Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 30.880 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

07.08.2011 21:47
#136 RE: Monk Zitat · antworten

Den Namen kenne ich nicht, aber die Stimme ist mir sehr vertraut. Vielleicht komme ich ja mal drauf.

murphy


Beiträge: 2.373

07.08.2011 21:51
#137 RE: Monk Zitat · antworten

War mehr eine Frage an die Allgemeinheit, denn du hättest den Namen ansonsten ja vermutlich gleich gepostet

Bin daran so interessiert, weil ich Anja Rybiczka inzwischen endlich von bestimmten anderen unterscheiden kann und mir eine so ähnliche Doppelgängerin da gar nicht recht kommt ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

07.08.2011 21:52
#138 RE: Monk Zitat · antworten

Ich dachte bei der Stimme kurz an Viktoria Voigt, aber die hätte Toby ja bestimmt erkannt.

Jayden



Beiträge: 6.526

07.08.2011 22:09
#139 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Was ich schon lange mal fragen wollte: Entscheidet bei dir eigentlich der Zufallsgenerator, welche Folgen du schaust?


Momentan mehr der "Lückenfinder" -> Monk war die erste Serie, die ich synchronermittelt habe, und jetzt wühle ich mich mal komplett, aber spontan durch meine Liste und versuche die letzten Lücken zu füllen. Einige Namen sind nach vier Jahren (wie die Zeit vorbeirast, Wahnsinn) endlich in meinen Gehirn abgelegt, aber gerade die Sprecher, die immer nur in kleinen Nebenrollen zu hören sind, stellen doch meistens unlösbare Rätsel dar. Wer weiß, was die nächsten vier Jahre bringen

Zitat von VanToby
Monk S03E01 - Garderobenfrau.mp3 -> Anja Rybiczka?


Die Sprecherin wird ja heiß diskutiert... Ich dachte zunächst an Julia Koberstein, wollte aber erstmal hören, was ihr sagt.

Zitat von VanToby
Monk S03E15 - Mrs. Giddons.mp3 -> ? (ich hab der Rolle Antje von der Ahe zu geordnet, du auch wem?)


Antje habe ich Mrs. Bloom zugeordnet, gespielt von Sally Ann Brooks.

Avenger


Beiträge: 1.459

07.08.2011 22:24
#140 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat
aber die hätte Toby ja bestimmt erkannt.



Also wenn es eines gibt, dass Tobias nie bestreitet, dann das er kein Experte für junge Frauenstimmen ist (wie die meisten hier) . Viktoria Voigt geht schon in diese Richtung, aber sie ist imo nicht.

Zitat
Ich dachte zunächst an Julia Koberstein, wollte aber erstmal hören, was ihr sagt.



Julia Koberstein höre ich da auch nicht, ich kenne sie nur mit einem etwas rauheren Einschlag und der fehlt hier völlig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

07.08.2011 23:20
#141 RE: Monk Zitat · antworten

Monk S03E01 - Garderobenfrau.mp3 -> Heike Beeck

In letzter Zeit habe ich häufiger Schwierigkeiten, die beiden zu unterscheiden, und ich weiß auch jetzt schon, dass sich z.B. in den BUFFY-Listen noch einige Fehlerchen der Art befinden ...

Avenger


Beiträge: 1.459

07.08.2011 23:35
#142 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat
Heike Beeck



Achja Heike Beeck! (Er)kennt sie (außer dir) hier sonst noch jemand? Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass die meisten hier neben dem allgemeinen Problem mit bestimmten Frauenstimmen, auch ein Problem mit Ensemblestimmen an sich haben (die man sich zwangsläufig erst sehr langsam nach und nach merken kann). Maria Sumner ist auch so ein Fall.

ftde



Beiträge: 766

08.08.2011 13:08
#143 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von Jayden
gerade die Sprecher, die immer nur in kleinen Nebenrollen zu hören sind, stellen doch meistens unlösbare Rätsel dar.

Kann ich bestens nachvollziehen. Tobias Nath, Andreas Müller und Matthias Klages die ich hier erkannt habe, kenne ich alle schon aus großen Serienrollen. Nath aus Psych und The Mentalist, Müller aus Allein gegen die Zukunft und Klages aus Hustle. Die meisten werde ich wohl nie lernen, aber ich muss zugeben, dass ich mich derzeit auch wenig darum bemühe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

08.08.2011 14:32
#144 RE: Monk Zitat · antworten

Heike Beeck also. Die hatte ich auch noch im Hinterkopf. Aber es stimmt der Großteil der Ensemblestimmen ist mir unbekannt. Und wenn ich nach einiger Zeit schon mal welche "erlernt" habe, dann höre ich sie kaum noch in Nebenrollen. Oder ich schaue dann die falschen Serien/Filme. Aber es stimmt, hier habe ich weitaus größere Lücken, als bei den bekannteren Frauen- /Männerstimmen.

murphy


Beiträge: 2.373

08.08.2011 18:13
#145 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von ftde
... und Klages aus Hustle.

... und ich aus Chicago Hope. Grandiose Leistung als Main Character über drei Staffeln hinweg, danach hörte ich ihn fast nur noch in der Menge – und frage mich seit geraumer Zeit, warum.

Dirk Müller hingegen habe ich ganz klassisch zu Fuß gelernt, und bin richtiggehend irritiert und verunsichert, wenn er mal ganze Dialoge mit mehr als anderthalb Sätzen spricht

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buffy 5x07 Fool for Love · Eine Lektion fürs Leben (2000) [Kali Rocha] (angebl. Anja Rybiczka).mp3
CSI NY 4x02 The Deep · Abgetaucht (2007) 1. Anja Rybiczka + Benjamin Völz.mp3
Entourage 1x08 New York (2004) Anja Rybiczka.mp3
Monk 3x01 Mr. Monk Takes Manhattan (2004) [Lorin Shapiro] Heike Beeck (ähnlich Anja Rybiczka).mp3
Jayden



Beiträge: 6.526

23.08.2011 23:28
#146 RE: Monk Zitat · antworten

Moin moin,

anbei eine neue Runde Monk...

Pablo Ortiz ist Nico Mamone, oder?

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monk S04E08 - Mrs. Ledsky.mp3
Monk S04E08 - Mrs. Monk.mp3
Monk S04E08 - Sherry Judd.mp3
Monk S04E08 - Travis Baptiste.mp3
Monk S04E09 - Chasen.mp3
Monk S04E10 - Hemdenverkäufer.mp3
Monk S04E10 - Pablo Ortiz.mp3
Monk S04E10 - Türsteher.mp3
Monk S05E07 - Macy.mp3
Monk S05E07 - Troy Kroger.mp3
Monk S05E07 - Vorzimmerdame.mp3
Monk S06E07 - Clarissa.mp3
Monk S06E07 - Jimmy.mp3
Monk S06E07 - Krankenschwester.mp3
Monk S06E08 - Anwältin.mp3
Monk S06E08 - Eric Gelbertson.mp3
Monk S06E08 - Max Barton.mp3
Monk S06E08 - Nachrichtensprecherin.mp3
Monk S06E08 - Pfarrer.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.08.2011 23:36
#147 RE: Monk Zitat · antworten

Monk S04E08 - Mrs. Ledsky: Regine Albrecht
Monk S06E08 - Anwältin: Viola Sauer
Monk S04E08 - Sherry Judd: Traudel Haas
Monk S04E08 - Travis Baptiste: Tommy Morgenstern
Monk S04E10 - Pablo Ortiz: Nico Mamone stimmt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

23.08.2011 23:42
#148 RE: Monk Zitat · antworten

Monk S04E08 - Mrs. Ledsky.mp3 -> Regine Albrecht
Monk S06E08 - Anwältin.mp3 -> Viola Sauer
Monk S06E08 - Eric Gelbertson.mp3 -> Tim Moeseritz o. Thomas D. Schmuckert
Monk S06E08 - Nachrichtensprecherin.mp3 -> Maria Sumner
Monk S06E08 - Pfarrer.mp3 -> Thomas Hailer
Monk S04E08 - Mrs. Monk.mp3 -> Sabine Walkenbach
Monk S04E08 - Sherry Judd.mp3 -> Traudel Haas
Monk S04E08 - Travis Baptiste.mp3 -> Tommy Morgenstern
Monk S04E09 - Chasen.mp3 -> Thomas D. Schmuckert
Monk S04E10 - Hemdenverkäufer.mp3 -> Tim Moeseritz o. Thomas D. Schmuckert
Monk S04E10 - Pablo Ortiz.mp3 -> Nico Mamone
Monk S04E10 - Türsteher.mp3 -> Dirk Müller
Monk S05E07 - Macy.mp3 -> Sabine Walkenbach

Ich habe gerade mal wieder Schwierigkeiten, TM und TDM zu unterscheiden. Aufgeschrieben hatte ich mir jeweils
TDM, jetzt tendiere ich eher zu TM ...

Jayden



Beiträge: 6.526

03.09.2011 10:30
#149 RE: Monk Zitat · antworten

Moin moin,

auch bei Monk ist die finale Runde angesagt -> und wie bei vielen Serien gibt's auch hier ne Doppelfolge ;-)

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monk S04E12 - Peter.mp3
Monk S04E13 - Landis.mp3
Monk S04E13 - St. Clare.mp3
Monk S05E06 - Mediziner.mp3
Monk S05E06 - Organisatorin.mp3
Monk S05E08 - Kedder.mp3
Monk S05E08 - Sanitäter.mp3
Monk S05E08 - Stork.mp3
Monk S05E09 - Detective.mp3
Monk S05E09 - Nonne.mp3
Jayden



Beiträge: 6.526

03.09.2011 10:32
#150 RE: Monk Zitat · antworten

Teil 2/2

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monk S05E09 - Sara Jo.mp3
Monk S05E10 - Anwalt der Neffen.mp3
Monk S05E10 - Mandys Anwalt.mp3
Monk S05E12 - Edward Stilson.mp3
Monk S05E13 - JJ.mp3
Monk S05E13 - Linda Riggs.mp3
Monk S05E15 - Commissioner.mp3
Monk S05E15 - Cyrus.mp3
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz