Also ich habe mir gestern King A´rthur angesehen und naja es dürfte wirklich Caroline Combrinck sein aber ab und zu klang sie Anke Kortemeier sehr ähnlich(aber sie war es nicht!)
Aber muss auch sagen das sie ne ganz schön kleine Rolle bekommen hat, ich hätte mir das mit ihr irgendwie besser vorgestellt!
In Antwort auf: zu der Umzugssache: Ich glaub, die ganze Family Combrinck soll ja irgendwie einen Großteil des Jahres in New York, oder so, leben und dann immer nur mal für Synchron nach Deutschland kommen.
Also naja kann mir das nicht wirklich vorstellen denn Caro hat ja 3 Jahre lang Ash aus Pokemon synchronisiert und als die Stimme dann gegen Veronika Neugebauer ausgetauscht wurde hieß es das sie nur aufgehört hat weil sie nach Amerika gezogen ist!
"Der Kleiderständer! ... Die Fische schwimmen bei Nacht!" Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Die Daten habe ich der DVD entnommen. Ob die Synchro mit der Kinofassung identisch ist, weiss ich nicht.
-> Nein, ist sie leider nicht. Mikkelsen war nämlich bei der normalen Kinofassung eindeutig Matthias Klie, der ihn auch in dieser dänischen Krimi-Serie sprach. Markus Pfeiffer war, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht dabei.
Habe mich leider total verschrieben, meinte natürlich Matthias Klie, aber wenn man mit dem Kopf ständig woanders ist, kann das schon mal passieren. Wegen Markus Pfeiffer schau ich nochmal nach und werde dann obige Liste berichtigen.
Die anderen Angaben stimmen soweit. Vielleicht ist auch die Liste auf der DVD fehlerhaft, aber da steht eindeutig Markus Pfeiffer und das ist die Stimme aus dem Alexander Trailer.
Übrigens gefällt mir Giuliana Wendt besser als Anke Kortemeier.
Das fällt mir gerade erst auf, denn als der Film im Kino war, kannte ich die Reihe noch nicht: Dieter Memel hat Ken Stott auch als Hauptdarsteller der erstklassigen Krimi-Reihe MESSIAS (Bavaria fürs ZDF) synchronisiert.