Kann ich nicht öffnen. http://www.voelz.de ist 'ne Insektenschutz-Seite und www.völz.de findet er nicht, denn ich weiß zwar, dass es neuerdings auch URLs mit Ö, Ä etc. drin gibt, aber IMHO brauchen die auch wohl 'nen speziellen Browser oder Plug-In zum Öffnen. Jedenfalls kommt bei mir: "Seite nicht gefunden" Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Interessante Seite, und ich kann noch was beitragen: Bei den Videospielen fehlt The Dig, wo Frau Pigulla, soweit ich mich noch erinnern kann, Maggie Robbins spricht.
Da hätte ich auch noch was: Das kürzlichst erschienene, erstklassige Adventure aus deutschen Landen "The Moment of Silence", in dem Franziska Pigulla die weibliche Hauptrolle an der "Seite" von Manfred Lehmann, Alexander Schottky und Norman Matt spricht.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Das ist zum Beispiel das Computergame The Thing zum gleichnamigen Film von 1982. Auch hier Spricht Manfred Lehmann die Hauptrolle. Der Rest sind eher Billigsprecher. Oder Deus Ex: Invisible War wo nur Profisprecher aus Hamburg, Berlin und München beteiligt sind, oder Baldur's Gate 2 das aus einer reinen Hamburger Synchron besteht.
Abpropos wo wir grade dabei sind: Kann es sein das Marion Sawatzki als Billigsprecherin angefangen hat und sich danach erst in die höheren Reihen entabilieren konnte? Habe noch ein paar Spiele mit reichlig billiger Synchron wie Warcraft 3 und da ist sie tatsächlich drin zuhören. Weiß einer mehr?
------ "Spiel mir das Lied vom Tod." [Michael Chevalier]
>Oder Deus Ex: Invisible War wo nur Profisprecher >aus Hamburg, Berlin und München beteiligt sind
Ja, die Toneworx Hamburg macht ja immer solch gute Lokalisationen und gilt wohl auch als DIE Adresse überhaupt, wenn es um gute Lokalisationen geht. Daher können die es sich auch leisten, die Sprecher aus Berlin und München reihenweise kommen zu lassen. Kennst Du das MAKING OF-Video zu DEUS EX:IW? Findest Du auf der Homepage der Toneworx unter SPASS. Da hatte ich letztens mal zusammen mit Tino aufgelistet, wer dort nun alles zu sehen/hören ist, u.a. ja auch Gudo Hoegel. Und die Ansage am Schluss aus'm Regieraum ist "Und gleich noch Tobias Meister", oder so.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Bei Baldur's Gate 2 finde ich die Stimme von Xzar (Alexander "Sascha" Nikolaus Draeger) etwas unpassend, ansonsten ist die Synchro ganz gut gelungen. Als ich damals in Hamburg war um das Spiel zu testen (mein Name steht sogar in der Anleitung unter Qualitätssicherung *angeb*), war man auf die hochwertige Synchro des Spiels ziemlich stolz.
-> Er heisst übrigens Sascha, auch wenn es bei Slarti anders steht. Bzw. selbst wenn Alexander sein eigentlicher Name ist / war, sein Rufname scheint Sascha zu sein. Auf seinen Autogrammkarten steht "Sascha Draeger" und als ich bei Studio Hamburg war, wurde er auch von allen Kollegen und der Synchronregisseuren nur mit Sascha angesprochen.