Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 32.205 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
berti


Beiträge: 13.374

14.03.2011 12:57
#136 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

@John Locke: Danke für deine Antworten! Zumindest auf "Das Gesetz der Ehre" hätte ich natürlich selber kommen können. Es ist mir aber erst durch deine Antwort wieder eingefallen.

berti


Beiträge: 13.374

21.03.2011 09:58
#137 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Makaber ist ja, dass Michael Habeck kurz vor seinem Tod auch in seiner wahrscheinlich letzten Synchronrolle starb: als Dobby in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".


Bist du sicher, dass er danach nicht nochmal im Studio war? (Ich weiß, bei einem Sprecher, der eher Neben- als Hauptrollen sprach, ist das sicher nicht so leicht zu sagen.)


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

21.03.2011 12:06
#138 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Sicher bin ich natürlich nicht, deswegen habe ich auch "wahrscheinlich" geschrieben.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.374

21.03.2011 12:08
#139 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ich meinte auch eher, ob du gute Gründe hast, weitere Rollen Habecks auszuschließen (z. B. wegen seines Gesundheitzustands).
(Habe meinen vorherigen Beitrag gerade nochmal editiert.)


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

21.03.2011 12:14
#140 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Nö, das nicht.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.03.2011 12:32
#141 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Weiß jemand die letzte Rolle des kürzliche verstorbenen Wolfgang Spier?

Shred


Beiträge: 246

21.03.2011 19:57
#142 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

War das nicht Shrek 3?

berti


Beiträge: 13.374

05.06.2011 18:43
#143 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

War John Spencer in "The Rock - Fels der Entscheidung" eigentlich die letzte Rolle des 1998 verstorbenen Joachim Nottke?

berti


Beiträge: 13.374

29.06.2011 15:29
#144 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von berti
Der im September 2009 überraschend verstorbene Hans-Werner Bussinger sprach in seinem Todesjahr eine Rolle, die (wie Alan Shore schrieb) aus heutiger Sicht makaber wirkt:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=513967&message=7172256
In welchem Kinofilm war er eigentlich als letztes zu hören? Bei "Tropic Thunder" wird er im Abspann als Sprecher von Jon Voight genannt, obwohl ich meinte, der hätte bei seinem Kurzauftritt am Ende gar keinen Text gehabt. Ansonsten fällt mir noch die Countdown-Stimme in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (Kinostart am 22. Mai 2008) ein. Kam danach noch etwas?


Auf diese Frage von mir hatte John Locke Terence Stamp in "Der Ja-Sager" und Jon Voight in "Das Gesetz der Ehre" genannt, die im Januar bzw. Februar 2009 herauskamen.
Wie mir jetzt erst durch den Thread über Voight klar wurde, sprach Bussinger ihn noch in "Big Fat Important Movie", der im Oktober 2009 auf DVD herauskam. Makabere Vorstellung, dass er so kurz vor seinem Tod und schwer krank nochmal im Studio war!


Mücke
Beiträge:

29.06.2011 16:53
#145 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

"Das Gesetz der Ehre" lag angeblich zwei Jahre lang auf Eis. Wer weiß, wann der synchronisiert wurde...

berti


Beiträge: 13.374

29.06.2011 17:06
#146 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Hältst du das bei "Big Fat Important Movie" auch für möglich, falls dieser z. B. ursprünglich nicht für den DVD-Markt synchronisiert wurde?


Mücke
Beiträge:

29.06.2011 17:08
#147 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Unwahrscheinlich, denn das wäre schon großer Zufall.

berti


Beiträge: 13.374

29.06.2011 17:12
#148 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Dann kann man also davon ausgehen, dass die Synchro Bussingers letzte Arbeit im Studio war?

Mücke
Beiträge:

29.06.2011 17:21
#149 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zumindest für einen größeren Star, ja.
Bussinger hat teilweise auch Mini-Parts in irgendwelchen Serien (z.B. "Law & Order") gesprochen. Definitiv bestimmen zu wollen, wann er da vielleicht irgendwo nochmal zwei Sätze eingesprochen hat, ist schwierig und auch nicht wirklich sinnvoll.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

29.06.2011 18:15
#150 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Hans-Werner Bussinger blieb bis zum Schluss tapfer dem Mikrofon treu trotz Krankheit, deren Ausmaß für die meisten Leute nicht erkenntlich, aber vll. erahnbar war. Noch Ende August 2009 sprach er wieder John de Lancie in BREAKING BAD (siehe Griz' auf Erik Paulsens Aufzeichnungen basierende Listung) und er war auch für eine neue Serienhauptrolle gecastet. Umbesetzt wurde er erst, als er gut eine Woche vor Beginn der Aufnahmen, also nicht gänzlich überraschend, aber dann doch noch überraschend genug, leider verstarb.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor