Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
THX-KEV


Beiträge: 222

11.08.2004 02:30
King Arthur Zitat · antworten

Komme gerade vom Film... Uuuu war der schlecht. Nicht die Synchronisation ;-) sondern der Film...
Leider habe ich nicht sonderlich viele Sprecher erkannt, hier mal eine kleine Liste:

Clive Owen             Arthur             Thomas Vogt (im Trailer: ???)
Ioan Gruffudd Lancelot Peter Flechtner
Keira Knightley Guinevere ??? ;-) (im Trailer: Giuliana Wendt)
Stephen Dillane Merlin Mogens von Gadow
"Die Diener Gottes" Nobert Gastell und Kai Taschner
Til Schweiger Cynric Til Schweiger ;-)
Stellan Skarsgard Cerdic ??? (im Trailer: Oliver Stritzel)

Gruss, Kevin


Manuel


Beiträge: 273

11.08.2004 02:57
#2 RE:King Arthur Zitat · antworten

Ich dachte Keira Knightley wird genau wie in Fluch der Karibik von Giuliana Wendt gesprochen...


tinitron


Beiträge: 387

11.08.2004 07:26
#3 RE:King Arthur Zitat · antworten

Oh mein Gott, ich habe mich wirklich nicht verhört!! Das war ja aus dem einem Fernsehtrailer schon abzusehen. "Lucy Camden" als Keira Knightley!! Kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass das passt. Da bin ich ja mal gespannt!!

mfg Michael


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

15.08.2004 16:40
#4 RE:King Arthur Zitat · antworten

In Antwort auf:
Keira Knightley Guinevere Oona Plany (im Trailer: Giuliana Wendt)

Habe grad eben das Making of zum Film gesehen. Keira Knightley wird im Film NICHT von Oona Plany gesprochen. Ich habe mir das irgendwie auch nicht vorstellen können, das hätte so gar nicht gepasst, finde ich. Mmh, aber wer ist es dann???

Liebe Grüße!



Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

16.08.2004 22:27
#5 RE:King Arthur Zitat · antworten

Mmmh, anscheinend scheine sich vorallem bei Jerry Bruckheimer-Filmen
die Synchrons zwischen Trailer und Film sehr zu unterscheiden.´

Auch Merlin der wird nämlich nicht
von Mogens von Gadow sondern von Fred Maire gesprochen.
(Hab ich auch bei ProSieben gesehen.)
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Das ist doch der totale Umweg."
(oliver kalkofe in MST3K-der film)


Knew-King



Beiträge: 5.065

17.08.2004 01:08
#6 RE:King Arthur Zitat · antworten

Tja, da wünscht man sich doch ausnahmsweise mal den Einsatz bzw Einmischung von Produzenten in die Synchro, Keira Knightley ohne Guiliana Wendt ist wie Erdbeeren ohne Sahne.
Ich hoffe Fred Maire kommt an Mogens von Gadow ran den ich im Trailer sehr genial fand

€dit: Ich meine im Trailer war Lancelot Pascal Breuer, stimmt das?


goti


Beiträge: 34

17.08.2004 22:46
#7 RE:King Arthur Zitat · antworten

Ich hab gerade den neuen Trailer gesehen und glaube, dass Anke Kortemeier Keira Knightley spricht.
Da sie aus München kommt und die Synchro doch einige Sprecher aus München hat, halte ich es für durchaus wahrscheinlich. Aber ich hab nur 2, 3 Takes gehört.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.08.2004 11:10
#8 RE:King Arthur Zitat · antworten

Also, im Trailer, den ich gerad gesehen habe, spricht IMHO Caro Combrinck Keira Knightley! Aber ich werde mir den Film eh morgen im Kino ansehen, mal schauen, wie's dann aussieht, denn auf Bruckheimer-Trailer kann man sich ja scheinbar nie verlassen, was die Synchronbesetzung angeht ("Fluch der Karibik").

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

30.08.2004 18:54
#9 RE:King Arthur Zitat · antworten

Zitat
Til Schweiger          Cynric             Til Schweiger ;-)

Gab es eigentlich jemals einen Film, wo er sich nicht selbst sprach??


THX-KEV


Beiträge: 222

30.08.2004 19:36
#10 RE:King Arthur Zitat · antworten

Ich glaube er hat sich bisher immer selber synchronisiert. Nun es gibt auch noch nicht allzuviele ausländische Filme wo er mitspielt. Allerdings finde ich, er macht seine Sache in punkto Synchronisation ziemlich gut. Es klingt nicht wie bei den meisten Schauspielern irgendwei "genäslet". Er hat auch eine ziemlich gute Stimme finde ich..

Gruss, Kevin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2004 23:11
#11 RE:King Arthur Zitat · antworten

Komme gerade aus dem Film, hier mal ein paar Korrekturen und Ergänzungen zur obigen Liste:


Arthur | Clive Owen | Tom Vogt
Lancelot | Ioan Gruffudd | Philipp Moog [fungiert auch als Erzähler]
Tristan | Mads Mikkelsen | Matthias Klie [wie in der Serie "Unit 1"!]
Gawain | Joel Edgerton | Pascal Breuer
Bors | Ray Winstone | Holger Schwiers
Guinevere | Keira Knightley | Caro Combrinck
Merlin | Stephen Dillane | Fred Maire
Cerdic | Stellan Skarsgård | Michael Mendl
Cynric | Til Schweiger | Til Schweiger
Bischof Germanius | Ivano Marescotti | Bert Franzke

Zu Michael Mendl: Bin mir sehr, sehr sicher, dass er es ist, obwohl er seit Jahren ja nicht mehr synchronisiert haben soll, aber wäre nicht das erste Mal, dass ein "Synchron-Verschollener" zurückkehrt.
Zu Caro Combrinck: Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hab mir ihre Stimme immer so gemerkt, dass sie praktisch wie Stephanie Kirchberger klingt und da das hier halt 'ne Münchner Synchro war und Kirchberger wohl eher ausgeschlossen ist, sollte es Caro Combrinck sein - ansonsten hab ich mir jahrelang immer 'nen falschen Namen zu der Stimme gemerkt.
Wie manche Leute allerdings Moog mit Flechtner verwechseln können... Sicher, sie haben ein ähnliches Timbre (das Heisere), aber zum Verwechseln klingen sie sich eigentlich nicht.
Ich fand die Synchro jedenfalls ausgezeichnet, besser als die meisten Berliner Kinosynchros der letzten zwei Jahre! Dass man auf Klie wie in "Unit 1" geachtet hat, find ich auch sehr positiv.
Und Caro Combrinck hat IMHO auch sehr gute Arbeit geleistet, hab zu keinem Zeitpunkt Wendt vermisst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


THX-KEV


Beiträge: 222

01.09.2004 02:10
#12 RE:King Arthur Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie manche Leute allerdings Moog mit Flechtner verwechseln können...

Hmm ja jetzt wo du es sagst, naja kann passieren...

Gruss, Kevin


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.421

02.09.2004 14:42
#13 RE:King Arthur Zitat · antworten

Schade das es Caroline Combrinck geworden ist!

Aber hieß es nicht Caro Combrinck wäre nach Amerika gezogen??
Ne Zeitlang wohnte sie dort wenigstens das habe ich gelesen!(Wo? hab keine ahnung das war vor ca. 2 Jahren)
Ist sie also wieder da??
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.09.2004 15:26
#14 RE:King Arthur Zitat · antworten

Schade das es Caroline Combrinck geworden ist!

-> Wieso? IMHO hat sie ihre Sache sehr gut gemacht, zumindest genauso gut wie Giuliana Wendt.

Zu der Umzugssache: Ich glaub, die ganze Family Combrinck soll ja irgendwie einen Großteil des Jahres in New York, oder so, leben und dann immer nur mal für Synchron nach Deutschland kommen.
Generell: Ich bin mir ja, solange von keinem anderen die Bestätigung kommt, nicht ganz sicher, ob es wirklich Caro Combrinck ist, denn vielleicht hab ich mir halt auch nur jahrelang einen falschen Namen zu dieser Stimme gemerkt, dann könnte es sein, dass es tatsächlich Jemand anders war, von daher wäre es natürlich gut, wenn irgendein München-Experte (Tobias *räusper*), sich den Film vielleicht nochmal ansehen würde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

02.09.2004 17:57
#15 RE:King Arthur Zitat · antworten

bitte löschen


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor