Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
John Connor



Beiträge: 4.614

10.06.2004 16:34
Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten
Weiß jemand, wer Rock Hudson in dem TV-Mehrteiler DIE MARS-CHRONIKEN geprochen hat? Ich habe irgendwie Horst Schön oder Christian Rode im Ohr.
Schade, dass diese Mini-Serie seitdem nicht mehr wiederholt wurde.

Grüße, Fehmi

"Sie sind der Doc, Doc!"
(Sven-Jürgen Hasper in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT I+II+III)

Arne


Beiträge: 540

10.06.2004 17:14
#2 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte tatsächlich Horst Schön Rock Hudson gesprochen.
Ich warte auch schon lange auf eine Wiederholung. Im ZDF, wo die Erstausstrahlung lief,
werden die Mars-Chroniken wohl nicht mehr gesendet werden.

Gruß,

Arne


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

10.06.2004 17:19
#3 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Schön sprach Hudson ja auch in "Mord im Spiegel", von daher ist ja recht wahrscheinlich, daß es auch hier Schön war.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.614

10.06.2004 17:23
#4 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Horst Schön würde ja zeitlich passen, er sprach Hudson ja auch im Jahr drauf in MORD IM SPIEGEL.
Seltsam ist es aber schon, dass GGH nach DARLING LILI so lange nicht auf Hudson zu hören war (vermutlich erst wieder mit DER DENVER-CLAN).

Grüße, Fehmi

"Wo ist die Supp?"
(Klaus Miedel in EINE LEICHE ZUM DESSERT)


John Connor



Beiträge: 4.614

10.06.2004 17:24
#5 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten
Okay, Boris war schneller!

Grüße, Fehmi

""Ich wiederhole: Ein reichliches Kilogramm Kartoffeln, einen Liter Milch, drei Landeier, Neun-und-sech-zig Gramm Butter, Salz, ...und, ...und, Muskatnuss! MUSKATNUSS, HERRRR MÜLLERRRR!"
(Klaus Miedel in SCHARFE SACHEN FÜR MADAME)

kinofilmfan


Beiträge: 2.156

10.06.2004 18:30
#6 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Hallo,

in DIE MARS-CHRONIKEN war es Gert Günther Hoffmann. Die "Gong"-Besetzungsliste führte damals einen gewissen "Siggi" Hoffmann auf, es war aber G.G.

Gruß

Peter


John Connor



Beiträge: 4.614

10.06.2004 19:02
#7 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Hallo Peter!

Aha, da hat uns wohl die hohe Wiederholungsfrequenz von MORD IM SPIEGEL einen Streich gespielt; der wird ja im Gegensatz zu den MARS-CHRONIKEN rauf und runter wiederholt. Jetzt habe ich auf die MARS-CHRONIKEN umso mehr Lust bekommen.

Wenn wir schon dabei sind: Weißt du vielleicht auch, wer Hudson in EMBRYO und AVALANCHE gesprochen hat; beide Filme sind in Deutschland nur auf Video erschienen.

Grüße, Fehmi

"Bensonmum, Ma'm!"
(Friedrich W. Bauschulte in EINE LEICHE ZUM DESSERT)


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

10.06.2004 23:34
#8 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

die beiden Filme habe ich leider nicht gesehen.- Horst Schön hat Rock Hudson übrigens auch in der Serie WHEELS-RÄDER synchronisiert.

Gruß

Peter


John Connor



Beiträge: 4.614

12.06.2004 14:49
#9 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Danke, an WHEELS kann ich mich nämlich gar nicht erinnern. Bis auf diese beiden "Video"-Synchronisationen ist meine Hudson-Liste jetzt nahezu vollständig.

Wen's interessiert: In der TV-Synchro von WESPENNEST war's Jürgen Kluckert, in der Serie DEVLIN CONNECTION Norbert Gescher (liefen beide kürzlich auf Premiere).

Erstaunlich ist nur, dass seine erfolgreichste Fernseharbeit, die Serie MCMILLAN & WIFE (später dann nur noch: MCMILLAN), in Deutschland noch nie zu sehen war. Ich kann mich nur an eine Specialfolge daraus erinnern (spielte im Krankenhaus oder so), die mal in der ARD zu sehen war.

Grüße, Fehmi

"Wie lange soll ich das scheußliche Ding noch halten?"
(GGH in EIN GOLDFISCH AN DER LEINE)


rote Blume
Beiträge:

13.06.2004 15:21
#10 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

McMillan war soweit ich weiss auch GGH

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Aristeides


Beiträge: 1.457

13.06.2004 16:44
#11 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Das kann ich bestätigen. Soweit ich mich erinnere war es die Folge "The deadly cure", die hier unter dem Titel Diagnose Mord (nicht zu verwechseln mit Dick van Dyke!) lief.

Gruß,
Aristeides


John Connor



Beiträge: 4.614

13.06.2004 18:43
#12 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Danke Euch beiden!

Grüße, Fehmi

„Wenn dich die Pflicht gemahnt: du musst, dann ruft die Jugend stets: ich kann nicht!“
(Heinz Drache in MARNIE)


Thorsten


Beiträge: 2

16.06.2004 12:35
#13 RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Bei "Diagnose Mord" handelt es sich um eine Serie? Hat durchaus die Qualität eines Kino-Krimis!


John Connor



Beiträge: 4.614

17.09.2006 12:52
#14 RE: RE:Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Weißt du vielleicht auch, wer Hudson in EMBRYO und AVALANCHE gesprochen hat; beide Filme sind in Deutschland nur auf Video erschienen.



Teilweise - in EMBRYO (aka DIE BRUT DES BÖSEN) war es Horst Schön, der zu dieser Zeit wohl so etwas wie der Berliner GGH-Ersatz war (nicht nur für Rock Hudson).
Insgesamt hat der Film aber eine schreckliche Video-Synchro.

Grüße, Fehmi


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

13.03.2011 14:51
#15 RE: Rock Hudson in DIE MARS-CHRONIKEN (DF 1980) Zitat · antworten

Hallo,

die Miniserie ist ja nun auf DVD erschienen, da nutze ich einfach mal diesen bestehenden Thread, um mich an einer umfangreicheren Liste zu versuchen - was nicht so einfach ist, da die Synchronisation offensichtlich in Hamburg erfolgte, wo ich nicht wirklich gut bewandert bin...

Die Mars-Chroniken


Rock Hudson Col. John Wilder Gert Günther Hoffmann
Gayle Hunnicutt Ruth Wilder Katrin Schaake (heute Miclette)
Bernie Casey Major Jeff Spender Dieter B. Gerlach
Christopher Connelly Ben Driscoll Claus Wilcke
Nicholas Hammond Commander Arthur Black Peter Buchholz
Roddy McDowall Father Stone Joachim Richert
Darren McGavin Sam Parkhill Günther Jerschke
Bernadette Peters Genevieve Seltzer Astrid Kollex
Maria Schell Anna Lustig sie selbst
Joyce Van Patten Elma Parkhill
Fritz Weaver Father Peregrine Herbert Stass
Michael Anderson Jr. David Lustig Andreas von der Meden
Robert Beatty General Halstead Gottfried Kramer
Jon Finch Christus Rolle geschnitten
Terence Longdon Weiser Marsianer
Barry Morse Peter Hathaway Wolf Rahtjen
Nyree Dawn Porter Alice Hathaway Renate Pichler
Wolfgang Reichmann Lafe Lustig er selbst
Vadim Glowna Sam Hinston er selbst
Anthony Pullen Shaw Edward Black Michael Harck
Phil Brown Erzähler (Stimme) Friedrich Schütter
N.N. Stimme des Marsianers Hans Paetsch


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Anthony Pullen-Shaw.mp3
Barry Morse.mp3
Bernadette Peters.mp3
Bernie Casey.mp3
Christopher Connelly.mp3
Fritz Weaver.mp3
Gayle Hunnicutt.mp3
Joyce Van Patten mit Günther Jerschke (Darren McGavin).mp3
Michael Anderson jr..mp3
Nicholas Hammond.mp3
Nyree Dawn Porter.mp3
Roddy McDowall.mp3
Terence Longdon.mp3
Wolfgang Reichmann mit Maria Schell (sie selbst).mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor