz so weichei klingen würde, wäre es stimmlich zumindest passend, meiner Meinung nach. Allerdings gewöhnt man sich drann. Nur die Leistung fand ich in Spider-Man "nicht allzu toll".

berti


Beiträge: 16.742

04.11.2008 18:18
#36 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Wüsstest du denn jemand, den du lieber auf Tobey Maguire hören würdest?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 18:20
#37 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Wobei ich finde, dass er für Tobey Maguire doch wesentlich Softy-mäßiger, als zuletzt(!) für Jake Gyllenhaal klingt. Das liegt im Wesentlichen dann wohl doch eher an der optischen Wirkung der Vorlage.

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

04.11.2008 18:27
#38 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Zitat von berti
Wüßtest du denn jemand, den du lieber auf Tobey Maguire hören würdest?


Mhm, nee. Spontan nicht. Vielleicht Marcel Collé, aber da würde ich mich jetzt nicht drauf festnageln lassen. ;)

berti


Beiträge: 16.742

04.11.2008 20:19
#39 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Zitat von berti
Wüßtest du denn jemand, den du lieber auf Tobey Maguire hören würdest?

Mhm, nee. Spontan nicht. Vielleicht Marcel Collé, aber da würde ich mich jetzt nicht drauf festnageln lassen. ;)


Collé und Clarén sind doch stimmlich nicht sehr weit auseinander, oder? Ich hätte jetzt gedacht, dass du eher jemand als Alternative hättest, der ganz anders klingt.

Commander



Beiträge: 2.300

04.11.2008 21:17
#40 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit Karl Schulz, oder Helmut Krauss? Die gehen doch in eine ganz andere Richtung.

Ne, mal im Ernst: Mir persönlich gefällt Marius Claren sehr gut auf Tobey McGuire. Er passt IMO sehr gut auf sein Gesicht.

berti


Beiträge: 16.742

16.11.2009 14:33
#41 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Kann es sein, dass der Chefarzt des Teams, das Octavius operieren will (und dann von ihm getötet wird), von Hans-Jürgen Dittberner gesprochen wurde?

mooniz



Beiträge: 7.091

16.11.2009 22:18
#42 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Zitat von berti
Kann es sein, dass der Chefarzt des Teams, dass Octavius operieren will (und dann von ihm getötet wird), von Hans-Jürgen Dittberner gesprochen wurde?


ja, das ist er.

grüße
ralf

berti


Beiträge: 16.742

17.11.2009 09:36
#43 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

18.11.2009 19:25
#44 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Und der Darsteller war übrigens Regiesseur John Landis.

Gruss,
D.

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

14.01.2022 11:31
#45 RE: RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Zum ersten "Spider-Man" von Sam Raimi gibt es hier keinen Thread, deswegen packe ich es hier mal rein. In Ergänzung zur SK (https://www.synchronkartei.de/film/3058) mal ein paar kleine Samples und Ergänzungen. Dass Christin Marquitan Amy Boubil spricht, war wohl ein Zuordnungsfehler (Löschung habe ich bereits beantragt). Gemeint war Una Damon, für die sie auch schon gelistet ist.

Spider-Man (2002)


Octavia Spencer Wrestling-Check-In Girl Almut Zydra https://vocaroo.com/1lrNJbvmJkch
Macy Gray sie selbst O-Ton (singt nur)
Lucy Lawless Punk Rock Girl Katrin Zimmermann https://vocaroo.com/1gDDIEUIxQky
Robert Kerman Captain des Abschleppkahns Mathias Kunze https://vocaroo.com/1ga7dRYd54G1
Stan Lee Mann auf Jahrmarkt kein Text

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz