Ich kann da überhaupt nicht neutral rangehen. Ich war auch sehr neugierig darauf die Erstsynchro zu hören, aber sie funktioniert für mich nicht. So sehr hat es mich noch nie bei einer Alternativsynchro gestreubt
Als ich die Tonaufanhme von Monk und Sharona hörte [https://voca.ro/1yXxRFGixysZ ] hätte ich ohne Kontext erstmal nicht erkannt, dass es um Monk geht, bis die Namen gefallen sind.
Frank Röth auf Disher funktioniert für mich noch am besten, und Kathrin Gaube kann mit Bild auch Sharona sein.
Zitat von Looney fan im Beitrag #167Monk ist geprägt von Bodo Wolf und all den anderen die eine verdammt gute Synchro abgeliefert haben ne Folge Monk geht immer
Soll man dir verraten, wo auf deiner Handytastatur die Satzzeichen liegen?
Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Im Mai wird ein Revival-Film für Peacock gedreht, der bekannte Cast wird dabei sein. Ich kenne mich mit Peacock nicht so gut aus: Ich glaube, deren Programm ist bei uns auf Sky verfügbar, ist das richtig? Wie gross ist die Chance, dass der Film auf Deutsch synchronisiert wird?
Aber Sky hat generell paar Peacock Produktionen, nur halt den Dienst an sich nicht mehr. Viel Interessanter ist, wer denn für Tony Shalhoub in Frage käme, da Bodo Wolf ja im Ruhestand ist... Lutz Mackensy vlt?
Ich glaube nicht dran, aber wenn RTL der Auftraggeber wird, werden die vlt mit nem guten Honorar locken... Ich meine die Serie ist denen so wichtig, dass sie Tony Shalhoub damals bei dieser 30 Jahre RTL Celebration eingeflogen haben...
Vielleicht Stefan Fredrich. Der war es schon mal in MÄNNER OHNE NERVEN. Lief auf VOX, aber anscheinend unter RTL-Redaktion. Fände ich auch unabhängig davon recht passend.
Bernd Vollbrecht ist mir als Neubesetzung in YOUNG SHELDON erst nicht einmal aufgefallen.
Man kann Bodo Wolf doch wenigstens mal anfragen. Monk ist eine ikonische Rolle, er hat der Figur über Jahre viel gegeben und vielleicht hat er ja Lust drauf. Wenn er nicht will, lehnt er eben ab. Dann hat man es aber wenigstens versucht.
Stefan Fredrich würde ich nicht besetzen, denn er sprach bereits Adrians Bruder Ambrose in der Serie. Das waren zwar nur drei Folgen, aber die Rolle war einfach wichtig und optisch und vom Charakter her sehr nah dran an Adrian. Ich würde das nicht tun, Adrian würde dann wie eine Ambrose Kopie wirken.
Reinhard Kuhnert sprach in den letzten Staffeln Adrians Therapeuten Dr. Bell. Das geht auf keinen Fall.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #178Aber wird das denn überhaupt so ein richtiger Film? Oder wieder nur so eine Zusammenkunft, für die Voice-Over reichen würde?
Ja, soll laut Shalhoub ein 90-minütiger Film werden.