Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #15Vor allem an Lisewski, der überhaupt nur unter ihrer Regie synchronisierte (wenn ich das bei "Marco Polo" voraus setzen kann).
War der nicht auch in "Rum Boulevard" dabei? Zumindest dort war's ja mal nicht Nawroth, sondern Wolfgang Thal.
Laut Arne wurde der Film von der UFA synchronisiert - sollten wir es hier gar mit einer frühen Arbeit von Brunnemann zu tun haben? Mein Bauchgefühl allerdings war eher, dass hier die Ultra am Werk war - nicht nur wegen Hans Clarin, der selten in Berlin zu hören war (und München-Importe passen gut zur Ultra) und weil ich einen markanten, aber selten zu hörenden Mengensprecher, den ich aus "Sindbads siebente Reise" (Ultra!) kenne, auch hier gehört habe - vor allem zweifle ich etwas, dass eine Stereo-Synchronisation zu dieser Zeit von anderen Studios als einer Top-Firma von Größe der BSG, MGM oder der Ultra gestemmt werden konnte. Wenn also nicht irgendjemand einen originalen deutschen Vorspann oder einen Werberatschlag hat, in dem ausdrücklich die UFA genannt ist ...