Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 30.880 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
danielcw


Beiträge: 1.062

10.06.2021 01:05
#166 RE: Monk Zitat · antworten

Erstmal Danke für die Samples und das Video.

Ich kann da überhaupt nicht neutral rangehen. Ich war auch sehr neugierig darauf die Erstsynchro zu hören, aber sie funktioniert für mich nicht. So sehr hat es mich noch nie bei einer Alternativsynchro gestreubt

Als ich die Tonaufanhme von Monk und Sharona hörte [https://voca.ro/1yXxRFGixysZ ] hätte ich ohne Kontext erstmal nicht erkannt, dass es um Monk geht, bis die Namen gefallen sind.

Frank Röth auf Disher funktioniert für mich noch am besten, und Kathrin Gaube kann mit Bild auch Sharona sein.

Looney fan


Beiträge: 853

10.06.2021 01:07
#167 RE: Monk Zitat · antworten

Monk ist geprägt von Bodo Wolf und all den anderen die eine verdammt gute Synchro abgeliefert haben ne Folge Monk geht immer

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

07.07.2021 10:41
#168 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #167
Monk ist geprägt von Bodo Wolf und all den anderen die eine verdammt gute Synchro abgeliefert haben ne Folge Monk geht immer

Soll man dir verraten, wo auf deiner Handytastatur die Satzzeichen liegen?

Martin007


Beiträge: 124

15.03.2023 13:05
#169 RE: Monk Zitat · antworten

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Im Mai wird ein Revival-Film für Peacock gedreht, der bekannte Cast wird dabei sein.
Ich kenne mich mit Peacock nicht so gut aus: Ich glaube, deren Programm ist bei uns auf Sky verfügbar, ist das richtig?
Wie gross ist die Chance, dass der Film auf Deutsch synchronisiert wird?

AZ3oS


Beiträge: 864

15.03.2023 13:23
#170 RE: Monk Zitat · antworten

Peacock gibt es quasi nicht mehr in Deutschland.

jjbgood



Beiträge: 612

15.03.2023 14:45
#171 RE: Monk Zitat · antworten

Aber Sky hat generell paar Peacock Produktionen, nur halt den Dienst an sich nicht mehr.
Viel Interessanter ist, wer denn für Tony Shalhoub in Frage käme, da Bodo Wolf ja im Ruhestand ist... Lutz Mackensy vlt?

Dylan



Beiträge: 15.879

15.03.2023 14:57
#172 RE: Monk Zitat · antworten

- Bodo Wolf (wird reaktiviert)
- Hans-Jürgen Dittberner
- Michael Tietz
- Stephan Schwartz
- Bernd Vollbrecht

Martin007


Beiträge: 124

15.03.2023 15:17
#173 RE: Monk Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, dass man Bodo Wolf nochmals anfragt. Er war grandios in der Rolle. Generell hatte die Serie eine tolle Synchro.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

15.03.2023 15:51
#174 RE: Monk Zitat · antworten

Glaubt ihr wirklich, dass man Bodo Wolf dafür aus dem Ruhestand zurückholt? Lasst den Mann doch in Ruhe seinen Lebensabend genießen.

jjbgood



Beiträge: 612

15.03.2023 19:13
#175 RE: Monk Zitat · antworten

Ich glaube nicht dran, aber wenn RTL der Auftraggeber wird, werden die vlt mit nem guten Honorar locken... Ich meine die Serie ist denen so wichtig, dass sie Tony Shalhoub damals bei dieser 30 Jahre RTL Celebration eingeflogen haben...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

15.03.2023 19:22
#176 RE: Monk Zitat · antworten

Vielleicht Stefan Fredrich. Der war es schon mal in MÄNNER OHNE NERVEN. Lief auf VOX, aber anscheinend unter RTL-Redaktion. Fände ich auch unabhängig davon recht passend.

Bernd Vollbrecht ist mir als Neubesetzung in YOUNG SHELDON erst nicht einmal aufgefallen.

Und dann ist natürlich immer noch PPA. :-)

Koboldsky


Beiträge: 3.304

15.03.2023 19:26
#177 RE: Monk Zitat · antworten

Kai Taschner wie in "Men in Black 2" . Wäre vielleicht eine gute Gegen-den-Strich-Besetzung.

Ansonsten als alternative (ernsthafte) Vorschläge: Gudo Hoegel und vielleicht Tommi Piper, wobei letzterer wiederum möglicherweise zu krass wäre...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

15.03.2023 19:33
#178 RE: Monk Zitat · antworten

Bin für Kuhnert (falls der in der Serie nicht schon dabei war, kenne die Serie nicht).

Aber wird das denn überhaupt so ein richtiger Film? Oder wieder nur so eine Zusammenkunft, für die Voice-Over reichen würde?

Dylan



Beiträge: 15.879

15.03.2023 19:42
#179 RE: Monk Zitat · antworten

Man kann Bodo Wolf doch wenigstens mal anfragen. Monk ist eine ikonische Rolle, er hat der Figur über Jahre viel gegeben und vielleicht hat er ja Lust drauf. Wenn er nicht will, lehnt er eben ab. Dann hat man es aber wenigstens versucht.

Stefan Fredrich würde ich nicht besetzen, denn er sprach bereits Adrians Bruder Ambrose in der Serie. Das waren zwar nur drei Folgen, aber die Rolle war einfach wichtig und optisch und vom Charakter her sehr nah dran an Adrian. Ich würde das nicht tun, Adrian würde dann wie eine Ambrose Kopie wirken.

Reinhard Kuhnert sprach in den letzten Staffeln Adrians Therapeuten Dr. Bell. Das geht auf keinen Fall.

Martin007


Beiträge: 124

15.03.2023 21:23
#180 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #178
Aber wird das denn überhaupt so ein richtiger Film? Oder wieder nur so eine Zusammenkunft, für die Voice-Over reichen würde?

Ja, soll laut Shalhoub ein 90-minütiger Film werden.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz