Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.580 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Manuel


Beiträge: 273

18.01.2005 13:53
#16 RE:MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Was die Reihenfolge der Episoden bei Serien angeht, würde ich mich auf die in der IMDb noch am Wenigsten verlassen, da dort meist die (an den Daten zu erkennende) USA-Erstausstrahlungsreihenfolge genannt wird.

MfG,
Manuel


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.03.2005 00:23
#17 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Hallo, habe gerade die Besetzungslisten zu den Boxen 2-4 erhalten - allerdings nicht von Herrn Wolfert, sondern vom RTL-Redakteur Nick Hainzl, der früher Leiter des deutschen MONDBASIS ALPHA 1-Fanclubs war (und natürlich immer noch Fan der Serie ist) und deswegen bei der Erstellung der DVDs mitgeholfen hat. So schrieb er z.B. die meisten Darsteller-Bios auf den DVDs und steuerte auch Bildmaterial bei. Außerdem hat er natürlich mit für die richtigen Synchronstimmen gesorgt, sodass z.B. Joan Collins auch wieder Ursula Heyer hat etc.
Ich werde die aktualisierten Listen so schnell, wie es geht, auf den MONDBASIS-Part meiner Synchron-Website online stellen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Kira Nerys


Beiträge: 116

19.05.2005 09:24
#18 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Hm...wird die Maya nicht doch jetzt von Katrin Schaake gesprochen (so wie im Original)


Klaus



Beiträge: 713

20.05.2005 11:56
#19 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Die Nach- bzw. Neusynchronisation der Hauptcharaktere aus der 2. Staffel zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Kontinuität aus, alle damaligen SprecherInnen waren erneut im Einsatz:

Maya - Catherine Schell - Katrin Miclette (damals Schaake)
Tony - Tony Anholt - Volker Brandt
Yasko - Yasuko Nagazumi - Heidi Schaffrath
Dr. Ben Vincent - Jeffrey Kissoon - Lutz Mackensy
Bill Fraser - John Hug - Andreas von der Meden

Und bei einigen Gastrollen gab erfreulicherweise auch Horst Stark sein Comeback für die Synchro der fehlenden Szenen.

Gruß
Klaus


Klaus



Beiträge: 713

07.08.2007 12:18
#20 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Hab diesen Thread ausnahmsweise noch mal aus der Versenkung geholt, da heute für alle deutschen Alphaner ein besonderer Tag ist:

Vor genau 30 Jahren, am 07.08.1977, begann im ZDF die dt. Erstausstrahlung der Serie "Mondbasis Alpha 1" mit der Folge "Die Katastrophe", der dann noch weitere 29 Episoden folgten. Damals ahnte noch keiner (außer den verantwortlichen Fernsehgewaltigen), was dabei den deutschsprachigen Zuschauern an geschnittenen Szenen und unterschlagenen Folgen so alles vorenthalten wurde (so wie 5 Jahre zuvor auch bei "Raumschiff Enterprise")...

Trotzdem bleibt das obige Datum ein Meilenstein für alle dt. Alphaner.

Gruß
Klaus

Kirk20



Beiträge: 2.028

26.11.2011 23:45
#21 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Crest Movies veröffentlicht, neben der (vermutlich bescheidenen) Blu-ray-Fassung der Serie, auch die Spielfilme auf DVD. Darunter auch den Film Cosmic Princess, der in die Deutschland nie erschienen ist. Bin gespannt, wie das mit der Synchro aussieht. Vermutlich nimmt man die TV/DVD-Synchro für den Film.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Er ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2011 20:09
#22 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

.


Kirk20



Beiträge: 2.028

04.12.2011 01:19
#23 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Zitat von Er
Wie meinst du das? Die Synchro, die extra für die Filme angefertigt wurde gibt es noch nicht auf DVD. Denkst du sie haben die TV-Synchro und die ems-Fassung drübergelegt?


Natürlich. Soll ja dt. Ton haben. Würde doch zu denen passen, vor allem da es kostengünstig ist. Ich bezweifle sehr, dass sie selber eine erstellt haben, oder gar irgendwo eine verschollene Synchro von den Film gefunden haben.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Er ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2011 06:00
#24 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

.


Kirk20



Beiträge: 2.028

04.12.2011 20:24
#25 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Ich bezog mich nur auf Cosmic Princess. Dass es von den anderen Filme eine Synchro gibt, weiß ich. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Würde die Filmsynchros wirklich gerne mal hören, aber 20€ sind, wie du schon gesagt hast, recht happig.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Kirk20



Beiträge: 2.028

16.05.2012 00:58
#26 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Hier kann man sich die Filme legal anschauen:

Mondbasis Alpha 1 - Die Außerirdischen schlagen zurück: http://www.youtube.com/watch?v=sQghTSisuFY&feature=relmfu

Mondbasis Alpha 1 - Der Todesplanet greift an: http://www.youtube.com/watch?v=0v9MhCEAI08&feature=relmfu

Mondbasis Alpha 1 - Cosmic Princess: http://www.youtube.com/watch?v=7VxMIbUwAOc&feature=relmfu (leider A-Synchron)

Mondbasis Alpha 1 - Angriff auf Alpha 1: http://www.youtube.com/watch?v=-LTO0-EsUv0&feature=relmfu


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Klaus



Beiträge: 713

28.08.2015 13:09
#27 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Ich habe mir seit vielen Jahren mal wieder den MBA-Spielfilm Black Sun Der Todesplanet greift an angesehen und dabei zwei falsche Sprecherangaben in der Synchronkartei festgestellt. Diese waren vermutlich sogar auf meinem eigenen Mist gewachsen, da ich nach meiner Erinnerung meine alte Sprecherliste aus 2004 exakt mit diesen zwei Fehlern Martin für die Synchronkartei zur Verfügung gestellt hatte.

Commander John Koenig               Edgar Ott           
(Martin Landau)

Dr. Helena Russell Barbara Adolph
(Barbara Bain)

Chefpilot Alan Carter Norbert Gescher
(Nick Tate)

Professor Victor Bergman Eric Vaessen
(Barry Morse)

Paul Morrow nicht Stefan Staudinger, sondern möglicherweise Engelbert von Nordhausen?
(Prentis Hancock)

David Kano Helmut Krauss
(Clifton Jones)

Dr. Bob Mathias Hans-Jürgen Dittberner
(Anton Phillips)

Tanya Alexander Heike Schroetter
(Suzanne Roquette)

Arra nicht Rosemarie Fendel, sondern Agi Prandhoff
(Margaret Leighton)

Mike Ryan Dr. Michael Nowka
(Paul Jones)

Vermutlich war Dr. Nowka auch für die deutsche Bearbeitung verantwortlich. Das Berliner Synchronstudio konnte ich nicht ermitteln, da im Abspann des alten Videos keine entsprechenden Angaben vorhanden sind.

Gruß
Klaus


"Diejenigen, die ihre Worte achtlos aussprechen, seien gewarnt: man weiß nie, wer zuhört!"

Joachim Kerzel in "The Outer Limits" (Episode 30: Die Feuerprobe)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

28.08.2015 13:17
#28 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #27
Vermutlich war Dr. Nowka auch für die deutsche Bearbeitung verantwortlich. Das Berliner Synchronstudio konnte ich nicht ermitteln, da im Abspann des alten Videos keine entsprechenden Angaben vorhanden sind.

Die Besetzung sieht ganz nach DS aus (dazu würde auch Dr. Nowka als Bearbeiter passen).
Von Nordhausen müsste stimmen.

Gruß
Hase


„Und, was hat ein künstlerischer Direktor so zu tun?“
„Och, er sitzt den ganzen Tag herum und denkt sich allen möglichen Unsinn aus.“
„Ich hab gar nicht gewusst, dass ich ein künstlerischer Direktor bin.“

Cyril Geffcken, Ivar Combrinck und Edith Schneider in „Wer ist hier der Boss?“

Klaus



Beiträge: 713

28.08.2015 16:18
#29 RE: MONDBASIS ALPHA Zitat · antworten

Merci, gegen Ende des Films war Nowka für einen Alphaner mit den Worten "Hallo Sandra" erneut zu hören.

Gruß
Klaus


"Diejenigen, die ihre Worte achtlos aussprechen, seien gewarnt: man weiß nie, wer zuhört!"

Joachim Kerzel in "The Outer Limits" (Episode 30: Die Feuerprobe)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor