Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.479 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke
Beiträge:

15.05.2010 18:46
#31 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Ist das nicht Franz-Josef Steffens?!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gott hat Erbarmen. Ich nicht!"
Uli Krohm für Cheech Marin im "Machete"-Fake-Trailer

Griz


Beiträge: 19.239

15.05.2010 19:33
#32 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Zitat von dlh
"Ed - Die affenstarke Sportskanone": ? [München]



Das Alwin Joachim Meyer, der auch "Carl Beck" in FALCON CREST sprach.

Gruß,
Griz

Frank Brenner



Beiträge: 7.307

18.06.2010 16:59
#33 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Alice im Wunderland": Karl-Heinz Krolzyk (by VanToby)


Gruß,

Frank

Margrit


Beiträge: 310

18.06.2010 18:39
#34 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Zitat von stehag1
Ein altgedienter Profi (Police Story: The Watch Commander, USA 1988): Eric Vaessen
Dieser TV-Kriminalfilm von 1988 lief vor ein paar Tagen um Mitternacht in ORF2 und war mir bis dato völlig unbekannt.


Hallo stehag1,

dieser Film scheint das Remake einer Doppelfolge der Serie "Police Story" (1973-1978) zu sein (siehe "http://www.imdb.de/title/tt0676334/"). Die Handlung und die Rollennamen sind ebenfalls sehr ähnlich, in der Originalfolge spielte David Janssen die Rolle des Joe Wilson. Mir war bisher auch unbekannt, dass es zu Folgen dieser Serie Remakes gibt - vor allem nur ca. 10 Jahre später.

Schöne Grüße
Margrit

Jeannot



Beiträge: 1.938

19.09.2010 19:17
#35 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Hallo,
kann jemand was anfangen mit seiner Stimme in VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT?
Die ist äußerst selten zu hören, z. B. Livio Lorenzon (Vergeltung des roten Piraten), Piero Lulli (Die Normannen). Außerdem habe ich den Schauspieler in einer winzigen Rolle des ersten DEFA-Thälmann-Films (1954) gesehen.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Aristeides


Beiträge: 1.457

19.09.2010 20:40
#36 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Hast du mal bei DEFA-Sternstunden die Bildtafeln durchgesehen? Dort werden auch einige Kleinstrollen in Standfotos gezeigt:
http://www.defa-sternstunden.de/index.ph...teller&Itemid=3
Unter anderem spielte auch Ludwig Sachs mit, der definitiv als Synchronsprecher öfters tätig war (und zwar im Westen), den aber sowohl Margit als auch ich schon vergeblich versucht haben, stimmlich exakt zuzuordnen. Ebenso sind auch Axel Triebel, K.E. Lehnkering und Werner Pledath in kleineren Rollen zu sehen, die allesamt später in der BRD auch als Sprecher tätig waren.


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Jeannot



Beiträge: 1.938

20.09.2010 08:21
#37 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Das ist ja interessant. Da müßte er dabei sein. Pledath und Triebel scheiden aus, die kenne ich stimmlich sehr gut. Es war im THÄLMANN nur eine Szene, und die werde ich abgleichen. Vielen Dank für den Hinweis und
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

12.10.2010 19:51
#38 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Die Leute von der Shiloh Ranch" (Episode "Lynchjustiz"): Martin Hirthe


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

18.09.2011 21:26
#39 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Die Nacht von Soho"/"Angeschlagen": ??? - > Helmut Müller-Lankow


"Der Herr da ist unser neuer Wirt. Wer nichts wird, wird Wirt!"
Heinz Petruo für Guido Lollobrigida in Django - Nur der Colt war sein Freund

AndiR.


Beiträge: 1.694

09.05.2013 16:35
#40 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Mit einem Bein im Kittchen: bei Arne Kaul steht "Wolf Ackva",in der Synchronkartei steht "Holger Hagen"

Frankie DO


Beiträge: 249

22.06.2015 18:27
#41 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Fluch des Südens" (1959) - kein Dialog

Griz


Beiträge: 19.239

08.10.2015 23:43
#42 RE: Jack Warden Zitat · antworten

"Knight & Daye" (Serie; US, 1989) > Eric Vaessen

GG


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

17.10.2015 21:27
#43 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Zitat
Mit einem Bein im Kittchen: bei Arne Kaul steht "Wolf Ackva",in der Synchronkartei steht "Holger Hagen"



Wolf Ackva ist richtig!


Gruß,

Frank

medusa


Beiträge: 26

28.08.2016 12:45
#44 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Titel fehlt in der o.g. Filmographie.

Freunde bis in den Tod (1971): Michael Mendl

Synchronfassung im Auftrag des ZDF,
Fernsehstudio München Unterföhring
Buch + Dialogregie: Lothar Michael Schmitt

Gruß
medusa

Seiten 1 | 2 | 3
«« Emma Roberts
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor