Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.647 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 5.334

22.09.2004 17:10
Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Hi Leute!
Ich wollt ma so aus reiner Neugierde wissen was für Synchronschauspieler Signaturen oder Autogramme ihr habt?

---


"Unsere Mission ist Lebenretten!"
"Unsere Mission ist KAFFEE!!!"
Stefan Fredrich und Martin Kessler in "Bringing out the Dead"


Herr Frodo


Beiträge: 400

23.09.2004 17:30
#2 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Ich hab 2 Foto-Autogramme:

1) Timmo Niesner ("Für Marc! Herzlichst, Timmo Niesner")
2) Joachim Tennstedt ("Herzlichst für Marc, Joachim Tennstedt")


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

24.09.2004 08:36
#3 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Keine Ahnung, aber zumindest:
Kronberg, GGH, Rolf Schult, Franziska Pigulla, W. Völz, Herbert Weicker, Norbert Gastell, Thomas Danneberg, F. Schoenfelder, Joseline Gassen, Sabine Bohlmann, Viktoria Brams, Norbert Gescher, D. Bierstedt, O. Rohrbeck und die anderen Fragezeichen...

Aber Autogramme sind mir nicht so wichtig.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 886

24.09.2004 15:53
#4 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Das ist ja intersessant!
Ich hätte nämlich auch gerne so eine coole Synchronsprecher-Autogramm Sammlung. Habt ihr Autogramm-Adressen von einigen Synchronsprechern die ihr mir geben könnt?
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Aristeides


Beiträge: 1.525

24.09.2004 16:28
#5 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Da mußt du nur im jeweiligen "Deutschen Bühnenjahrbuch" (steht in den meisten größeren Bibliotheken) oder im Künstler-Kay (jetzt Scholz fim fernseh ABC; homepage: http://www.filmabc.de/ ) nachschlagen. Viele Synchrongrößen kann man darüber finden. Im Künstler-Kay gibt es sogar ein eigenes Sprecherverzeichnis. Bei älteren, längst verstorbenen Sprechern wie Marquis, Martienzen etc. kann man hin- und wieder bei ebay fündig werden. Was Agenturen angeht, kann ich nur auf die homepage der Unicorn Media (http://www.kinotv.com ) und ihre Verzeichnisse verweisen - oder auf die Page der ZBF (//http://195.185.214.164/zbf ).

Ich habe seit einigen Jahren in versucht, von Sprechern Bilder aufzutreiben, wofür natürlich Autogrammkarten wie Bühnenprogramme gute Quellen sind. Etliche dieser Fund (teils wirkliche Funde, teils von den Sprechern erhalten) habt ihr ja vielleicht schon auf Peters Page im Biographienteil gesehen...

VG,
Ilja


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

24.09.2004 16:28
#6 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Die meisten kriegst Du über die ZBF Berlin oder München, selbst wenn die Sprecher sich von anderen Agenturen vermitteln lassen, werden Briefe in der Regel weitergeleitet.

Am besten ist immer noch der Künstler Kay, dort sind fast alle verzeichnet. Erscheint jetzt im Scholz Verlag Hamburg.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

24.09.2004 16:29
#7 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Da war doch einer zwei Sekunden schneller...


Scooby Doo


Beiträge: 2.117

24.09.2004 17:19
#8 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe von folgenden Leuten Autogramme zuhause in meiner Sammlung stehen:

Ulf-Jürgen Wagner
Peter Musäus
Michael Rüth
Thomas Rauscher
Christian Weygand
Manfred Erdmann
Thomas Rau
Donald Arthur
Jochen Striebeck
Ilona Grandke
Tonio von der Meden
Norbert Gastell
Frank Lenart
Alexander Allerson
Margit Weinert
Randolf Kronberg
Wolfgang Hess
Hans-Rainer Müller
Hubertus von Lerchenfeld
Niels Clausnietzer
Hartmut Neugebauer
Leon Rainer
Willi Röbke
Ivar Combrinck
Niko Macoulis
Kai Taschner
Crock Krumbiegel
Axel Malzacher
Oliver Mink

Manfred Lehmann
Udo Schenk

Heidi Schaffrath
Hans Paetsch (vermutlich das letzte!!!!!)

Schöne Grüße

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu


Aristeides


Beiträge: 1.525

24.09.2004 20:24
#9 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Hast du zufällig auch ein Bild von Hannes Maurer, das du scannen könntest? Ich habe ihn bisher noch nie gesehen...
VG,
Ilja


Knew-King



Beiträge: 5.334

25.09.2004 20:23
#10 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Nein, tut mir leid, ich hab leider versäumt ihn zu fotografieren.
Aber wenn du willst beschrieb ich ihn dir
---

"Unsere Mission ist Lebenretten!"
"Unsere Mission ist KAFFEE!!!"
Stefan Fredrich und Martin Kessler in "Bringing out the Dead"


luna2000



Beiträge: 335

25.09.2004 23:03
#11 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Ja, mach mal...


luna2000



Beiträge: 335

25.09.2004 23:05
#12 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Meine ich ernst


Knew-King



Beiträge: 5.334

25.09.2004 23:57
#13 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Sah auf jedenfall jünger aus als er ist (er ist jetzt schätz ich mal 21/22).
Blond, kurzes lockiges Haar.
Brille.
Nicht unbedingt der dünnste, aber auch nicht "fett".
Man würde ihn so für ca 17 schätzen, aber dank seiner coolen jungen Stimme evtl sogar noch jünger.

Der Tonmeister der gerade Anwesend war hat ihn gefragt ob er denn von der Schule frei bekommen hätte für die Aufnahmen
---

"Unsere Mission ist Lebenretten!"
"Unsere Mission ist KAFFEE!!!"
Stefan Fredrich und Martin Kessler in "Bringing out the Dead"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

26.09.2004 20:21
#14 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Ist ja echt geil das ihr so viele Autogramme habt, aber weiß jemand zufällig wo ich Autogramme von z.B Guiliana Jakobeit(Wendt) oder Melanie Pukass herbekomme?ß(andere Namen stehen bei "Sprecher Informationen gsucht")
Würde mich sehr über ein paar autogramme freuen!
Kann man da einfach denn einen Brief hinschicken und nach einem Autogramm fragen??Geht das so einfach??
Und wie lange dauert denn das immer so ungefähr?
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Aristeides


Beiträge: 1.525

01.10.2004 20:25
#15 RE:Synchronschauspieler Signaturen/Autogramme Zitat · antworten

Bei Melanie Pukass würde ich es einfach mal mit der Adresse versuchen, die auf der hier im Forum schon angesprochenen Homepage (über Schmuckkollektionen) angegeben ist.
http://www.pukass.com/

Viel Glück!
Ilja


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor