Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.407 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
John Rambo


Beiträge: 5

11.06.2004 15:00
Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Am 20.06.04 um 11:00 Uhr läuft auf RTL zum ersten mal überhaupt der Legendäre Pilotfilm zur Serie Hulk mit der neuen synchronisation !

Bill Bixby (David Banner) wurde in der Serie früher immer von Ekkehardt Bellé gesprochen aber auf der alten CIC VHS Kassette mit dem Pilotfilm wurde er von jemand anderes gesprochen !

Letztes Jahr wurde wegen der deutschen DVD veröffentlichung vom Pilotfilm alles neusynchronisiert, sogar den alten Sprecher für Reporter Jack McGee wurde wiedergeholt !

Ab dem 27.06.04 läuft dann Sonntags um 12:00 Uhr dann die Serie wieder bei RTL !




Arne


Beiträge: 540

12.06.2004 08:31
#2 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Hallo,

Deine Behauptung ist nicht wahr. In der Synchro-Version von 1979 wurde Jack McGee von
Joachim Kerzel gesprochen, in der neuen Version vom letzten Jahr war es Reinhard Glemnitz.


Grüße


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.06.2004 12:34
#3 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Wer spricht denn da Lou Ferrigno?
Interessiert mich nur mal, weil er ja in "King of Queens" eine wiederkehrende Rolle hat, und zwar als er selbst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


Bjoern


Beiträge: 412

12.06.2004 13:01
#4 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Ähem... der spricht nix, der ist im wesentlichen nur grün...

Viele Grüße, Bjoern


John Rambo


Beiträge: 5

12.06.2004 14:09
#5 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Also die Serie wurde in Deutschland erst ende der 80er zum ersten mal ausgestrahlt, 1987 glaub ich, bei RTL Plus !

Es gab damals den Pilotfilm nur auf Video von CIC 1987 (1979 wurden die Serien noch gar nicht synchronisiert) erschienen, dort sprach Jack McGee die deutsche Stimme von David Hasselhof Andreas von der Meden !

Ich weis nicht wie der gewohnte Synchronsprecher aus der Serie von Jack Mcgee hiess, aber der Sprecher von der neusynchronisierten DVD ist gleiche wie früher in der Serie !


Achja, Lou Ferrigno hat sehr wohl eine oder mehrere Stimmen, und zwar die von Löwen und Raubtieren


Arne


Beiträge: 540

12.06.2004 14:38
#6 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Hallo,

meine Aussage bezog sich nur auf den Pilotfilm der Serie, der 1979 als Kinofilm in die
Lichspiel-Theater kam. Dort sprach Joachim Kerzel Jack McGee.


Gruß,

Arne


John Rambo


Beiträge: 5

12.06.2004 14:44
#7 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Achso, gibts zu dieser Kinoversion auch ein Video ?

Wen sprach denn Bill Bixby ?


Arne


Beiträge: 540

12.06.2004 15:52
#8 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Hallo,

Du wolltest wissen, wer Bill Bixby sprach: Das war Norbert Gescher.


Gruß


Arne


Beiträge: 540

12.06.2004 15:57
#9 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Hallo,

jetzt hatte zu früh die "Speichern"-Taste gedrückt.

In meiner Stamm-Videothek war der Film als "Ladenhüter" "Ewigkeiten" vorhanden, ehe der Verleiher
seinen Laden wegen zu hoher Mietpreise für Filme schließen mußte. Die Konkurrenz war billiger.
Video CIC brachte den Film Anfang der 80er auf den Markt.

Gruß


AMK


Beiträge: 1.027

13.06.2004 14:55
#10 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Was haben die Synchronregisseure eigentlich gegen Bill Bixby?

ICH habe NICHTS gegen Belle und Gescher, aber der (fast) einzig wahre bzw. passende Sprecher für Bixby ist m. E. Norbert Langer (der sprach Bixby in einer langweiligen [!] Agatha-Christie-[?]-Verfilmung mit Lesley-Anne Down und Olivia de Havilland; Synchronregisseur: Norbert Langer selbst). Gute Alternativen sind (für Berlin) Thomas Danneberg und (für München) Randolf Kronberg - und letzterer hätte es m. E. in der "Hulk"-Serie sein müssen!

(Ich hab´ vor Jahren mal kurz in die Serie reingehört - und das war´s dann auch! Ich hab´ Bixby gesehen, Belle gehört und mir Kronberg gewünscht - das macht auf Dauer keinen Spaß ...)

Der Vollständigkeit halber sei betont: Das ist meine, logischerweise subjektive Meinung, die ich niemandem aufzwinge! (Aber ich erinnere daran, dass Kronberg auch anders kann als bei Eddie Murphy ...)

Gruß
Andreas


John Rambo


Beiträge: 5

13.06.2004 15:39
#11 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Also Synchronsprecher sind auch eine gewöhnungssache !

Ich bin z.B. mit Bellé´s Stimme bei Bixby aufgewachen, da wünsche ich mir nichts anderes, ob es stimmen gibt die ähnlich wie Bixbys echte stimmen klingen ist egal, das ist nicht das wichtigste bei synchros !

Bruce Willis stimme ist auch eher eine zarte, aber Manfred Lehmann hat eine total andere Stimme, trotzdem sind wir mit dieser gewöhnt und da kommt keine andere in frage, deswegen sind viele Fans enttäuscht das in Stirb Langsam 3 Thomas Danneberg ihn gesprochen hat, das verdirbt einem die ganze atmosphäre !


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.06.2004 15:49
#12 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Stimmt!
Bei Don Johnson ist es ähnlich, seine Stimme ist auch eher zart und vor allem ziemlich hoch. Reent Reins passt zur Originalstimme ganz und gar nicht, aber dafür viel besser zu den Rollen, die Don Johnson meistens spielt und hat sicherlich auch zum "Markenzeichen" von Don Johnson mit seiner markanten Stimme beigetragen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


AMK


Beiträge: 1.027

16.06.2004 18:37
#13 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

Tja, wie gesagt: Das ist alles subjektiv ...

Ich habe allerdings rein gar nichts zum Thema "Ähnlichkeit mit Originalstimme" geschrieben oder gemeint. Da finde ich ja gerade auch, dass es nicht um die stimmliche Ähnlichkeit zum Original geht bzw. gehen muss - schließlich sind "echte" Stimmen nicht unbedingt "passender" als Synchronstimmen!

Gruß
Andreas


John Connor



Beiträge: 4.609

12.09.2004 14:29
#14 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer spricht denn da Lou Ferrigno?
Interessiert mich nur mal, weil er ja in "King of Queens" eine wiederkehrende Rolle hat, und zwar als er selbst.

Lustig: in SINDBAD - HERR DER SIEBEN MEERE (DF 1990, Video) sprach Bellé Lou Ferrigno (in der Titelrolle).

Grüße, Fehmi

„Dann ist das hier Rocky III?“
“Nein, es ist Rocky IV!”
(Thomas Karallus und Harald Halgardt in KING OF QUEENS)


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 849

22.09.2004 07:37
#15 RE:Hulk Pilotfilm 20.06 RTL Ekkehardt Bellé spricht wieder Bill Bixby Zitat · antworten

"Wir hatten ausgemacht, keine Hulkwitze!" (LOU FERIGNO in KING OF QUEENS als Antwort auf "Ich hab ein Blatt, da wirst Du Dich grün ärgern!")


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor