Ich habe im Trailer Roland Hemmo für Alfred Molina gehört. Der hat ihn zwar schon mal gesprochen, aber einen derartigen Bösewicht von R. Hemmo synchronisieren zu lassen halte ich für ausgesprochen merkwürdig. Ich meine in einem anderen Trailer auch mal Bernd Rumpf gehört zu haben, der so oder so auf jeden Fall besser passt. Seine Sycnhros von Molina in "Identität" und "Frida" war ohnehein top.
Des Weiteren kann hier natürlich alles zur Synchro rein! (Deswegen hab ich nicht zu Stars & Stimmen geschrieben...)
Bernd Rumpf hat "Dr. Octopus" vor einigen Monaten auch im Videospiel zum neuen "Spiderman"-Film gesprochen - und soweit ich weiß, spricht er Alfred Molina auch im fertigen Film. Zuletzt hat Rumpf mir auf Molina in "Identität" super gefallen, weswegen ich mich auch schon auf "Spiderman 2" freue!
Ich hoffe sehr, dass es Bernd Rumpf macht. Nichts gegen Roland Hemmo, er ist ein super Sprecher und als Sprecher von Brendan Gleeson, einem meiner Lieblingsschauspieler, hat er ohnehin auch Anteil an der Sympathie die man für bestimmte Darsteller hat, aber für Alfred Molina, der auch zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, wäre er hier einfach nicht die richtige Wahl. Bernd Rumpf ist für A. Molina einfach besser, bei dieser Rolle ganz besonders.
Ich hoffe auf Lutz Maceknsy für Dylan Baker. Seit ich ihn (wohl das erste Mal) bei Murder One gesehen (bzw. gehört) habe, kann ich mir keinen adäquateren Sprecher für ihn vorstellen. Hat er ihn danach eigentlich noch mal gesprochen?
Grüße, Fehmi
"Du brichst mir das Herz, Fredo!" (Lutz Mackensy in DER PATE II)
Nun ja, "Murder One" war eine Hamburger Synchro, die ja oft so gerne ignoriert werden. Allerdings hat man ja auch in "CSI: Miami" Lutz Mackensy wieder für David Caruso wie im Hamburger "NYPD Blue" besetzt, also wäre es zumindest möglich, da Mackensy halt auch ohne Weiteres in Berlin zu besetzen ist (wenn er nicht gerade Theater spielt oder in Hamburg für VON FALL ZU FALL vor der Kamera steht). Ich persönlich hoffe natürlich auch auf Mackensy für Baker.
Spidey Clarén: Wirkte auf mich jetzt irgendwie mehr in der Rolle, also schon mal positiv. Die lauten Szenen waren überraschend gut. Kim Hasper: Jemand tieferes würde mir eher zusagen. Roland Hemmo: Klang immer sehr lieb und onkelhaft. Gewöhnungsbedürftig, lieber Bernd Rumpf. Joachim Kerzel: Zu geil Leider war eine Lache im O-Ton, das war schon schade.
Roland Hemmo hat mir nach anfänglicher Skepsis doch ganz gut gefallen. Nur manchmal klingt er halt zu lieb (Szene bei Harry: "Wo soll er hin?"). Super war wieder Kerzel. Einfach fantastisch.
Dr. Curt Connors-Dylan Baker-Bodo Wolf John Jameson-Daniel Gillies-Dennis Schmidt-Foß Mr. Aziz-Aasif Mandvi-Tayfun Bademsoy Onkel Ben Parker-Cliff Robertson-F.G.Beckhaus Norman Osbourne-Willem Dafoe-Rainer Schöne Müllman-Brent Briscoe-Detlef Bierstedt Zugführer-Tom Carey-Hartmut Neugebauer(!)
In Antwort auf: Joachim Tennstedt hatte einen Satz(der Farbige in der Straßenbahn)
Joachim Tennstedt hatte auch die Regie bei der Synchronfassung. Und da nimmt man es sich ja gern mal raus, die eine oder andere kleine Mini-Rolle selbst zu übernehmen.