Buch und Regie hatte übrigens, zumindest in der 1. Staffel (ob das noch so ist, weiß ich nicht, aber ein Kommentar von Klaus-Peter Grap ließ darauf schließen, dass es leider nicht mehr so ist), Andreas Pollak, der ja auch bei der Hermes für SG1 verantwortlich ist. Und "die Neue", Traylor Howard, wird ja bekanntlich von Bianca Krahl synchronisiert, die sie auch in EIN TRIO ZUM ANBEISSEN (Interopa) und BOSTON COLLEGE (Cine Entertainment Hamburg) synchronisiert hat.Gruß,
Leider noch nicht online, hole ich aber nach. Aber einen Teil davon findest Du bei VanTobys Seriensynchron-Website, der zumindest am Anfang MONK auch noch synchronermittelt hat. Allerdings der Hinweis: Einige seiner MONK-Aufzeichnungen sind schlicht falsch (wie war das noch, VanToby, Du hattest währenddessen doch immer noch was parallel gemacht, oder?), wie ich feststellen musste, als ich sie mal mit meinen Listen abgeglichen habe.
Ähm, das ist immer noch Klaus-Peter Grap. Das war heute so, das war letzte Woche so und das wird auch nächste Woche so sein! Wo hörst Du da einen anderen Sprecher?
Also für mich hörte er sich heute nicht so an, nein. Wenn, dann hat er entweder die verkehrte Stimmlage genommen oder hatte gerade ne Stimmenbandoperation hinter sich, so nicht-grapmässig er klang.
Grapalapap - er klang so wie immer. Manche Leute glaubten ja auch, Erich Räuker in SG1 sei umbesetzt worden, als er nur mal ein bisschen erkältet war. Wobei er aber IMHO nichts erkältungsmäßiges an sich hatte in der heutigen Folge. Aber vielleicht haben noch andere die Folge gesehen und finden auch, dass er anders klang als sonst. Doch er war es auf jeden Fall immer noch selbst. Umbesetzungen bei festen Rollen passieren bei RTL ja nur im Ausnahmezustand (Carola Ewert -> Ghadah Al-Akel in SMALLVILLE und TRU CALLING), wenn die Sprecher erkranken, oder so - anders ja bei RTL2.
In der Episode #4.7 "Mr. Monk und die schwarze Witwe" wird Robert Patrick Benedict als Natalies Bruder Jonathan Davenport von Hubertus von Lerchenfeld synchronisiert. War über diesen Münchner Import doch etwas überrascht. Hat er diesen vorher schon mal gesprochen? Vielleicht bei "Birds of Prey"??
Gruss Michael ----- "Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")
Ja, ja, das ist mal wieder unser liebes deutsches Fernsehen. Immer wieder Pause machen, wenn es gar nicht nötig ist. Haben wohl angst, dass zu viele leute in urlaub sind und deshalb nicht gucken. ( Die fahren wahrscheinlich alle nach Österreich nur um dort zusehen, wie es weiter geht. )
Wurde (oder wird) in Österreich nicht so gar schon die neueste, von Pro7 bisher nicht gesendete, Staffel von "Malcolm Mittendrin" ausgestrahlt?