Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 15.222 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
hudemx


Beiträge: 4.823

26.11.2008 15:34
#91 RE: RE:Batman Zitat · antworten

OK, Mr. Freeze aus Animated wurde von Joscha-Fischer Antze gesprochen (hab ne alte VHS gefunden)

Batman TAS wurde doch in Hamburg synchronisiert, wie kommt es dann das in einer Folge (weiß leider denn Titel nicht) die münchener Sprecherin Sandra Schwittau als Roxy Rocket zu hören ist? War sie etwa einmal auch in Hamburg tätig?


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

Scooby Doo


Beiträge: 2.077

26.11.2008 16:57
#92 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Hey ...

Sandra Schwittau hat auch in der Trickfilmserie "BIRDZ" (oder so ähnlich) die Hauptrolle gesprochen. Und das war auch eine Hamburger Synchro. Vielleicht hat sie mal kurzzeitig in Hamburg gelebt oder war wegen irgendeinem andren Grund dort.


Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Commander



Beiträge: 2.259

14.05.2010 17:03
#93 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Gab es von der alten "Ein Fall für Batman" Trickserie eigentlich noch eine VHS Synchronisation, die sich von der TV-Fassung unterscheidet? Ich habe da nämlich durch Zufall einen Clip entdeckt, in dem Batman/Bruce Wayne von Henry König und Robin/Dick Grayson von Michael Harck gesprochen wurden. Auch der Sprecher des Intros ist ein anderer. Ich kannte bisher nur die Fassung, in denen Kirchberger/Tessman zuhören waren, genau wie in der Realserie.

Scat


Beiträge: 1.126

14.05.2010 17:29
#94 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Die Kauftapes von EIN FALL FÜR BATMAN enthalten ebenfalls die reguläre Synchro - jedenfalls die von Warner. Ich kenne ebenfalls die andere Synchro, deren Ursprung allerdings nicht.

Metro


Beiträge: 1.056

29.05.2010 12:30
#95 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Zitat von Commander
Gab es von der alten "Ein Fall für Batman" Trickserie eigentlich noch eine VHS Synchronisation, die sich von der TV-Fassung unterscheidet? Ich habe da nämlich durch Zufall einen Clip entdeckt, in dem Batman/Bruce Wayne von Henry König und Robin/Dick Grayson von Michael Harck gesprochen wurden. Auch der Sprecher des Intros ist ein anderer. Ich kannte bisher nur die Fassung, in denen Kirchberger/Tessman zuhören waren, genau wie in der Realserie.



Das ist ja mal ne ganz tolle Synchro... Dynamit-Duo, Gohtam-Zity, Mister Faust (statt Mr. Freeze).... Oh Mann...

Und der Pinguin war übrigens Günter Lüdke. Gabs es die Folgen denn auch mit der "normalen" Synchro? Eventuell sind es ja spätere Nachsynchros von Folgen, die bei der Erstausstrahlung nicht bedacht wurden, so wie es Premiere bei He-Man gemacht hat.

Knew-King



Beiträge: 5.062

29.05.2010 14:08
#96 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Hahahaha, wie bitte? Das ist ja genial!


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Metro


Beiträge: 1.056

29.05.2010 16:07
#97 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Die Folge heißt übrigens "Ein Vogel auf der Hand". Das könnte man natürlich mal bei bekannten Video-Communities suchen lassen...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.01.2011 09:19
#98 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Um Gottes Willen, ich habe es gerade gesehen. "Go-tam City" (englisch ausgesprochen". Himmel. Von allen auch so ausgesprochen, wer hat da denn Regie geführt? Allerdings hat der Commissionar die mir aus dieser Batman-Serie bekannte Stimme. Ich habe irgendwo viele alte VHS von dieser Serie, die Folge kenne ich, sie sollte also darauf enthalten sein. Ich werde mal nachsehen, wenn ich das nächste Mal einen Videorecorder zur Verfügung habe.
Merkwürdigerweise erscheint mir Robin mit Michael Harck vertraut zu sein.

Wer spricht denn den Joker in "Die Heringskarre"? Ebenfalls auf diesem bekannten Videoportal.


Avenger


Beiträge: 1.435

12.01.2011 11:02
#99 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Zitat
Wer spricht denn den Joker in "Die Heringskarre"? Ebenfalls auf diesem bekannten Videoportal.



Lutz Mackensy


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

12.01.2011 15:21
#100 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Von allen auch so ausgesprochen, wer hat da denn Regie geführt?


Matthias Grimm bei Studio Hamburg.

dlh


Beiträge: 9.269

12.01.2011 15:26
#101 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Grimm führte bei der Realserie Regie, das "Go-tam City" stammt doch aus der Zeichentrickserie, oder irre ich mich da? Oder hat Grimm beide Serien bearbeitet?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

12.01.2011 15:37
#102 RE: RE:Batman Zitat · antworten

oh, da habe ich nicht auf den Zusammenhang geachtet.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.01.2011 00:25
#103 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Das wird ja eben nicht Grimm gewesen sein, da hier weder seine Leute noch er selbst als Erzähler besetzt waren. Außerdem wurde alles falsch übersetzt und falsch ausgesprochen. Es gibt aber eine Version der Zeichentrickserie mit Grimm'scher Besetzung, Grimm und vernünftigen Texten.


Tremor


Beiträge: 78

20.02.2016 09:38
#104 RE: RE:Batman Zitat · antworten

@ Synchron-King:

Ich kann mich irren, doch der Bauchredner war möglicherweise anfangs Wilfried Herbst.

hudemx


Beiträge: 4.823

20.02.2016 18:13
#105 RE: RE:Batman Zitat · antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #104
@ Synchron-King:

Ich kann mich irren, doch der Bauchredner war möglicherweise anfangs Wilfried Herbst.


Das Rätsel wurde bereits gelöst - es war Dieter Ohlendiek:
Serienführer: Batman: The Animated Series (USA, 1992-1999) (8)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor