Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 16.621 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
tinitron


Beiträge: 387

28.06.2004 22:24
Monk Zitat · antworten

Tja, also da läuft sie nun die preisgekrönte neue Krimiserie, Monk. Und Bodo Wolf spricht Adrien Monk. Warum bin ich einfach nicht überrascht??! Auch wenn ich ihn zur Zeit etwas über bin (CSI, Malcolm mittendrin, usw), eigentlich ganz gut.

Der Psychiater wird von jemandem gesprochen, der sich für mich wie Leon Rainer anhört, aber Rainer in Berlin??

Gruss Michael

Reaktionen erwarte ich erst nach Start in Deutschland!! ;-)


Andreas


Beiträge: 1.265

29.06.2004 11:11
#2 RE:Monk Zitat · antworten

Ja, Leon Rainer spricht Stanley Kamel. Hat mich auch überrascht.

Gruss,
Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.06.2004 15:46
#3 RE:Monk Zitat · antworten

Klaus-Peter Grap spricht den Lt. Randall Disher, dessen Schauspieler er auch irgendwo schon einmal synchronisiert hat (A BEAUTIFUL MIND?). Und dieser Polizeichef (Ted Levine) wird von Helmut Gauss synchronisiert werden.
Das war's aber auch, was ich vorher weiß, alles andere natürlich auch nach dem Deutschlandstart.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.07.2004 19:51
#4 RE:Monk Zitat · antworten

So, hier noch ein paar Infos:

Bitty Schram wird von Heide Domanowski synchronisiert, die ich, weil sie sonst selten in größeren Rolle zu hören ist (nicht so übersättigt / überbesetzt, wie manch andere SprecherInnen!), sehr erfrischend finde.

Zu Leon Rainer auf Stanley Kamel als Dr. Charles Kroger:
Kamel hatte eine recht große Rolle in "Melrose Place" und wurde dort von Leon Rainer synchronisiert, worauf die HERMES Synchron natürlich geachtet hat - wie z.B. auch die Hamburgerin Isabella Grothe auf Annette O'Toole in "Smallville" (HERMES) wie in "Nash Bridges" (Studio Hamburg Synchron). In Absprache mit dem sehr guten Serien-Redakteur von RTL, Nick Hainzl, dem gute Synchros mit (überregionaler) Kontinuität wirklich am Herzen liegen (siehe ab Oktober auch TRU CALLING), bekam man es dann auch finanziert, dass Leon Rainer nach Berlin (bzw. Potsdam) gebucht wurde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Buscemi


Beiträge: 170

04.07.2004 21:08
#5 RE:Monk Zitat · antworten

Also ich finde besonder Bodo Wolf gut besetzt. Er geht in seinen Rollen richtig unter. Ich habe lange gebraucht bis ich bemerkt habe, dass da der Sheriff aus Picket Fences und der Dad in Malcolm spricht.


John Connor



Beiträge: 4.609

31.07.2004 14:31
#6 RE:Monk Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bodo Wolf spricht Adrien Monk. Warum bin ich einfach nicht überrascht??! Auch wenn ich ihn zur Zeit etwas über bin (CSI, Malcolm mittendrin, usw), eigentlich ganz gut.

Sehr bemerkenswert: Bodo Wolf sprach Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass in C.S.I.) bereits in EISKALTE LEIDENSCHAFT (von 1992), wie ich letzte Woche bei einer erneuten Rezeption feststellen musste.

Grüße, Fehmi

"Haben Sie gesehen, was er getan hat? MIT BEIDEN HÄNDEN!!!"
(Bodo Wolf in MONK)


John Connor



Beiträge: 4.609

31.08.2004 23:16
#7 RE:Monk Zitat · antworten

Ich hab mal `ne Frage zur MONK-Episode von letzter Woche (Mr. Monk macht Urlaub): Wurde darin der Hotel-Manager gesprochen von dem ominösen Christian Schult?

Über den lese nämlich ich immer wieder, dass seine Stimme der von Rolf Schult zum Verwechseln ähnlich sei.
Bislang hatte ich aber keinen Sprecher gehört, der ihm auch nur im Entferntesten ähnlich klang, bis auf diese MONK-Episode eben (vor allem weil diese Rolle so ähnlich angelegt war wie die von Dennis Frantz in STIRB LANGSAM II, wo dieser ja von Rolf Schult gesprochen wurde).

Da Christian Schult aber in München wohnt, würde mich seine Beteiligung hier doch etwas irritieren.
Kann mich da jemand aufklären.

Grüße, Fehmi

„Mein Captain trägt einen Schnurrbart – ich hab ihn abrasiert, damit man uns nicht verwechselt!“
(Klaus-Peter Grap in MONK)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2004 23:23
#8 RE:Monk Zitat · antworten

Ich hab mal `ne Frage zur MONK-Episode von letzter Woche (Mr. Monk macht Urlaub): Wurde darin der Hotel-Manager gesprochen von dem ominösen Christian Schult?

-> Nein, das war Kaspar Eichel. Christian Schult spricht viele Dokus und Werbespots, z.B. damals auch zur Post und irgendeiner Senf-Marke und viele dachten da, es sei Schult Senior, war aber Junior, da er ihm wirklich sehr ähnlich klingt. Aber Kaspar Eichel ist Kaspar Eichel.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

31.08.2004 23:23
#9 RE:Monk Zitat · antworten

Oh je, wer war der Hotel-Manager.... jedenfalls sprach Kaspar Eichel mit als "Tony Landis" und der hat auch eine mehr oder weniger große Ähnlichkeit mit ihm; ich nehme mal an, du meintest ihn. (Mir ist Kaspar Eichel erstmals in einer frühen X-Factor-Folge aufgefallen, wo ich stark an Rolf Schult denken musste, wobei er damals schon nur noch selten sprach.)

Ein Soundsample von Christian Schult findest du bei mir.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

31.08.2004 23:32
#10 RE:Monk Zitat · antworten

@Tobias:irgendwie funktioniert deine Hörprobe nicht.

In Antwort auf:
Christian Schult spricht viele Dokus und Werbespots

Sprach der vielleicht Chaz Palminteri in der Coke-Werbung? Wenn ja, dann klingt Kaspar Eichel Rolf Schult ähnlicher als sein Sohn.

Grüße, Fehmi

"Meeeeehr Tomatos!"
(Tobias Lelle in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.221

31.08.2004 23:36
#11 RE:Monk Zitat · antworten

Huch, das ist komisch: Wenn ich versuche, die Datei online zu öffnen, klappt es erst auch nicht, beim zweiten Versuch dann auf einmal schon. Versuche es noch mal, vielleicht klappt es dann.

EDIT: Alternativ kannst du das Sample auch direkt von hier herunterladen. Warnung: Dieser Link wird sich in einiger Zeit selbst zerstören...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

31.08.2004 23:48
#12 RE:Monk Zitat · antworten

Also, HIER klingt er tatsächlich hundertprozentig nach Rolf Schult. Seltsam, dass er mir früher in Filmen (in der Hinsicht) nie aufgefallen ist.
Ich kann micht jetzt auch an einen Sprecher in MISSION:ROHR FREI erinnern, der auch etwas in diese Richtig klang, aber nicht so wie in deiner Hörprobe.

Grüße, Fehmi

"Ich wusste es schon, bevor die es wussten!"
(Rolf Schult in WARTE, BIS ES DUNKEL IST)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.001

01.09.2004 11:42
#13 RE:Monk Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sprach der vielleicht Chaz Palminteri in der Coke-Werbung?

Das war Hans-Jürgen Wolf.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.09.2005 16:44
#14 RE: Monk Zitat · antworten

Für Schlitzi hab ich den Thread mal nach oben geschoben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.477

18.09.2005 17:04
#15 RE: Monk Zitat · antworten

Da scheinbar noch keine Liste existiert:

Monk


Adrian Monk Tony Shalhoub Bodo Wolf
Sharona Fleming Bitty Schram Heide Domanowski
Captain Leland Stottlemeyer Ted Levine Helmut Gauss
Lt. Randall Disher Jason Gray-Stanford Klaus-Peter Grap


Benji Fleming Kane Ritchotte Tino Hillebrand
Dr. Charles Kroger Stanley Kamel Leon Rainer



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor