Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.407 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.609

04.10.2004 22:42
#16 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sollte der Hulk also Feringo einmal zu hören sein und es klingt ein wenig anders als sonst, war es Hartmut Neugebauer der Synchronregisseur.

Ich weiß nicht, ob man die Grunzgeräusche von Hulk als von Neugebauer produziert identifizieren kann, aber Neugebauer hat Lou Ferrigno tatsächlich - zumindest einmal - einer richtigen Sprechrolle synchronisiert, und zwar in der Episode: 'Ein Schock für starke Männer'.
Ferrigno spielte hier nicht nur (wie immer) Hulk, sondern auch noch die Episoden-Hautprolle, nämlich die des Bodybuilders Carl Molino.

Grüße, Fehmi

„Du vergisst, dass ich in Cambridge Sprachen studiert habe!“
(G.G. Hoffmann in MAN LEBT NUR ZWEIMAL)


Atkins


Beiträge: 28

04.10.2004 23:03
#17 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Hi, der Mann heißt übrigens Ekkehardt BELLE. Wird hier überall immer wieder mal gern falsch geschrieben.

Gruß,
ATKINS


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.10.2004 23:32
#18 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Hi, der Mann heißt übrigens Ekkehardt BELLE. Wird hier überall immer wieder mal gern falsch geschrieben.

-> Moment mal, wie denn nun? Ich schrieb ihn immer Belle, irgendwann hieß es dann hier mal "Bellé", also mit einem netten Accent-de-Irgendwas, welches das "e" streckt. Nun schreibst Du wieder "BELLE", also doch ohne die französische Variante? Da er ja letztens hier etwas gepostet hat, kann er sicher am besten die Verwirrung über die Schreibweise (und damit Aussprache) seines Namens entwirren.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Atkins


Beiträge: 28

06.10.2004 09:33
#19 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Ich kenne den Namen nur OHNE Accent. Du kannst ja mal ein bißchen "googlen", dann wirst du dies bestätigt finden.
Aber wie du schon postest - vielleicht klärt er uns ja persönlich auf.

Gruß,
ATKINS


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 19:26
#20 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Ah, danke, also doch so wie früher.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


MikePG-13


Beiträge: 1

13.10.2005 12:26
#21 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten
Hallo bin neu hier. Gruß an alle

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich den alten Thread hier wieder eröffne.

Wollte mal fragen ob jemand weiß wieso damals folgende Episoden nicht ausgestrahlt wurden bzw. noch nicht einmal synchronisiert worden sind?

- Death in the Family (aka: The Return of the Incredible Hulk) [2. Pilotfolge]
- Married, Part (aka. Bride of the Incredible Hulk) [Pilotfolge der 2. Staffel] (ist diese Folge nicht als Bonus auf der DVD erschienen, neben dem ersten Teil?)
- The Phenom [5. Staffel]
- Slaves [5. Staffel]

http://www.epguides.de/hulk.htm

Werden diese fehlenden Episoden noch in Zukunft berücksichtigt oder sind sie schon synchronisiert worden? (mit den gewohnten Stimmen wie Ekkehardt Belle & Co) Wäre ja bestimmt nicht verkehrt, falls in Zukunft mal eine Season (Staffel) Box mit allen Teilen erscheinen sollte?!?. Und solange die gewohnten Stimmen noch im Geschäft sind.

MfG

Mike


Pete


Beiträge: 2.751

19.03.2006 23:12
#22 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Sorry, dass ich mich nochmal bei so einem alten Thema zu Wort melde. Würd diese alte Videosynchronisation gern mal sehen. Vielleicht gibts ja mal ne Gelegenheit; weil mich alte Synchros sowieso eher reizen. Das neue ist wie die Serie eine Münchner Synchro, die alte Fassung zum Film kommt so wie es aussieht aus Berlin! Nur ich muß zugeben, dass ich diesen Pilotfilm jetzt gar nicht mal so berauschend fand wie die Teile danach. Aber ich finde Ekkis Stimme wirklich passend und habe auch bei Bixby absolut nichts gegen sie auszusetzen, wenngleich für mich auch Langer und Kronberg Alternativen wären, aber nicht hier! Mit Ekkehardts Stimme habe ich Bixby kennengelernt- und auch Belles Stimme erst richtig! Gruß, Pete!


Uwe Huber


Beiträge: 318

25.03.2006 23:19
#23 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Es gibt sogar drei Synchros zum Pilotfilm: Kino-, Video- und jetzt die neue TV-Synchro.


Pete


Beiträge: 2.751

01.11.2007 18:36
#24 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten
Joachim Kerzel soll laut Arne 1979 (bzw. aufgrund der Erstaufführung des Films 1980 eher in dem Jahr) Jack Colvin alias Jack Mc Gee gesprochen haben? Synchronisierte er nicht erst ab 1983 oder unterliege ich da Fehlinformationen?

Andreas von der Meden für ihn wirkt mir für diese Hamburger Fassung eigentlich auch zu jung in der damaligen Zeit, aber wer weiß...

Wäre außerdem gespannt, wer in der Hamburger Version auf Bixby sprach. Doch nicht Eberhardt Storeck wie mal hier im Forum für die Serie genannt? Gruß, Pete!
Mücke
Beiträge:

01.11.2007 20:04
#25 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Joachim Kerzel hat schon in den frühen 70ern synchronisiert und vielleicht sogar schon in den späten 60ern. Sein ältester Einsatz, den ich selbst gehört habe und der mir jetzt auch bewusst ist, ist Derren Nesbitt, in ner mittelgroßen Nebenrolle, in "Affäre in Berlin". Es dürfte aber auch noch ein Paar ältere geben.


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Schnaauuze!!!"
Wolfgang Lukschy für Jackie Gleason in "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Pete


Beiträge: 2.751

01.11.2007 20:39
#26 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten
Ach, tatsächlich? Ich habe irgendwo gelesen, ab 1983. War halt mal wieder ne Fehlinformation, na ja! "Hart, aber herzlich" war wohl seine erste größere Rolle! Kann es sein, dass seine Stimme früher auch noch anders klang?

Bei Engelbert von Nordhausen stimmt es aber, dass er erst 1983 anfing Synchron zu sprechen? Bei ihm las ich das auch so. Gruß, Pete!
berti


Beiträge: 13.374

01.11.2007 20:57
#27 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ich habe irgendwo gelesen, ab 1983. War halt mal wieder ne Fehlinformation, na ja! "Hart, aber herzlich" war wohl seine erste größere Rolle! Kann es sein, dass seine Stimme früher auch noch anders klang?



1976 sprach er eine Nebenrolle in "Die Unbestechlichen" und ist dort m. E. schon unverkennbar (obwohl er damals noch nicht so "schwer" klang).

AMK


Beiträge: 1.027

03.11.2007 07:22
#28 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Ich weiß nicht, von wann die Synchros sind, aber Kerzel war auch zu hören in "Erdbeben" (USA 1974) und "Verschollen im Bermuda-Dreieck" (USA 1977).


Gruß - Andreas

Pete


Beiträge: 2.751

03.11.2007 15:51
#29 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten
Also, die von "Erdbeben" müsste auf jeden Fall auch bereits aus den 70ern stammen und die Kinosynchro sein, falls nicht neusynchronisiert wurde wie z. B. bei "Flammendes Inferno"! Und die andere vermute ich auch (war das nicht die mit Erik Schumann für Jack Lemmon?), oder?
John Connor



Beiträge: 4.609

03.11.2007 16:10
#30 RE: RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Im Hitchcock-Thread wurde bereits ermittelt, dass die bislang früheste Synchronrolle von Joachim Kerzel die in TOPAS ist (DEA: 1.1.1970).

Dies wäre auch der Allgemeinheit bekannt geworden, wenn VanTobias sich nicht geweigert hätte, endlich den Thread "Die ersten Rollen der Synchronstars" ins Leben zu rufen!

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor