Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.408 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Begas


Beiträge: 2.573

25.08.2014 14:34
#16 RE: RE:Elfie Beyer Zitat · antworten

Ich sehe den Leserbrief daher auch ausschließlich als Quelle für Frau Beyers Todesdatum. Dass sie für "Vom Winde verweht" 6.000 DM erhielt halte ich ebenso für überzogen, wie die Angabe, sie habe danach noch rund achzig weitere Rollen gesprochen. Dass die Wikipedianer alle Angaben für glaubhaft halten, ist sicher ein grober Fehler!

Pavel


Beiträge: 143

02.09.2014 14:39
#17 RE: RE:Elfie Beyer Zitat · antworten

Gisela Hoeter erwähnte, dass man damals bei speziellen Arrangements bei A-Filmen mit A-Stars durchaus mehr verdiente. Allerdings bezifferte sie ihre Einkünfte für Michele Morgan-Arbeiten mit ungefähr 550 DM. Das war damals mehr als ein monatlicher Verdienst im Schnitt. In der Regel seien aber für normale Synchronarbeiten im Rahmen von zehn Tagen 300 - 400 DM für eine intensive Hauptrolle drin gewesen. Bei Großproduktionen mehr. Eventuell hat Frau Beyer 600 DM bekommen oder meinetwegen 1600 als spezielle Zahlung der MGM. Mit 6000 hätte sie ja mehr verdient als Erik Ode als bestbezahltester Synchronregisseur der MGM für einen gesamten Film bekam. Das ist blanke Götzenanbetung der Mutter, was die Frau Huhn da verbreitet.

Celedain



Beiträge: 100

15.11.2015 18:01
#18 RE: RE:Elfie Beyer Zitat · antworten

Wenn man Frau Beyer googlet, so steht 06.08.1920 als ihr Geburtsdatum da. Kennt jemand eine Quelle?

Begas


Beiträge: 2.573

16.11.2015 11:35
#19 RE: RE:Elfie Beyer Zitat · antworten

Ich nehme an, das stammt von patheticfacts.com: http://patheticfacts.com/german-actresses-born-in-1920.html. Diese wiederum scheinen ihre Info von einer Ahnenforschungsseite names geni.com zu haben. Die Angaben bei Pathetic facts.com scheinen nicht weiter überprüft worden zu sein. Sie haben bei der "Recherche" offenbar das Ergebnis eines estnischen Nutzers namens Jaak Tulp gefunden: http://www.geni.com/people/Elfriede-Huhn/6000000020709978649

Dieser führt eine Elfriede Huhn, geb. Beyer (* 6. August 1920 in Sebnitz) auf. Sie heiratete am 17. Januar 1954 in München einen Ernst Woldemar Heinrich Huhn (* 10. Juli 1919 in Jelgava, Lettland). Die beiden hatten zwei Kinder: Charlotte Huhn und Christiane Huhn. Nach allem, was wir bisher wissen (aktiver Arbeitszeitraum, Ehename, Name der Tochter), könnte es sich um die Schauspielerin gleichen namens handeln. Ich betone "könnte"! Vielleicht wäre es lohnenswert einmal diesen Jaak Tulp zu kontaktieren und nachzuhaken?

Begas


Beiträge: 2.573

07.02.2022 08:47
#20 RE: RE:Elfie Beyer Zitat · antworten


Elfie Beyer in 'Großstadtmelodie', 1943

Seiten 1 | 2
Jacky Cheung »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz