Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 84.191 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
Kleines Plankton



Beiträge: 37

21.08.2007 10:48
#16 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Kleines Plankton



Beiträge: 37

22.08.2007 22:53
#17 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Also Jürgen Kluckert (Mr. Krabs) habe ich mir wirklich genauso vorgestellt!
Kira Nerys


Beiträge: 125

23.08.2007 15:58
#18 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Witzigerweise war Jürgen Kluckert auch der Mr. Krebs in Dallas :D

Kleines Plankton



Beiträge: 37

23.08.2007 16:11
#19 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Ich weiß! ;)

Die Stimme kann man fast überall hören!
Hat ja viele Sprechrollen von Edgar Ott übernommen, nachdem dieser gestorben war!
Aber auf jeden Fall eine tolle Stimme!
Knew-King



Beiträge: 6.524

05.12.2007 18:12
#20 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Keine Ahnung ob es schon die Runde gemacht hat, aber ich habe heute aus erster Hand erfahren das SPONGEBOB jetzt nach Köln zu SPLENDID SYNCHRON gewechselt hat.
Grund? kA!
Inwiefern sich das auf die Besetzung ausschlägt weiß ich nicht, nur eins kann ich sagen. Jürgen Kluckert wird nicht mehr Mr. Krabs sprechen, das übernimmt nun sein Kölner Kollege Reinhard Schulat.

€dit: Auf einen Rat hin will ich noch erwähnen das es sich hierbei nur um eine Information ohne Gültigkeit handelt. Anscheinend ist der wahrheitsgehalt dessen noch nicht geklärt. Nur das ihr bescheid wisst.
Kleines Plankton



Beiträge: 37

06.12.2007 19:55
#21 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Das wäre ja wirklich schade, wenn Stimmen wechseln,
dann macht es nur halb so viel Spaß die Sendung zu gucken!
Hoffe, dass es nur ein Gerücht war und die Spongebob-Synchro so bleibt wie sie ist!
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

06.12.2007 19:58
#22 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Viel schlimmer ist es, wenn die Dialogbücher von jemand anders gemacht werden.
Die Texte von Matthias Müntefering waren nämlich perfekt.

Kleines Plankton



Beiträge: 37

06.12.2007 20:12
#23 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Ja, die ganzen Texte waren einfach superwitzig!
Ich liebe diese Sendung...
Die Formulierungen sind echt klasse ausgedacht!
Brian Drummond


Beiträge: 3.554

06.12.2007 21:16
#24 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Eigentlich finde ich es ja super wenn mal mehr aus Köln kommt. Aber aus Prinzip ist dieser Wechsel eine nicht nachvollziehbare Frechheit (gegenüber den Fans, da bestimmt einige Sprecher ausgewechselt werden).

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 21:22
#25 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Das sollte vor einiger Zeit schon mal gemacht werden. Damals sollte es zu Blackbird gehen, doch Problem war, alle hätte man umbesetzen können, nur Santiago Ziesmer nicht, denn er IST Spongebob - nicht nur in der Serie, sondern ja auch in Spielzeug etc. Also hat Santiago gesagt: "Entweder die Serie bleibt bei der DS oder ihr müsst euch einen neuen Spongebob suchen." Folge: Die Serie blieb bei der DS.
Daher bin ich nun auch sehr verwundert, dass es nun nach Köln gehen soll. Hat Santiago seine Meinung geändert? Ist's ihm auf einmal egal? Oder wird man ihn gar auch umbesetzen?!
Noch verwunderlicher ist der Wechsel, weil die Serie ja im Auftrag der RTL-Gruppe synchronisiert wird und die Deutsche Synchron ist indirekt eine Tochterfirma der RTL-Gruppe (über Bertelsmann oder Universum, oder so). Warum sollte man einer Firma, an der man anteilig beteiligt ist, einen der größten Aufträge wegnehmen? Ich finde das alles sehr ominös. Hat vielleicht auch der Auftraggeber gewechselt?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

06.12.2007 21:26
#26 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Weswegen wollte man die Serie denn damals zu Blackbird weiterreichen?
War ja seinerzeit nicht weniger verwunderlich, oder war damals nicht die RTL-Gruppe Auftraggeber?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

06.12.2007 21:32
#27 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Hat vielleicht auch der Auftraggeber gewechselt?

Ja, hat. Die Rechte an den neuen Folgen liegen bei NICK, allerdings bereits seit einem Jahr.

Siehe auch die entsprechende Meldung bei Quotenmeter.

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 17.471

23.03.2008 14:50
#28 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Keine Ahnung ob es schon die Runde gemacht hat, aber ich habe heute aus erster Hand erfahren das SPONGEBOB jetzt nach Köln zu SPLENDID SYNCHRON gewechselt hat.
Grund? kA!
Inwiefern sich das auf die Besetzung ausschlägt weiß ich nicht, nur eins kann ich sagen. Jürgen Kluckert wird nicht mehr Mr. Krabs sprechen, das übernimmt nun sein Kölner Kollege Reinhard Schulat.
€dit: Auf einen Rat hin will ich noch erwähnen das es sich hierbei nur um eine Information ohne Gültigkeit handelt. Anscheinend ist der wahrheitsgehalt dessen noch nicht geklärt. Nur das ihr bescheid wisst.


Weiß mittlerweile jemand etwas Neues über den angeblichen Wechsel nach Köln?

Knew-King



Beiträge: 6.524

23.03.2008 23:19
#29 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Nope, ich frage demnächst nochmal wenn ich dran denke, aber wie mir scheint hat sich das gottseidank als Ente herrausgestellt.

Roli


Beiträge: 58

22.09.2008 14:58
#30 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Jürgen Kluckert wird nicht mehr Mr. Krabs sprechen, das übernimmt nun sein Kölner Kollege Reinhard Schulat.

Ab wann soll denn dieser Wechsel bemerkbar sein? Ich habe ein paar Episoden aus der 6. Staffel gesehen (dt. Erstausstrahlung 2008 bei Nickelodeon) und da hatte Mr. Krabs seine altbekannte Stimme.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz