Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.559 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2004 15:47
Spider-Man 2 Zitat · antworten
Ich habe im Trailer Roland Hemmo für Alfred Molina gehört. Der hat ihn zwar schon mal gesprochen, aber einen derartigen Bösewicht von R. Hemmo synchronisieren zu lassen halte ich für ausgesprochen merkwürdig. Ich meine in einem anderen Trailer auch mal Bernd Rumpf gehört zu haben, der so oder so auf jeden Fall besser passt. Seine Sycnhros von Molina in "Identität" und "Frida" war ohnehein top.

Des Weiteren kann hier natürlich alles zur Synchro rein! (Deswegen hab ich nicht zu Stars & Stimmen geschrieben...)
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.06.2004 16:14
#2 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Bernd Rumpf hat "Dr. Octopus" vor einigen Monaten auch im Videospiel zum neuen "Spiderman"-Film gesprochen - und soweit ich weiß, spricht er Alfred Molina auch im fertigen Film. Zuletzt hat Rumpf mir auf Molina in "Identität" super gefallen, weswegen ich mich auch schon auf "Spiderman 2" freue!

Liebe Grüße!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2004 16:20
#3 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Ich hoffe sehr, dass es Bernd Rumpf macht. Nichts gegen Roland Hemmo, er ist ein super Sprecher und als Sprecher von Brendan Gleeson, einem meiner Lieblingsschauspieler, hat er ohnehin auch Anteil an der Sympathie die man für bestimmte Darsteller hat, aber für Alfred Molina, der auch zu meinen Lieblingsschauspielern zählt, wäre er hier einfach nicht die richtige Wahl. Bernd Rumpf ist für A. Molina einfach besser, bei dieser Rolle ganz besonders.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

04.06.2004 17:56
#4 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Ich bin auch gespannt, wer's wird. In einem der allerersten Teaser war's ja Joachim Tennstedt, aber der wird's bestimmt nicht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

05.06.2004 12:22
#5 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Stimmt, den hab ich auch gesehen.
Ich glaube ehrlich gesagt eher das Tennstedt für Dylan Baker (Dr. Curt Connors) besetzt wird.

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

John Connor



Beiträge: 4.883

05.06.2004 12:48
#6 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Ich hoffe auf Lutz Maceknsy für Dylan Baker. Seit ich ihn (wohl das erste Mal) bei Murder One gesehen (bzw. gehört) habe, kann ich mir keinen adäquateren Sprecher für ihn vorstellen. Hat er ihn danach eigentlich noch mal gesprochen?

Grüße, Fehmi

"Du brichst mir das Herz, Fredo!"
(Lutz Mackensy in DER PATE II)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2004 13:28
#7 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Nun ja, "Murder One" war eine Hamburger Synchro, die ja oft so gerne ignoriert werden.
Allerdings hat man ja auch in "CSI: Miami" Lutz Mackensy wieder für David Caruso wie im Hamburger "NYPD Blue" besetzt, also wäre es zumindest möglich, da Mackensy halt auch ohne Weiteres in Berlin zu besetzen ist (wenn er nicht gerade Theater spielt oder in Hamburg für VON FALL ZU FALL vor der Kamera steht).
Ich persönlich hoffe natürlich auch auf Mackensy für Baker.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2004 15:06
#8 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Joachim Tennstedts Stimme kann ich nicht zuordnen. Vielleicht war er das auch und nicht Hemmo, wenn sie sich etwas ähneln. Keine Ahnung.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.06.2004 15:30
#9 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Nee, Tennstedt und Hemmo klingen sich nun wirklich nicht ähnlich.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass <sie> nicht hinter dir her sind.

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.07.2004 12:55
#10 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Spidey Clarén: Wirkte auf mich jetzt irgendwie mehr in der Rolle, also schon mal positiv. Die lauten Szenen waren überraschend gut.
Kim Hasper: Jemand tieferes würde mir eher zusagen.
Roland Hemmo: Klang immer sehr lieb und onkelhaft. Gewöhnungsbedürftig, lieber Bernd Rumpf.
Joachim Kerzel: Zu geil Leider war eine Lache im O-Ton, das war schon schade.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

09.07.2004 22:23
#11 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Roland Hemmo hat mir nach anfänglicher Skepsis doch ganz gut gefallen. Nur manchmal klingt er halt zu lieb (Szene bei Harry: "Wo soll er hin?").
Super war wieder Kerzel. Einfach fantastisch.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

10.07.2004 19:35
#12 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Hab noch ein paar ergäntungen zur Besetzung:

Dr. Curt Connors-Dylan Baker-Bodo Wolf
John Jameson-Daniel Gillies-Dennis Schmidt-Foß
Mr. Aziz-Aasif Mandvi-Tayfun Bademsoy
Onkel Ben Parker-Cliff Robertson-F.G.Beckhaus
Norman Osbourne-Willem Dafoe-Rainer Schöne
Müllman-Brent Briscoe-Detlef Bierstedt
Zugführer-Tom Carey-Hartmut Neugebauer(!)

Andi


Beiträge: 20

10.07.2004 19:39
#13 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

ja der Zugführer war echt Neugebauer!Hatte mich auch gewundert.

Joachim Tennstedt hatte einen Satz(der Farbige in der Straßenbahn)

Gruß

Andi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.07.2004 20:43
#14 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Joachim Tennstedt hatte einen Satz(der Farbige in der Straßenbahn)

Joachim Tennstedt hatte auch die Regie bei der Synchronfassung. Und da nimmt man es sich ja gern mal raus, die eine oder andere kleine Mini-Rolle selbst zu übernehmen.

THX-KEV


Beiträge: 222

10.07.2004 22:07
#15 RE:Spiderman 2 Zitat · antworten

Noch eine Ergänzung:

Doktor der Peter Parker untersucht -- Erich Räuker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz