Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.809 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 847

09.01.2005 20:55
#16 RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

Batman haelt die Welt in Atem (1966)

Originaltitel: Batman '66
Regie: Leslie H. Martinson
Verleih: 20th Century Fox
Synchronisiert (1966) bei: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Hans Dieter Bove
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger

Darsteller, Sprecher, Rolle
Crockett, Dick Haller, Richard Morgan
Denny, Reginald Schrader, Hugo Schmidlapp
Gorshin, Frank Wuestenhagen, Harry Riddler
Hamilton, Neil Waitzmann, Kurt Commissioner Gordon
Meredith, Burgess Hessling, Hans Pinguin
Napier, Alan Heyne, Helmut Alfred
Perkins, Gil Osterloh, Ingo Blaubart
Repp, Stafford Wiegner, Hans O'Hara
Sawaya, George Kolldehoff, Reinhard Quetch
Ward, Burt Lommel, Ulrich Dick Grayson / Robin
West, Adam Chevalier, Michael Bruce Wayne / Batman
Meriwether, Lee Schultz, Eva Katharina Kitka / Catwoman

Hab das mal aus Arnes Datenbank hierher transferiert, zur besseren Anschauung. Hieß "Catwoman" im Film nicht das "Katzenweib", oder irre ich mich?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2005 21:17
#17 RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

>Hab das mal aus Arnes Datenbank hierher transferiert, zur besseren Anschauung. Hieß "Catwoman" im Film nicht >das "Katzenweib", oder irre ich mich?

Nee, Du irrst nicht, ich meine mich auch zu erinnern, dass ihr Name eingedeutscht wurde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 847

09.01.2005 21:40
#18 RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

Muss mir doch noch die DVD besorgen, cool dass da keine Neusynchro drauf ist!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2005 21:47
#19 RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

Den Film gibts auf DVD? Oh, interessant. Und ja, das ist gut, denn Neusynchros machen nämlich alles kaputt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 847

10.01.2005 13:53
#20 RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

Naja, als ich ihn das letzte Mal gesehen hab, war die DVD Code 1 und hatte nur engl. und spanisch drauf, wenn auch separat Mono / 5.1 anwählbar. Hab dann auch zwei Stunden vorm PC-Bildschirm gesessen...

Ist glaub schon n paar Tage her. Kann ja sein, dass Neusynchros nicht alles kaputtmachen, aber das Flair geht einfach verloren. Ein alter Film darf doch auch alt klingen, oder nicht?


Rainer


Beiträge: 376

28.07.2005 18:40
#21 RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

Hallo!!!!!!

Bin gespannt wann es diese tolle Serie mal im Handel gibt


Rainer


Beiträge: 376

11.06.2006 15:28
#22 RE: BATMAN (1966) Zitat · antworten

Hallo liebe Freunde!

Ich glaube mich zu erinnern das George Sanders von Horst Schön in der Serie synchronisiert wurde!
Ich kann mich aber auch irren

Es wäre mir sehr recht wenn mir jemand sagen könnte ob meine Vermutung stimmt!

Liebe Grüße, Rainer


Jens


Beiträge: 1.552

12.06.2006 08:34
#23 RE: BATMAN (1966) Zitat · antworten

Hallo Rainer!

Da irrst du dich leider. Sanders hat den gleichen Sprecher wie alle anderen Mr.Freeze Darsteller und der ist leider immer noch unbekannt.
Horst Schön hat George Sanders aber in einer anderen Serie gesprochen: In SOLO FÜR UNCLE.

MfG,
Jens


Rainer


Beiträge: 376

13.06.2006 16:57
#24 RE: BATMAN (1966) Zitat · antworten

Hallo!
Naja, kann man nichts machen, der gesuchte Mr. Freeze Sprecher hat aber doch etwas ähnlichkeit mit Horst Schön!
Es wird übrigens gepostet das die Batman Serie, zumindest die erste Staffel für 2007 auf DVD erscheinen wird, dann werden wir ja sehen ob wir die fehlenden Synchronsprecher weiter ermitteln können!!!
Hoffentlich wird die Serie nicht neu synchronisiert, denn die Synchronisation ist genau wie die Serie Kult pur!!!!!

Liebe Grüße, Rainer


AMK


Beiträge: 1.027

25.09.2006 21:13
#25 RE: RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Pinguin ist in jeder Folge, die ich bisher sah, und der 60er-Serie allerdings definitiv Rolf Becker. Zu dem Thema Günter Lüdke kann ich mittlerweile mit großer Sicherheit etwas aussagen. In sämtlichen Pinguinfolgen, die ich bisher sah, war es Rolf Becker.
-> Bis zum Beweis des Gegenteils schiebe ich meine Lüdke-"Erinnerung" auf eine "Erinnerungsverwirrung" bzw. den Wunsch (?) als Vater des Gedankens ... (Das musste hier mal angemerkt werden.)

Gruß - Andreas


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.06.2007 12:40
#26 RE: RE:BATMAN (1966) Zitat · antworten

Habe mir übers Wochenende mal die DVD aus dem regal gehohlt und 2mal geguckt.

An einer Stelle fehlt auf der DVD der deutsche Ton und es wird dafür der englische (mit deutschen UT) abgespielt. Ich bin mir äußerst Sicher diese Passagen schonmal auf Deutsch gehöhrt zu haben. Weiß jemand warum der deutsche Ton fehlt ?

Seiten 1 | 2
Die Profis »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor