Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.130 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2004 22:17
#16 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Meines Wissens lebt Gerhard Paul noch, hat aber angeblich mit Synchron aufgehört.
-> Immer diese Gerüchte... Er lebt noch, ist auf Grund seiner Behinderung aber wohl seltener im Studio als früher, aber er synchronisiert sehr wohl noch, z.B. immer noch seinen Don S. Davis in "Stargate", und zwar ab Oktober in der kommenden Staffel. Das wird dann allerdings der letzte SG-Auftritt von Paul sein, was aber nicht am ihm liegt, sondern daran, dass Don S. Davis keine Lust mehr hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


JanBing


Beiträge: 996

14.10.2004 13:10
#17 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Um diesen Thread nach einiger Zeit mal hochzuholen, ich habe heute das erste Mal von Andreas Neumann gehört, und dann direkt mal Google angeschmissen. Heraus kam unter anderem dieser Forums-Thread, aber auch noch mehr.

Wenn man Neumann mal in Aktion hören möchte, so kann ich die Bonus-DVD des Pixar-Streifens "Die Monster AG" empfehlen. Die Dokus wurden mit einem deutschen Voice-Over versehen, Regisseur Pete Docter in diesem Fall mit der Stimme von Andreas Neumann. Unter dem Punkt "Ursprünglicher Entwurf des Drehbuchs" gibt es eine Bildergeschichte eben jener frühen Version des Drehbuchs, vorgetragen von Neumann. Und dort hört er sich wiklich an wie GGH zu alten "Paulchen Panther"-Zeiten.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 15:37
#18 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Ja, daraus hat mir VanToby auch mal ein Soundsample geschickt und ich konnte gar nicht fassen, wie ähnlich er dort dem damaligen GGH klingt! Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt, dass das GGH himself gewesen sei.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


JanBing


Beiträge: 996

14.10.2004 17:15
#19 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Insbesondere in Anbetracht des (hoffentlich noch kommenden) vierten "Indiana Jones"-Films würde ich Hoffmann's Stimme schmerzlich vermissen. Und auch wenn Klaus Sonnenschein und Otto Mellies in seinen aktuellen Filmen alle ganz ordentlich auf Connery passen, würde mir Hoffmanns "Junior!!" doch ungemein fehlen. Aber es ist schon wahr, dass Neumann für einen Connery vom Schlage eines Henry Jones Sr. noch viel zu jung klingt... Hoffmanns "S" ist mit der Zeit einfach "zischender" geworden (wobei Connery's "S" schon immer zischend war... "Schätsch rait, juh bladdi Baschtard!"). Und bevor ich Neumanns Stimme kannte, habe ich immer überlegt, wer in dieser Hinsicht ähnlich klingt... und dabei ist mir der Synchronsprecher von Ed Harris und Sam Neill eingefallen (wie heißt der?)... zwar auch ein wenig jünger, aber genauso zischend.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 18:10
#20 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Der Sprecher von Ed Harris und Sam Neill heisst Wolfgang Condrus.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 18:21
#21 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Sam Neill hat doch haeufig wechselnde Sprecher:
aufgelistet habe ich nur Riedel in "Jagd auf Roter Oktober" und Glaubrecht in "Merlin".

Condrus hat die "Jurassic Park"-Filme gemacht oder?

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 18:46
#22 RE:Sprecher beim ARD Olympia Quiz Zitat · antworten

Ja, genau, zum Bleistift. Jedenfalls: Wenn mich Jemand nach DEM Sprecher von Neill fragen würde, würde ich Condrus antworten - erst recht natürlich, wenn auch noch der gemeint sein soll, der auch Ed Harris synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Seiten 1 | 2
Ratten 2! »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor