Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Lars


Beiträge: 384

29.07.2004 21:04
Jack Warden Zitat · antworten

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Jack Warden, der im Laufe seiner langen Karriere schon von vielen Synchronsprechern gesprochen bzw. gespielt wurde. Am besten meines Erachtens passte Michael Cramer auf ihn, der ihn in "Während du schliefst" und "Die Bären sind los" synchronisierte. Unpassend hingegen fand ich Wolfgang Hess in "...und Gerechtigkeit für alle".
Ich habe schon eine kleine Liste von Sprechern erstellt, die Warden in den für mich interessanten Filmen und Serie(n) synchronisiert haben. Aus reiner Neugier wüßte ich noch gern, wer Warden in "Die Fälle des Harry Fox" und wer ihn in "Tod auf dem Nil" sprach. Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Lars


Robert Urban


Beiträge: 19

30.07.2004 10:06
#2 RE:Jack Warden Zitat · antworten

In "Harry Fox" war es Eric Vaessen, in "Tod auf dem Nil" Heinz-Theo Branding. Grüße!


Jens


Beiträge: 1.552

30.07.2004 10:11
#3 RE:Jack Warden Zitat · antworten

Hallo!

In "Harry Fox" war es Eric Vaessen und in "Tod auf dem Nil" Heinz-Theo Branding.

MfG,
Jens


John Connor



Beiträge: 4.614

30.07.2004 14:58
#4 RE:Jack Warden Zitat · antworten

Lebt bzw. synchronisiert Michael Cramer eigentlich noch? Wenn ja, dann wundert’s mich, warum man ihn nicht für Eastwood in BLOOD WORK besetzt hat.

Cramer auf Warden gefällt mir eigentlich nicht so; meine Favorit ist Heinz-Theo Branding, Holger Hagen (in PRESIDIO) passte aber auch ganz gut.

Grüße, Fehmi

„Noch nackter und ich hätte seine Organe gesehen ..., die inneren meine ich – was mir lieber gewesen wär’!!!“
(Christine Pappert in KING OF QUEENS)


Arne


Beiträge: 540

30.07.2004 15:45
#5 RE:Jack Warden Zitat · antworten

Michael Cramer verstarb am 28.11.2000 .


Gruß,

Arne


John Connor



Beiträge: 4.614

30.07.2004 16:03
#6 RE:Jack Warden Zitat · antworten

Hallo Arne!

Wie nachlässig von mir; die Info hätte ich ja sowohl aus deiner Datenbank als auch aus Peters Seite entnehmen können. Danke trotzdem.

Zu BLOOD WORK: Ich hätte mich sonst auch sehr gewundert, da man sich bei der Wahl Joachim Höppners offensichtlich an Cramer orientiert hat, es besteht in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden.

Grüße, Fehmi

"Schnauzi und Kucki!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Lars


Beiträge: 384

02.08.2004 00:51
#7 RE:Jack Warden Zitat · antworten

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en)!

Gruß,

Lars


Mücke
Beiträge:

04.03.2006 15:46
#8 RE: Jack Warden (Liste) Zitat · antworten



"Froschmänner": ???
"Verdammt in alle Ewigkeit": ???
"Ein Mann besiegt die Angst": Werner Peters
"Die Junggesellenparty": Horst Niendorf
"Die zwölf Geschworenen": Horst Niendorf
"Von Panzern überrollt": Klaus Havenstein
"U 23 - Tödliche Tiefen"/"U 23 - Haie im Pazifik": Horst Niendorf
"Fluch des Südens": ???
"Die Unbestechlichen"/"Chicago 1930" [Serie]: Helmut Krauss
"So etwas von Frau!": ???
"Unglaubliche Geschichten"/"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" [Serie]: Dietmar Richter-Reinick
"Unrasiert und fern der Heimat": Arnold Marquis
"Asphaltdschungel" [In Reihe]: ???
"Flucht aus Zahrain": Carl Raddatz
"Die Hafenkneipe von Tahiti": Martin Hirthe
"New York Express": Arnold Marquis
"Invasion von der Wega" [Serie]: Hans Wiegner
"Wer ist Harry Kellerman?": Arnold Marquis
"Der Mann, der die Katzen tanzen ließ": Heinz-Theo Branding
"Begrabt die Wölfe in der Schlucht": Kurt Eugen Ludwig
"Duddy will hoch hinaus": Martin Hirthe
"Spuren im Sand": Wolfgang Völz
"Shampoo": Wolfgang Völz
"Die Unbestechlichen": Edgar Ott
"...die keine Gnade kennen": Wolfgang Völz
"Der weiße Büffel": Wolfgang Völz
"Der Himmel kann warten": Joachim Cadenbach
"Tod auf dem Nil": Heinz-Theo Branding
"Die Bären sind los" [In Reihe]: Michael Cramer
"Der Champ": Wolfgang Völz
"Jagd auf die Poseidon": Hans Wilhelm Hamacher
"...und Gerechtigkeit für alle": Wolfgang Hess
"Willkommen, Mr. Chance": Heinz-Theo Branding
"Mit einem Bein im Kittchen": ???
"Die große Muppet Party": Rainer Basedow
"Crazy Street Life": ???
"Der ausgeflippte Professor": Holger Hagen
"The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit": Arnold Marquis
"Crackers"/"Fünf Gauner machen Bruch" (1. Synchro; DDR-Synchro): ???
"Fünf Gauner machen Bruch" (2. Synchro; BRD-Synchro): Peter Schiff
"Die Fälle des Harry Fox" [In Reihe]: Eric Vaessen
"Der Flieger"/"Absturz in der Wildnis": Wolfgang Völz
"Alice im Wunderland": ???
"September": Wolfgang Völz
"Presidio": Holger Hagen
"Ein altgedienter Profi": Eric Vaessen
"Everybody Wins - Ein schmutziges Spiel": Heinz-Theo Branding
"So ein Satansbraten": Holger Hagen
"Ein Satansbraten kommt selten allein": Holger Hagen
"Ein verrückter Leichenschmaus": Hermann Ebeling
"Die Nacht von Soho"/"Angeschlagen": Helmut Müller-Lankow
"Toys/Tödliches Spielzeug": Gerry Wolff
"Jenseits der Unschuld": Alwin Joachim Meyer
"Bullets Over Broadway": Wolfgang Völz
"Während du schliefst": Michael Cramer
"Ein Satansbraten ist verliebt": ???
"Das Leben nach dem Tod in Denver": Gert Günther Hoffmann
"Geliebte Aphrodite": Wolfgang Völz
"Ed - Die affenstarke Sportskanone": Alwin Joachim Meyer
"Die Insel in der Vogelstraße": ???
"Der Chaotenboss": ???
"Bulworth": Jochen Schröder
"Dirty Work": Hermann Ebeling
"A Dog of Flanders": ???
"Helden aus der zweiten Reihe": Hans Teuscher

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"RAUS - AUS - MEINEM WAGEN!"
Lutz Mackensy für Philip Michael Thomas in 'Miami Vice', Episode: "Abenteuer in Kolumbien"


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

04.03.2006 17:30
#9 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Hallo,

"...die keine Gnade kennen": Wolfgang Völz
"Die große Muppet Party": Rainer Basedow
"The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit": Arnold Marquis
"Fünf Gauner machen Bruch" (2. Synchro): Peter Schiff (wahrscheinlich die Neusynchro? Ich wußte gar nicht, daß es von dem Film zwei Fassungen gibt...)
"September": Wolfgang Völz
"Ein verrückter Leichenschmaus": Hermann Ebeling
"Bullets Over Broadway": Wolfgang Völz
"Das Leben nach dem Tod in Denver": Gert G. Hoffmann
"Geliebte Aphrodite": Wolfgang Völz

Gruß,

Frank


Mücke
Beiträge:

04.03.2006 17:36
#10 RE: Jack Warden Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Fünf Gauner machen Bruch" (2. Synchro): Peter Schiff (wahrscheinlich die Neusynchro? Ich wußte gar nicht, daß es von dem Film zwei Fassungen gibt...)

Ich hab' da mal was von gelesen. Könnte sogar in der TV Spielfilm anlässlich einer Ausstrahlung im VIERTEN gewesen sein. Muss nicht stimmen, aber warum nicht offen halten...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"RAUS - AUS - MEINEM WAGEN!"
Lutz Mackensy für Philip Michael Thomas in "Miami Vice", Episode: 'Abenteuer in Kolumbien'


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

04.03.2006 17:47
#11 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Hallo Mücke,

also meine Angabe bezüglich Peter Schiff in "Fünf Gauner machen Bruch" bezieht sich auf die ARD-Ausstrahlung von 1989. Vielleicht ist es dann doch eher die 1.Synchro? Wobei der Film 1984 im Kino unter dem Originaltitel "Crackers" lief - vielleicht war just für die Fernseherstausstrahlung und die Titeländerung auch eine neue Synchronfassung erstellt worden?

Gruß,

Frank


Mücke
Beiträge:

04.03.2006 17:53
#12 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Tendenziell meine ich was wie "Für's TV neu synchronisiert" gelesen zu haben... kann mich natürlich täuschen...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"RAUS - AUS - MEINEM WAGEN!"
Lutz Mackensy für Philip Michael Thomas in "Miami Vice", Episode: 'Abenteuer in Kolumbien'


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

04.03.2006 20:37
#13 RE: Jack Warden Zitat · antworten
In TOYS (der übrigens nicht mit dem Film TOYS - TÖDLICHES SPIELZEUG identisch ist) war's Gerry Wolff.

In BULWORTH sprach ihn Jochen Schröder.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Mücke
Beiträge:

05.03.2006 22:14
#14 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Ich hatte mich schon gewundert, was an der Komödie mit Robin Williams "tödlich" sein soll.. naja...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"RAUS - AUS - MEINEM WAGEN!"
Lutz Mackensy für Philip Michael Thomas in "Miami Vice", Episode: 'Abenteuer in Kolumbien'


RoTa


Beiträge: 1.252

01.06.2006 21:14
#15 RE: Jack Warden Zitat · antworten

Hallo,

zu Jack Warden noch:

"Von Panzern überrollt": Klaus Havenstein
"Der weiße Büffel": Wolfgang Völz
"Jenseits der Unschuld": Alwin Joachim Meyer

MfG
Jürgen


Seiten 1 | 2 | 3
«« Emma Roberts
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor