Coraline [2008]: Bettina Weiß (Stimme) The Champ [2007]: Susanne von Medvey Two and a Half Men [Serie] [2005]: Marion von Stengel Desperate Housewives [Serie] [2005-]: Bettina Weiß Momentum - Wenn Gedanken töten können [2003]: Anke Reitzenstein Runaway Jane - Allein gegen alle! [TV] [2001]: Bettina Weiß Spy Kids [2001]: Bettina Weiß Die Nominierung [TV] [2000]: ??? Frasier [Serie] [1998]: Bettina Weiß Seinfeld [Serie] [1993/1998]: Cornelia Meinhardt Dümmer geht's immer [TV] [1998]: ??? James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie [1997]: Marion von Stengel Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark [Serie] [1993-1998]: Marion von Stengel 2 Tage in L.A. [1997]: ??? Dead Girl [1996]: ??? Mississippi Delta - Im Sumpf der Rache [1996]: Bettina Weiß The Cool Surface [1994]: ??? Der gezähmte Mann [1993]: Marion von Stengel Brainsmasher - Der Rausschmeisser [1993]: ??? Sag's offen, Shirlee [1992]: ??? Der perfekte Mord [TV] [1991]: ??? Sunday Dinner [Serie] [1991]: Keine Dt. Fassung Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper [1991]: Liane Rudolph Geschichten aus der Gruft [Serie] [1990]: Debora Weigert Murphy Brown [Serie] [1990]: Katharina Gräfe MacGyver [Serie] [1986-1991]: Evelyn Maron Tango & Cash [1989]: Madeleine Stolze Big Picture [1989]: ??? L.A. Law [Serie] [1989]: ??? Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert [Serie] [1988]: Nicolette Röwekamp Harrys wundersames Strafgericht [Serie] [1987]: ??? Karen's Song [Serie] [1987]: ??? Capitol [Serie] [1986-1987]: ??? Love Boat [Serie] [1985-1986]: Maud Ackermann
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Och, da hätte man doch in SPY KIDS wenigstens Evelyn Maron nehmen können, die in MACGYVER meiner Meinung nach hervorragend gepasst hat.
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
"Ich spür wie er reingeht!" ist immer noch das beste Zitat von ihr. Keine Ahnung, wer für sie damals gesprochen hat, war jedenfalls der Film mit Kurt Russell und Sly. Teri Hatcher war Slys kleine Schwester in TANGO & CASH.
Teri Hatcher hat auch mal bei Frasier mitgespielt, und zwar in der Folge "Training für den Psychodoktor" (First Do Not Harm, 6#5). Findet sich bei mir auf der gleichen Kassette wie der Amy-Brenneman-Auftritt, daher habe ich gleich mal nachgehorcht. Teri Hatcher wurde da von Bettina Weiß synchronisiert. Nun ja, Evelyn Maron ging ja auch schlecht... ;-)
> Nun ja, Evelyn Maron ging ja auch schlecht... ;-)
Rychtysch, deshalb wäre ich auch gespannt gewesen, wer Brent Spiner bei seinem Gastauftritt in Staffel 10 spricht, aber die hat Sat.1 ja leider (vorerst?) ausgelassen. Ich wäre da wohl für Lutz Mackensy...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Stimmt, die klingt nun wirklich viel zu alt für Teri Hatcher.
Gruß,
Auch hier ein kleines Update: "Momentum" hat keine sorgfältig recherchierte Synchro. Okay, dass man nicht Marion von Stengel überregional besetzt, war bei einer Direct-to-DVD-Synchro auch kaum zu erwarten und Anke Reitzenstein macht ihre Sache auch wie immer sehr gut. Aber dafür dass die Synchro relativ neu sein dürfte, hätte man für Alexondra Lee z.B. Ghadah Al-Akel wie in ihrer Hauptrolle in "Special Unit 2" besetzen können (hier: Dascha Lehmann), oder für Daniel Dae Kim wie in diversen Serien- und Film-Auftritten Viktor Neumann (hier: David Nathan). Insgesamt von den Sprechern also ganz gut synchronisiert, von den "Verantwortlichen" aber ziemlich unpassend besetzt. In "Runaway Jane - Allein gegen Alle!" hat man bei der Synchro wenigstens auf regionale Kontinuität geachtet, denn Teri Hatcher wird hier von Bettina Weiss synchronisiert.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Ich hab eben mal kurz reingeschaltet, da hat sie aber immer nur "Ja!" etc. gerufen bzw. gejubelt. War auf jeden Fall nicht Marion von Stengel und auch nicht Evelyn Maron, die hier Laura Linney synchronisierte. Wie Bettina Weiss oder Anke Reitzenstein klang es aber auch nicht.
Geschieht dir ganz recht, Hendrik: du fällst mir in den Rücken und bevorzugst Solbach auf Peter Strauss ... und verpasst dabei Marion von Stengel auf Teri Hatcher im MDR, und zwar in:
DER GEZÄHMTE MANN (aka LAST MACHO), USA/E 1994 (DEA: 1997 auf Video)
Ich bevorzuge niemanden. Dazu kenne ich Strauss zu schlecht. Habe weder den Solbach-Einsatz, noch den Joswig-Einsatz richtig verfolgt. Das einzige Mal, wo ich ihn richtig gesehen habe, war in GEGEN DIE ZEIT und da war Langer klasse.