Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 16.625 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.224

17.04.2009 00:06
#61 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von Commander
Wurde Randy Disher eigentlich degradiert? In der letzten Folge wurde er als Sergeant bezeichnet,


Jepp, und darüber hat er sich ja auch beschwert und er wollte es für die "DVD-Veröffentlichung" korrigieren lassen. Hat nur keinen geschert.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

pewiha


Beiträge: 3.296

18.08.2009 21:35
#62 RE: Monk Zitat · antworten

Kann einer bestätigen, dass das kleine Mädchen in der Folge Monk und das Flugzeug in Staffel 1, ist die Abschlussepisode, von Kathrin Neusser gesprochen wird?
Haylee Wanstall, heißt die kleine Rothaarige, die Monk auf die Palme bringt.


Martin007


Beiträge: 94

03.11.2010 21:39
#63 RE: Monk Zitat · antworten

In einem Monk-Forum habe ich gelesen, dass auf dem Fernsehsender "TNT-Serie" der Pilotfilm ausgestrahlt wurde - und das ungewöhnlicherweise in zwei Teilen und mit einer komplett anderen Synchro. Anscheinend sei die Synchro (Zitat) "miserabel" gewesen. Sharona habe Monk geduzt (!) und die Chemie zwischen den beiden gehe komplett flöten. Dass TNT die Synchro machen liess, weil die Synchro von RTL zu teuer wäre, kann man sich nicht vorstellen, da alle anderen Monk-Folgen auf dem Sender in der gewohnten Synchro gezeigt wurden. Es liegt also scheinbar eher daran, dass hier eine Version mit 2 Teilen gesendet wurde, statt als 90-Minuten-Film wie gewohnt.

Weisst da jemand etwas genaueres?

Gruss Martin


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.224

14.11.2010 14:19
#64 RE: Monk Zitat · antworten

Es ist wahr: Auf TNT läuft der Pilotfilm in einer vorab in München entstandenen Synchronfassung. Da RTL diese nicht selbst in Auftrag gegeben hatte und auch niemals ein Sendeband erstellen ließ, gibt es keine andere Erklärung, als dass das Sendeband aus einem Paralleluniversum zu uns gelangt ist.

In freundlicher Zusammenarbeit mit der Fringe-Division präsentiere ich also nun die Synchronliste zur ersten Fassung im Vergleich mit der vertrauten Berliner:


Pilotfilm "Mr. Monk und das Attentat" ("Mr. Monk and the Candidate")
Adrian Monk (Tony Shalhoub) Bodo Wolf Pierre Peters-Arnolds
Sharona Fleming (Bitty Schram) Heide Domanowski Kathi Gaube
Dr. Charles Kroger (Stanley Kamel) Leon Rainer Erich Ludwig
Lt. Randall Disher (Jason Gray-Stanford) Klaus-Peter Grap Frank Röth
Benjy Fleming (Kane Ritchotte) Tino Hillebrand [Kind]
Warren St.Claire (Michael Hogan) Christian Rode Berno von Cramm
Gavin Lloyd (Ben Bass) David Nathan Pascal Breuer
Sheldon Burger (Rob LaBelle) Sven Plate Hans-Georg Panczak [als Rob Labelle]
Miranda St.Claire (Gail O'Grady) Sabine Strobel Dagmar Dempe
Captain Leland Stottlemeyer (Ted Levine) Helmut Gauß Achim Geisler

Jesse Goodman (Vincent Gale) Gunnar Helm Silvan-Pierre Leirich
Jake (Fred Ewanuick) Björn Schalla Dirk Meyer
Ian Sykes (Shawn Reis) Marco Kröger Michael Schernthaner
Lieutenant Gitomer (Dion Johnstone) Tommy Morgenstern Ole Pfennig
Carl (Christopher Shyer) Bernhard Völger Michael Schwarzmaier [als Chris Shyer]
Frau im Aufzug (Alexis Ioannidis) ? Inge Solbrig [als Alexis]
Wütende alte Dame (Esme Lambert) ? Inge Solbrig
Polizistin (Carmen Aguirre) Sabine Walkenbach Claudia Schmidt
Nicole Vasques (Michelle Addison) Heike Beeck Claudia Schmidt

Polizist #1 [I] (???) Jonas Ziegler Wolfgang Schatz
Polizist #1 [II] (???) Sebastian Jacob " "
Polizist #2, mit Halbglatze (???) Uwe Jellinek Gerhard Acktun
Stimme TV-Nachrichtensprecher Jonas Ziegler Gerhard Acktun
Stimme Reporter Peter --- Wolfgang Schatz
2 Polizisten bei Sykes Uwe Jellinek, Wolfgang Schatz,
Sebastian Jacob Gerhard Acktun
Polizisten in Lobby Gerhard Acktun,
Wolfgang Schatz
Funkstimme Gerhard Acktun
Reporter Wolfgang Schatz
Sabine Walkenbach Claudia Schmidt
Gerhard Acktun

Synchronfirma: Hermes Synchron [Berlin] Dubbing Brothers [München]


Die Synchro ist im ersten Moment natürlich ungewohnt, aber so schlecht gar nicht, wie sie von einigen Seiten geredet wird. Am Sonderbarsten ist sicherlich Monk selbst. PPA funktioniert auf eine ganz eigene Weise, lässt ihn aber leider etwas weniger wie ein liebenswerter Kauz denn ein exzentrisch-wahnsinniges Genie erscheinen. Frank Röth, obwohl sogar jünger als Klaus-Peter Grap, wirkt leicht zu alt und nicht ganz so unreif, wie sich Disher im Verlauf der Serie zeigte. Ansonsten sind die Besetzungen trotz teils erheblicher Divergenzen bei den Gastrollen in etwa vergleichbar. Kathi Gaube/Heide Domanowski und Achim Geisler/Helmut Gauß nehmen sich nichts. Insgesamt wirkt alles, d.h. v.a. der Polizeiapparat inklusive Monk, weitaus bodenständiger als in der Berliner Synchro. Interessant ist es allemal. Ich hätte zu gerne diese Paralleluniversumsfassung weiter verfolgt...

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Monk_Pilot_Benjy.mp3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

19.11.2010 12:00
#65 RE: Monk Zitat · antworten

Ein Sample von Alona Tal aus der letzten Folge.
Danke fürs reinhören.


Dateianlage:
Alona Tal_Monk.mp3
Jerry



Beiträge: 9.323

19.11.2010 13:40
#66 RE: Monk Zitat · antworten

Alona Tal Monk.mp3 -> Marie Bierstedt

Jayden



Beiträge: 4.810

25.11.2010 23:11
#67 RE: Monk Zitat · antworten

Moin moin,

hier mal wieder ein Haufen Stimmproben mir unbekannter Sprecher - danke vorab an alle Helfer.

Liege ich mit meinen Vermutungen "Bill = Ingo Albrecht" und "Charles Friedken = Oliver Siebeck" richtig?

MfG,

Jayden

EDIT: Mit Dank an VanToby, mooniz, schakal, Jerry, ftde, Commander und murphy wurden bisher erkannt...

... Monk S08E02 Küchenchef = Patrice Luc Doumeyrou (?)
... Monk S08E02 Frau im Waschsalon = Sabine Walkenbach
... Monk S08E03 Edward Garcia = Sebastian Jacob
... Monk S08E03 KfZ-Mechaniker = Hans Hohlbein
... Monk S08E03 UFO-Internetmensch [Sichtgläser] = Tommy Morgenstern
... Monk S08E03 UFO-Internetmensch Mann = Christoph Banken
... Monk S08E05 Rudy Smith = Maximilian Artajo (?)
... Monk S08E05 Charles Friedken = Dieter Memel (?)
... Monk S08E08 Barbara = Uschi Hugo
... Monk S08E08 Rhonda = Heidrun Bartholomäus (?)
... Monk S08E08 Xavier Danko = Gunnar Helm
... Monk S08E10 Carolyn Walsh = Silvia Mißbach


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Monk S07E16 - Maria.mp3
Monk S08E05 - Charles Friedken.mp3
Monk S08E05 - Rudy Smith.mp3
Monk S08E08 - Barbara.mp3
Monk S08E01 - Kathy.mp3
Monk S08E02 - Küchenchef.mp3
Monk S08E03 - UFO-Internetmenschen # Mann, Frau.mp3
Monk S08E04 - Bill.mp3
mooniz



Beiträge: 7.091

25.11.2010 23:17
#68 RE: Monk Zitat · antworten

Barbara - Uschi Hugo
Carolyn Walsh - Silvia Mißbach

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

25.11.2010 23:22
#69 RE: Monk Zitat · antworten

Also "Bill" ist nicht Ingo Albrecht. Sonst fresse ich einen Besen.

Der Küchenchef klingt nach Patrice Luc Doumeyrou. Oder gibt es noch andere so französisch sprechende Sprecher?

Dr. Edward Garcia - Sebastian Jacob?
KfZ-Mechaniker - Hans Hohlbein?


Jerry



Beiträge: 9.323

25.11.2010 23:33
#70 RE: Monk Zitat · antworten

Zitat von schakal
Dr. Edward Garcia - Sebastian Jacob?
KfZ-Mechaniker - Hans Hohlbein?

Ich kann beides nur unterstreichen.

Jerry



Beiträge: 9.323

25.11.2010 23:36
#71 RE: Monk Zitat · antworten

Rudy Smith.mp3 -> eventuell Maximilian Artajo


ftde



Beiträge: 692

26.11.2010 01:18
#72 RE: Monk Zitat · antworten

Rhonda - Heidrun Bartholomäus (?)

Charles Friedken - klingt für mich eher nicht nach Oliver Siebeck.

EDIT: Könnte es Sebastian Walch sein? Mir ging gerade die Heroes-Diskussion vom September wieder durch den Kopf.


Commander



Beiträge: 2.259

26.11.2010 14:51
#73 RE: Monk Zitat · antworten

Charles Friedken ist IMO Dieter Memel.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

ftde



Beiträge: 692

26.11.2010 17:17
#74 RE: Monk Zitat · antworten

Walch war von mir auch nur als Diskussionsanstoß gemeint, um das nochmal zu betonen. Ich kann es selbst nicht wirklich beurteilen.


murphy


Beiträge: 2.361

27.11.2010 16:30
#75 RE: Monk Zitat · antworten

UFO-Internetmensch [Sichtgläser]: Tommy Morgenstern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor