Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 16.621 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Schlitzi


Beiträge: 1.477

10.01.2006 10:06
#31 RE: Monk Zitat · antworten

Mit CSI:New York und Miami sind die Österreicher auch schon weiter. Und noch dazu werbefrei.


tinitron


Beiträge: 387

10.01.2006 11:13
#32 RE: Monk Zitat · antworten

Bei CSI:NY ist ORF1 eine Woche/Folge vorraus, bei CSI:Miami werden derzeit dieselben Folgen wiederholt wie bei RTL. Offensichtlich gibt es gewisse Absprachen oder vielleicht sogar Vetragsklauseln zwischen ORF und RTL was die Ausstrahlung bestimmter Serien betrifft. Dass Monk einfach weiterläuft hat mich überrascht, hatte auch hier gedacht, dass die Ausstrahlung von ORF und RTL gekoppelt ist, zumindest hat das Einschieben von Wiederholungen auf ORF im Herbst mitten in der dritten Staffel um RTL aufholen zu lassen das vermuten lassen.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.01.2006 11:16
#33 RE: Monk Zitat · antworten
Ich denke, dass RTL und ORF das schon vertraglich geregelt haben werden, aber dass man mit MONK mal ein paar Folgen weiter war, war ja schon mal vor ca. einem Jahr so. Insofern sind ein paar Folgen Ungleichheit wohl vertraglich gestattet, solange der Abstand nicht zu groß wird.
Manchmal gibt's auch vom Lizenzgeber 'nen Strich durch die Rechnung. Bei LOST und DespH wollte SF2 ja Staffel 2 eher senden als Pro7, aber da die beiden Serien wohl so hoch im Kurs sind und Premiere auch noch irgendwelche Rechte gekauft hat, hat BuenaVista als deutscher Lizenzgeber da wohl was vorgeschrieben.


Gruß,

Hendrik

("Vorsicht: Tretminen! ... Der Hund von nebenan mag unser'n Vorgarten." - Robin Brosch in 24)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.01.2006 02:07
#34 RE: Monk Zitat · antworten

viel schlimmer ist, dass von RTL, laut einigen seiten, behauptete wird, die synchro sei an der pause bei allen serien schuld.

was ich eigentlich einwerfen wollte - letzten dienstag sah ich vor Monk noch die letzten minuten von "Im Namen Des Gesetzes" und Bodo Wolf war Richter


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

19.01.2006 02:28
#35 RE: Monk Zitat · antworten

In Antwort auf:
letzten dienstag sah ich vor Monk noch die letzten minuten von "Im Namen Des Gesetzes" und Bodo Wolf war Richter

Japp, Bodo Wolf spielt dort seit Beginn der Serie fast regelmäßig den Richter. Manchmal ist auch ein anderer Schauspieler der Richter, aber meistens ist es schon Wolf.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 10:00
#36 RE: Monk Zitat · antworten

viel schlimmer ist, dass von RTL, laut einigen seiten, behauptete wird, die synchro sei an der pause bei allen serien schuld.

Vielleicht behauptet das der RTL-Zuschauerservic. ... Ich denke eher, dass die deutschen Sender da auf den Zug der Amis springen wollten. In den USA ist es ja seit Jahren so, dass "wichtige" Serien während der Weihnachtszeit viele Wochen pausieren, da die Quoten dann meist nachlassen. Stattdessen werden Wdhs der betreffenden Serien gezeigt.
RTL, RTL2 und SAT1 haben das nun dieses Jahr mal allesamt nachgemacht.


Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Angel_5



Beiträge: 66

03.02.2006 21:13
#37 RE: Monk Zitat · antworten
Bodo Wolf hat zwar von Anfang an in der Serie den Richter dort gemacht,aber er lässt die wohl solangsam auslaufen,da er sich jetzt mehr der Synchronarbeit zugewendet hat.
Schade drum ich sehe ihn gerne im TV

Aber wenigstens höre ich ihn sehr oft in anderen Serien,er hat auch in dem Film*Live from Baghdad*auch Synchronisiert.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.05.2006 18:46
#38 RE: Monk Zitat · antworten

Wer sprach gestern Felicia Day (die rothaarige junge Ehefrau)
Kling für mcih nahc der selben wie in Buffy, aber ich kenne den Namen nicht.


Karl Klammer


Beiträge: 403

10.05.2006 23:37
#39 RE: Monk Zitat · antworten

In MONK war es Julia Blankenburg, ob die das auch in BUFFY war, weiß ich nicht.


LG,

Karl K.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.05.2006 11:01
#40 RE: Monk Zitat · antworten

Könntest Du es erkenne, wenn ich ein SOundsample einstelle, Karl?


Siquerto


Beiträge: 1.063

12.02.2008 21:31
#41 RE: Monk Zitat · antworten

RTL zeigt ab dem 11.03. 8 neue Folgen der 6.Staffel.

In der neuen Folge "Mr. Monk in der Rapszene" (Dienstag, 18. März, um 22.15 Uhr) ist Golden Globe-Preisträger Tony Shalhoub alias Zwangsneurotiker Adrien Monk erstmals an der Seite des US-Rapstars Snoop Dogg zu sehen. Snoop übernimmt in der preisgekrönten Serie die Rolle eines berühmten Rappers, der unter Mordverdacht gerät. In der deutschen Fassung wird der Weltstar von Smudo von "Die Fantastischen 4" synchronisiert - inklusive Rapeinlage!

Quelle: RTL Presse


Darauf bin ich ja mal gespannt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

12.02.2008 21:45
#42 RE: Monk Zitat · antworten

That's soooo Nick!

Da bin ich auch echt mal gespannt.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

tinitron


Beiträge: 387

15.03.2008 14:53
#43 RE: Monk Zitat · antworten

Hab die Folge gestern auf ORF gesehen und es war eigentlich ganz gut. Smudos Sprechleistung war solide, wollte aber nicht so richtig aus dem Gesicht kommen, wobei er stellenweise Jan-David Rönfeldt zum Verwechseln ähnlich klang, der übrigens die Rolle des Gegenparts spricht (Bei so vielen Schwarzen in einer Folge kann man wohl nicht auf die üblichen verdächtigen Sprecher verzichten, auch wenn man ihn auf den Gegenpart der sonstigen Stammrolle besetzen muss).

Das Highlight aber ist eindeutig die Rappeinlage. Super gelungen. Gut getextet, wobei hier die Schwierigkeit einer synchronen Lippenbewegung vernachlässigbar war, weil der Mund die meiste Zeit von Mikrofon und Hand verdeckt ist.

Ein weiteres Beispiel, dass Gesang synchronisierbar ist, und auch, wenn nicht wirklich trifftige Gründe dagegen sprechen, synchronisiert werden sollte. Ich finde das besonders bei Musicalverfilmungen sehr schade, wo ja oft bereits eine deutsche Textfassung vorliegt. Aber ich schweife ab ... ;-)

Daumen hoch für diese Monkfolge!!

Gruss Michael


-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Jayden



Beiträge: 4.806

01.08.2008 13:27
#44 RE: Monk Zitat · antworten

Nachdem Stanley Kamel im April verstorben ist, wird Hector Elizondo den neuen Psychiater von Monk spielen. Wer sollte ihn eurer Meinung nach synchronisieren? Da mein Wunschkandidat Klaus Jepsen auch nicht mehr lebt, und Elizondo keinen wirklichen Stammsprecher hat, dürfte die letztendliche Wahl doch spannend werden. Ich würde mich über Peter Gröger freuen, wenn er denn bereit wäre, regelmäßig in einer Serie zu sprechen.


"Ja, man hätte sicher hoffen dürfen, dass ein so regelmäßig beackertes Feld eine gute Ernte hervorbringt. Ich habe wahrhaft gesündere Friedhöfe gesehen als den Schoss dieses Weibes."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.08.2008 13:35
#45 RE: Monk Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Nachdem Stanley Kamel im April verstorben ist, wird Hector Elizondo den neuen Psychiater von Monk spielen. Wer sollte ihn eurer Meinung nach synchronisieren? Da mein Wunschkandidat Klaus Jepsen auch nicht mehr lebt,


So ein Mist

Wenn ich an Hector Elizondo denke, kommt mir immer sofort Jespen in den Kopf, auch für neue Rollen, obwohl ich weiß, dass er tot it.

http://synchronkartei.de/index.php5?acti...pe=actor&id=620
Beckhaus hat ziemlich viele Einsätze auf ihn, und ohne die Rolle zu kennen, denke ich, dass er einen guten Psychater abgeben könnte.




und Edit: wo ich es gerade zum ersten mal lese: ich fand die Eindeutschung des Raps auch gut

Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor