Bis auf den zurecht sehr verdienten Gilmore Girls Publikumspreis sind die Gewinner genauso merkwürdig, wie viele der Nominierungen. 24 als beste Seriensynchro zu prämieren, ist auch in meinen Ohren ein schlechter Scherz und wohl weder von mir, Euch noch dem Restpublikum vernünftig nachvollziehbar. Mehrfach gewinnt Spanglish, den man sich im übrigen besser im Original ansehen sollte. Und Madagascar ist gar nominiert bei den trickfilm Synchros - und das ist angesichts der Besetzung schon ein weiterer Treppenwitz. Wenn es für Madagascar einen Preis geben sollte, dann für die beste Trailersynchro :)
Grummel. Und ich stimme zu: Die wenigen Hamburg Synchros sind den vielen Berlin Synchros meist um Lichtjahre überlegen. Hat King of Queens eigentlich mal seinen mehr als verdienten Synchronpreis abgeräumt?
Die wenigen Hamburg Synchros sind den vielen Berlin Synchros meist um Lichtjahre überlegen. Hat King of Queens eigentlich mal seinen mehr als verdienten Synchronpreis abgeräumt?
Nein, leider nicht. Noch läuft die Serie ja (aber die aktuelle Staffel soll ja vielleicht auch die Letzte sein), vielleicht ist sie im nächsten Jahr ja wenigstens mal nominiert. Wenn man bedenkt, dass sogar die diversen O-Ton-KoQ-Gucker die Synchro klasse finden.
Gruß,
Hendrik
("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)
Dem Grundtenor kann ich mich hier anschließen - obwohl ich der Synchro von Staffel 2 bis jetzt viele abgewinnen kann, und sie imho die GHektik besser rüberbringt als Staffel 1, sollten die ganzen Fehler schon einer Nominierung an sich im Wege stehen. Gibnt es eigentlich Begründungen (so wie damlas der Text, der den Synchropreis für "Band Of Brothers" als nachträgliches Lob für den Inhalt der Serie, aber halt nciht für die Synchro, entlarvt hat)
Solche Begründungen wären tatsächlich mal interessant. Oder mich würde ja mal generell interessieren, wie die Kriterien aussehen, nach denen die Jury Nominierungen und Gewinner bestimmt.
Gruß,
Hendrik
("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)
Hier gibts sowas wie 'ne Begründung bzgl. des 24-Gewinns:
„24“ bekam den Deutschen Synchronpreis 2006 verliehen, weil man bei der Jury der Ansicht war, dass bei der Serie die beste Auswahl für die Besetzung getroffen wurde. Die Sprache der Serie ist zeitgemäß und passt zu den einzelnen Figuren. Da kann man wirklich nur ein Lob an die vielen Synchronsprecher, Cutter und Tonmeister aussprechen. Sie haben einen perfekten Job erledigt und können den Preis nun zu Recht in ihren Händen halten.
Gruß,
Hendrik
("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)