Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.622 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.06.2006 22:11
#16 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Der Champ": Wolfgang Völz

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

02.06.2006 14:42
#17 RE: Jack Warden Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat von Frank Brenner
vielleicht war just für die Fernseherstausstrahlung und die Titeländerung auch eine neue Synchronfassung erstellt worden?

Genau das ist der Fall, es wird sogar im "Lexikon der internationalen Films" erwähnt. Warum die Neusynchronisation erfolgte - keine Ahnung, leider habe ich den Film seinerzeit in den DDR-Kinos verpasst (da muß es ja zwangsläufig die alte Fassung gewesen sein, denn die ARD-Fassung stammt von 1989). Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, daß die Synchro deshalb ausgetauscht wurde, weil es sich um eine DEFA-Fassung gehandelt haben könnte, das wäre beim ZDF wahrscheinlich gewesen, aber nicht (mehr zu dieser Zeit) bei der ARD. Da müsste man jetzt mal genauer auf die Aufführungsdaten ost und west schauen.

Gruß
Stefan

Jens


Beiträge: 1.581

27.12.2006 13:43
#18 RE: Jack Warden Zitat · antworten


SPUREN IM SAND - WOLFGANG VÖLZ

MfG,
Jens

Klaus



Beiträge: 713

27.12.2006 14:55
#19 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Invasion von der Wega (Folge: Der Charterpilot) - Hans Wiegner

Gruß
Klaus

stehag1


Beiträge: 195

29.07.2007 10:55
#20 RE: Jack Warden Zitat · antworten
Ein altgedienter Profi (Police Story: The Watch Commander, USA 1988): Eric Vaessen

Dieser TV-Kriminalfilm von 1988 lief vor ein paar Tagen um Mitternacht in ORF2 und war mir bis dato völlig unbekannt. Seltsamerweise wird dieser Film auch nicht in der Online-Filmdatenbank (http://www.ofdb.de) gelistet, vielleicht war es sogar eine (verspätete) Free-TV-Premiere. Wie auch immer - daß Warden so wie in "Die Fälle des Harry Fox" auch hier Eric Vaessens Stimme bekommen hat, war eine angenehme Überraschung. Für alle, die den Film verpasst haben, hier eine Beschreibung des Inhalts und ein paar Bilder:

http://http://www.tvinfo.de/exe.php3?sidnr=4919...00x00000000
John Connor



Beiträge: 4.883

23.08.2007 21:26
#21 RE: Jack Warden Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der ausgeflippte Professor": ???


(Gerade in der Vorschau gehört): Holger Hagen.

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

25.09.2007 21:00
#22 RE: Jack Warden Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Everybody Wins - Ein schmutziges Spiel": ???


Heinz-Theo Branding

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

03.10.2007 23:00
#23 RE: Jack Warden Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Jagd auf die Poseidon": ???


Hans W. Hamacher

Grüße,
Fehmi

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.10.2007 13:00
#24 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Ein Satansbraten kommt selten allein: Holger Hagen

Andy-C


Beiträge: 435

14.02.2009 16:04
#25 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Zitat von mücke
"Willkommen, Mr. Chance": Horst Niendorf

Heinz-Theo Branding

Harvey



Beiträge: 864

14.02.2009 17:20
#26 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Der Himmel kann warten (1978) – JOACHIM CADENBACH
So ein Satansbraten (1989) – HOLGER HAGEN

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 17:25
#27 RE: Jack Warden Zitat · antworten
Jetzt haben zwei Leute zwei "Satansbraten"-Filme ergänzt und der Sprecher ist derselbe. Hat vielleicht auch jemand den dritten Teil gesehen... ....

...und weiß, ob es da ebenfalls noch Holger Hagen war?! Wenn ja, müsste das wohl eine seiner letzten Synchronrollen gewesen sein...

Dank für die Mithilfe!
Edigrieg



Beiträge: 3.030

28.11.2009 11:39
#28 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Der Flieger"/"Absturz in der Wildnis": Wolfgang Völz

dlh


Beiträge: 14.902

26.12.2009 11:43
#29 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Dirty Work (1998): Hermann Ebeling

dlh


Beiträge: 14.902

15.05.2010 18:31
#30 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Ed - Die affenstarke Sportskanone": ? [München]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz