Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.847 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AMK


Beiträge: 1.027

07.01.2006 12:07
#31 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Ich hab´s inzwischen - nachdem ich den gestrigen Beitrag geschrieben hatte - auch gemerkt ... Okay, es lag an mir: Ausgerechnet auf einer von zwei von mir noch nicht gelesenen Seiten der aktuellen "Gong"-Ausgabe steht´s. Naja, ich hatte damit gerechnet, dass es sich um eine "längerfristige" Postkartenaktion handelt - dabei ist´s ´ne "kurzfristige" Telefonaktion. Hier einige Infos für abstimmungsinteressierte "Gong"-Nichtleser/-käufer:

"Die Experten der Zeitschriften-Redaktionen haben neun ausländische Fernsehserien für den [Publikumspreis] nominiert. Sie zeichnen sich besonders durch verständliche und eine dem Original gerecht werdende Synchronisation aus. Und Sie als Leser können nun per Telefon bis 12. Januar jene Serie bestimmen, die am 26. Januar bei einer festlichen Gala in Potsdam-Babelsberg mit dem Deutschen Preis für Synchron geehrt wird."

"Wählen Sie die Serie aus der Vorauswahl, bei der die Dialoge am besten synchronisiert sind, und rufen Sie die dazugehörende Telefonnummer an.

Vom 30. Dezember bis 12. Januar haben Sie die Möglichkeit, für Ihre Lieblingsserie zu stimmen. Ein Anruf kostet 12 Cent pro Minute."

Zur Wahl stehen:
- "Desperate Housewives" (ProSieben, Premiere; Cinephon Berlin), Tel. 01805-8876990-1
- "Cold Case" (Kabel 1; Cinephon Berlin), Tel. 01805-8876990-2
- "Criminal Intent" (Vox; Bavaria Synchron), Tel. 01805-8876990-3
- "CSI: NY" (Vox; Interopa Film), Tel. 01805-8876990-4
- "Gilmore Girls" (Vox; Interopa Film), Tel. 01805-8876990-5
- "Lost" (ProSieben; Arena Synchron), Tel. 01805-8876990-6
- "Monk" (RTL; Hermes Synchron), Tel. 01805-8876990-7
- "Stargate" (RTL 2; Hermes Synchron), Tel. 01805-8876990-8
- "Without a Trace" (Kabel 1; Interopa Film), Tel. 01805-8876990-9

Gruß - Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2006 15:16
#32 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Am 26.1. findet um 16 Uhr an der HFF Konrad Wolf in Potsdam ja der schon angekündigte Workshop statt.
Wie ich jetzt erfahren habe, sind Interessierte sehr wohl eingeladen, zu kommen - Eintritt ist frei.

Nähere Infos unter http://www.deutscher-preis-fuer-synchron.de


Gruß,

Hendrik

("Ich hör die gleiche Musik wie Marissa Cooper? ... Ich glaub, ich muss mich umbringen." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu


Jason Priestley & Tom Cavanagh in "Love Monkey"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


schokohäubchen


Beiträge: 377

19.01.2006 20:54
#33 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Sorry, muss jetzt mal ganz doof fragen: welche Interessierten genau ? Auch Leute wie Du und ich, die mit dem Synchronfach beruflich an sich nichts zu tun haben und einfach mal "zugucken" wollen ? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.01.2006 23:54
#34 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Ja, offenbar auch Leute "wie Du und ich".


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

25.01.2006 20:24
#35 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Morgen läuft um 18:30 Uhr in der Sendung zibb im RBB schon mal ein Beitrag zum diesjährigen Preis für Synchron. Mal schauen, ob und wo dann noch mal drüber berichtet werden wird...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.01.2006 08:46
#36 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten
Hier ein Artikel aus der Welt:

http://www.welt.de/data/2006/01/26/836738.html

Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
die Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Commander



Beiträge: 2.272

26.01.2006 10:54
#37 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

[...] Giesela Fritsch, die Susan Sarandon - Sprecherin [...]

Toll recherchiert von der "Welt" ! Kerstin Sanders-Dornseif, hat sie ja wohl sehr viel öfter gesprochen!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.01.2006 11:50
#38 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten
Ja, das ist mal wieder einer dieser "einmal synchronisiert, also DIE Stimme"-Sachen. Wie dieser Artikel damals über Kai Taschner als neuen Pumuckl, der ja DIE deutsche Synchronstimme von Billy Crystal sei.
Peinlich, peinlich, wo das Internet inzwischen ja doch so einige Anlaufspunkte bietet, um solche Fehler zu vermeiden.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 00:17
#39 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Svenni


Beiträge: 298

27.01.2006 00:20
#40 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der erstmals verliehene Publikumspreis ging an den TV-Sender Vox für die Serie "Gilmore Girls".

Hui, das erstaunt und erfreut mich aber zugleich. Ich hätte ja eher mit Stargate oder CSI gerechnet.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 01:31
#41 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten
Das freut mich ebenfalls und haben der komplette Synchron-Cast, die Interopa, die Regisseure Nana Spier und Oliver Rohrbeck sowie Aufnahmeleiter Sascha Unnasch auch zu Recht verdient - die GG-Synchro zeigt wirklich jede Woche, wie gut und erfrischend Serien-Synchros doch sein können! Herzlichen Glückwunsch für diesen Preis!

Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Knew-King



Beiträge: 5.309

27.01.2006 01:48
#42 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Ahh sehr geil, Condrus hat das wirklich verdient, glückwünsche hier!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

27.01.2006 04:04
#43 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Japp, das freut mich auch sehr für die gesamte Synchron-Crew! "Gilmore Girls" ist eine der wenigen Serien, die ich mir wirklich gern und ziemlich regelmäßig ansehe. Und das hat zum größten Teil die wunderbare Synchro zu verantworten. Insofern hat es die Serie auf jeden Fall verdient, diesen Preis zu bekommen.
Und wie ich in dem RBB-Beitrag im Hintergrund gesehen habe, war unter anderem auch "Lorelai Gilmore" selbst vor Ort in Babelsberg und hat sich sicher auch gefreut.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

27.01.2006 15:08
#44 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten

Und ist denn schon was zu den anderen Gewinnern bekannt?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.01.2006 23:54
#45 RE: Gala der großen Stimmen Zitat · antworten
Quotenmeter.de liefert alle Gewinner: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12988

Dass ausgerechnet 24 Staffel 3 - man darf mal an Ernst Meincke-Verschiebungen und andere Faux-Pas in der Synchro erinnern - als "herausragende Seriensynchro" gewonnen hat, ist irgendwie kurios.
Für die GILMORE GIRLS-Synchro freut es mich für die Interopa ja ehrlich - war ja auch der Publikumspreis - aber 24 S3. ... Bitte den Preis an die Cine Entertainment weiterreichen.

Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor