Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 32.233 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Griz


Beiträge: 19.239

17.11.2011 20:23
#166 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Oder vielleicht auch noch Al Waxman in CAGNEY UND LACEY. Einige Folgen der Serie hatten erst 1995 ihre Erstausstrahlung.


Wurden die 11 nachträglich synchronisierten Folgen nicht schon so um 1992/93 herum synchronisiert?

GG

Heiko


Beiträge: 235

18.11.2011 09:42
#167 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat
Wann und was war eigentlich die letzte Synchronrolle von Peer Schmidt?



Das müsste in 2005 im Rahmen der Restauration des Films "Cartouche, der Bandit" gewesen sein. Für diese Fassung wurden die ursprünglich geschnittenen Szenen u.a. mit Peer Schmidt neu eingesprochen.

Leider ist diese Fassung ziemlich lange schon nicht mehr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

berti


Beiträge: 13.383

19.12.2011 14:37
#168 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Kann jemand sicher sagen, was Gernot Dudas letzte Rolle jenseits der "Simpsons" war, bevor er Ende 2003 einen schweren Unfall hatte?
Gernot Duda


Scooby Doo


Beiträge: 2.077

19.12.2011 14:43
#169 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

In der Woche seines Unfalls war er noch bei Frank Lenart im Studio für den Trailer von "Die Kühe sind los". Im fertigen Film hat Norbert Gastell seine Rolle übernommen.


Nico


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

berti


Beiträge: 13.383

19.12.2011 14:49
#170 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Danke für die Antwort!
Dann war es bei ihm also ähnlich wie bei Herbert Weicker, der noch kurz vor seinem tödlichen Unfall (laut Synchronkartei) E. G. Marshall in "Absolute Power" und eine Rolle in der Hörspielreihe "Der Weltensegler" (Wikipedia) sprach.


berti


Beiträge: 13.383

19.12.2011 17:19
#171 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Wenn eine Synchronkarriere sehr plötzlich durch einen Unfall (Duda, Weicker) oder einen Herzinfarkt (Ott, Höppner) endete, lassen sich letzte Rollen wahrscheinlich leichter identifizieren.

berti


Beiträge: 13.383

25.12.2011 12:34
#172 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von berti
Wann hat eigentlich der 2005 mit 70 Jahren verstorbene Claus Jurichs zuletzt synchronisiert?


Die letzte Rolle von ihm, die ich in der Synchronkartei finden konnte, war Gino Lucci im "Thomas Crown"-Remake von 1999.
Hat ihn jemand danach nochmal irgendwo gehört?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

25.12.2011 23:48
#173 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Er hatte noch zwei Gastrollen in PRACTICE - DIE ANWÄLTE: Gregory Itzin in 2x09 und Michael Cavanaugh in 2x25. Erstausstrahlung im Juli 2000. Keine Ahnung, ob's da noch spätere Serienauftritte gibt.


berti


Beiträge: 13.383

26.12.2011 11:28
#174 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Klang er da eigentlich deutlich verändert? Ich kenne keine seiner späteren Rollen. Aber nach meinem Eindruck klang er zumindest bis in die Achtzigern hinein praktisch identisch.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

26.12.2011 11:48
#175 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Älter als in den 80ern (natürlich), aber deutlich verändert würd ich nicht sagen. Mal ein Soundbeispiel aus 2x09:

Dateianlage:
Practice_Gregory Itzin.mp3
berti


Beiträge: 13.383

26.12.2011 12:01
#176 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Danke für das Beispiel! Ohne Hintergrundwissen hätte ich ihn da nicht auf 65 geschätzt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

26.12.2011 12:16
#177 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Wobei ich fast davon ausgehe, dass die Folgen 1-2 Jahre früher synchronisiert worden sind. In den ersten Folgen (EA Juni 2000) ist auch noch Joachim Nottke für Edward Herrmann zu hören gewesen. Der starb ja bekanntlich schon 1998.


Eifelfilmfreak


Beiträge: 306

12.01.2012 22:50
#178 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Heute wurde eine Folge der Rosenheim Cops aus dem Jahr 2007 wiederholt! (Tod eines Dichters, Erstaustrahlung 06. Januar 2007) Dort war Joachim Höppner in einer großen Nebenrolle zu sehen! Dürfte einer seiner letzten schauspielerischen Tätigkeiten gewesen sein....

berti


Beiträge: 13.383

17.01.2012 22:51
#179 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

In der Synchronkartei wird in der Liste für "Seabiscuit" Michael Chevalier nicht genannt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, ihn in einer kleinen Rolle gehört zu haben, obwohl ich nicht mehr weiß, wie die Rolle oder der Schauspieler hieß. Es war jemand, der nur in schwarzweiß zu sehen war.
Wenn jemand Chevalier bestätigen kann: Könnte dies (neben der im selben Jahr entstandenen DVD-Synchro von "Der Sinn des Lebens") seine letzte Rolle gewesen sein?

smeagol



Beiträge: 3.018

18.01.2012 08:44
#180 RE: RE:Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Leicht OT: Hat Chevalier sich eigentlich bewusst zurückgezogen oder wird er schlichtweg nicht mehr gebucht?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor