Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.769 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.09.2004 23:04
William H. Macy Zitat · antworten



William H. Macy: (Schlitzis-Liste)


Ein Tödlicher Traum (1980) ????
An einem Morgen im Mai (1983) ????
Satan in Weiss (TV-Film) (1983) ????
Radio Days (1987) ????
Haus der Spiele (1987) Christian Tramitz
Der Fall Mary Phagan (TV-Film) (1988) ????
Things Change - Mehr Glück als Verstand (1988) Thomas Petruo
Homicide - Mordkommission (1991) Frank Glaubrecht
Belagerung ohne Gnade (TV-Film) (1992) ????
Schatten und Nebel (1992) Bernd Vollbrecht
Die Wassermaschine (TV-Film) (1992) Wolfgang Condrus
Schrei nach Liebe (TV-Film) (1992) ????
20 Bucks - Geld stinkt nicht oder doch? (1993) Tonio von der Meden
Im Herz der Rache (1993) Michael Pan
Benny & Joon (1993) Helmut Gauß
Das Königsspiel (1993) ????
Der Klient (1994) Bodo Wolf
Oleanna (1994) Frank Glaubrecht
Lebenslang in Alcatraz (1995) Bodo Wolf
Im Schatten des Grauens (TV-Film) (1995) ????
Familien-Bande (1995) ????
Pecos Bill - Ein unglaubliches
Abenteuer im wilden Westen (1995) ????
Evolver [Stimme] (1995) ????
Tödlicher Betrug (1995) Till Hagen
Mr. Holland's Opus (1995) Detlef Bierstedt
Mission - Rohr frei! (1996) Joachim Tennstedt
Fargo - Blutiger Schnee (1996) Reinhart Kuhnert
Operation Schmetterling (TV-Film) (1996) ????
Ein Schlag ins Gesicht (1996) Erich Räuker
Das Attentat (1996) Hans-Jürgen Wolf
Air Force One (1997) Frank Otto Schenk
Boogie Nights (1997) Ulrich Frank
Wag the Dog - Wenn der Schwanz
mit dem Hund wedelt (1997) Reinhart Kuhnert
Jerry & Tom - Killer unter sich (1998) Pierre Peters-Arnolds
Mein millionschwerer Märchenprinz (1998) Thomas Danneberg
Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998) Bodo Wolf
Psycho (1998) Joachim Tennstedt
Timmy und das Geheimnis von Nimh [Stimme] (1998) ????
Zivilprozess (1998) Frank Otto Schenk
Happy, Texas (1999) Wolfgang Müller
Mystery Man (1999) Joachim Tennstedt
Ein filmreifer Mord (TV-Film) (1999) Reinhard Kuhnert
Magnolia (1999) Lutz Mackensy
Panic - Der Tod hat Tradition (2000) Bodo Wolf
State and Main (2000) Reinhard Kuhnert
Jurassic Park III (2001) Florian Krüger-Shantin
Safecrackers oder Diebe haben's schwer (2002) Ulrich Frank
Von Tür zu Tür (TV-Film) (2002) Michael Pan
Das größte Muppet
Weihnachtsspektakel aller Zeiten (2002) Joachim Tennstedt
The Cooler - Alles auf Liebe (2003) Ulrich Frank
Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003) Michael Pan
Spartan (2004) Joachim Tennstedt
U-Boat: In feindlicher Hand (2004) Reinhard Kuhnert
Final Call - Wenn er auflegt,
muss sie sterben (2004) Joachim Tennstedt
Der Schutzengel (TV-Film) (2004) ????
Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005) Joachim Tennstedt
Edmond (2005) Keine dt.Fassung
Thank you for Smoking (2005) Lutz Mackensy
Bobby - Sie alle hatten einen Traum (2006) Bodo Wolf
Inland Empire -
Eine Frau in Schwierigkeiten (2006) Reinhard Kuhnert
Amok - He was a quiet man (2007) Lutz Mackensy
Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (2007) Joachim Tennstedt
Family Man (TV-Film) (2008) Keine dt.Fassung
Bart Got a Room (2008) Keine dt.Fassung
Despereaux – Der kleine Mäuseheld (2008) Joachim Tennstedt (Stimme)
The Deal - Eine Hand wäscht die andere (2008) Bodo Wolf
Bruchreif (2009) Joachim Tennstedt
Das Geheimnis des Regenbogensteins (2009) Joachim Tennstedt
Marmaduke (2010) Joachim Tennstedt
Dirty Girl (2010) Keine dt.Fassung
Der Mandant (2011) Joachim Tennstedt
------------------------------------------------------------------------------
TV-Serien
Erwachendes Land (1978) ????
Spenser (1985/1987/1988) Erwin Schastock
Spenser (1985/1987/1988) Udo Schenk
Kate & Allie (1986) keine DT-Fassung
Der Equalizer (1987) ????
Law & Order (1992) Tobias Lelle (2x17)
Law & Order (1990) Stephan Rabow (1x06)
Die Besten Jahre (1991) ????
Bakersfield P.D. (1993) ????
L.A. Law: Staranwälte, Tricks, Prozesse (1993) ????
Emergency Room (1994-1998) Rüdiger Joswig (bis 2x06)
Emergency Room (1994-1998) K.Dieter Klebsch (ab 2x07)
Superman: The Animated Series [Stimme] (1998) ????
King of the Hill [Stimme] (1998) ????
Disney's Hercules [Stimme] (1998) ????
Fraiser [Stimme] (1999) ????
Batman of the Future [Stimme](1999/2000) ????/???? [2mal]
Expedition der Stachelbeeren [Stimme] (1999) ????
Sports Night (1999/2000) keine DT-Fassung
Ungeschminkt: James Lipton im Gespräch (2004) Voice Over
Die Simpsons [Stimme] (2006) ????
Coco, der neugierige Affe [Stimme] (2006) ????
The Unit: Eine Frage der Ehre (2007) Joachim Tennstedt
Shameless (2011) Keine dt. Fassung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.09.2004 23:29
#2 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Im Trailer zu JURASSIC PARK 3 wurde Willam H. Macy übrigens noch von Tennstedt gesprochen, weswegen ich dann im endgültigen Film Florian Krüger-Shantin als besonders unpassend empfand.
Am liebsten höre ich Bodo Wolf und Joachim Tennstedt auf ihn, Mackensy war auch klasse und Kuhnert könnte ich mir auch gut vorstellen.

Du hast übrigens einen vergessen: William H. Macy hatte zu Anfang in "Emergency Room" eine feste Rolle und wurde da von Rüdiger Joswig synchronisiert, der ziemlich gut passte, allerdings mehr zur Rolle, denn zu William H. Macy selbst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

27.09.2004 23:32
#3 RE:William H. Macy Zitat · antworten

> Mackensy war auch klasse

Schön, dass du mir einfach so glaubst :)

> und Kuhnert könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich habe ihn zwar noch nie mit ihm gehört, aber ich fände ihn ehrlich gesagt, wenn ich es mir so vorstelle, etwas farblos auf ihn.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.725

27.09.2004 23:32
#4 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Also, ich würde sagen, Bodo Wolf passt mit Abstand am Besten und wird es vermutlich auch in CELLULAR werden.

Ergänzen kann ich noch: Michael Pan in VON TÜR ZU TÜR:

„Jeremy .... Irons!?“
(Sabine Bohlmann in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

27.09.2004 23:37
#5 RE:William H. Macy Zitat · antworten

> Also, ich würde sagen, Bodo Wolf passt mit Abstand am Besten

Hier noch eine lustige Sache in Zusammenhang mit PLEAAENTVILLE:
Es gab da vor zwei Jahren diese Serie MAGGIE, die nur aus einer Staffel bestand und auch ziemlich untergegangen ist. Was sehr schade ist, da sie nur so vor kreativen, wirklich intelligenten Einfällen in der Gestaltung und Anspielungen strotzte. Und so gibt es eine Folge, die auf Pleasantville anspielt, in der die Titelrolle Maggie in einer Folge auf einmal schwarz-weiß wird, da ihr Ehemann sie am liebsten in ein konservatives Frauenbild pressen möchte. Und eben jener Ehemann, der das Äquivalent zu Macys Charakter darstellt, wird auch von Bodo Wolf gesprochen (nicht nur in der einen Folge, sondern in der ganzen Serie ;)). War übrigens auch sehr gut synchronisiert, die Serie.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 00:12
#6 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Ich habe ihn zwar noch nie mit ihm gehört, aber ich fände ihn ehrlich gesagt, wenn ich es mir so vorstelle, etwas farblos auf ihn.

-> So wie Reinhard Kuhnert Bodo Wolfs Nick Searcy aus "Seven Days" in einer "Allein gegen die Zukunft"-Gastrolle der 2. Staffel ("Weg der Gewalt") synchronisiert hat, müsste Kuhnert auch auf Macy spielen, dann wäre er sicherlich nicht schlecht - nicht umsonst die Parallele Bodo Wolf / Reinhard Kuhnert auf Nick Searcy. Achja, dabei fällt mir dann ein, dass William H. Macy ja auch mal von Lutz Schnell synchronisiert werden könnte - zumindest fand ich ihn in "Das Urteil" ganz große Klasse auf Nick Searcy!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 01:12
#7 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Stimmt, ich habe erst vorgestern Pleasantville gesehen, aber kenne auf Deutsch bisher nur Benny &Joon. Allein von der Originalstimme, wuerde ich mir Bodo Wolf wuenschen. Sehr kultiviert, mit Klasse, aber nicht zu aufdringlich.


BITTE ENDLICH EINE STIMME !!!!

Danke fuer Eure Infos

Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Manuel


Beiträge: 273

28.09.2004 02:33
#8 RE:William H. Macy Zitat · antworten

In Antwort auf:
William H. Macy hatte zu Anfang in "Emergency Room" eine feste Rolle und wurde da von Rüdiger Joswig synchronisiert, der ziemlich gut passte, allerdings mehr zur Rolle, denn zu William H. Macy selbst.
War das nicht Klaus-Dieter Klebsch? Ich bin mir relativ sicher, kenne aber Rüdiger Joswig nicht, vielleicht besteht ja Ähnlichkeit...


Andreas


Beiträge: 1.265

28.09.2004 15:04
#9 RE:William H. Macy Zitat · antworten

In Antwort auf:
War das nicht Klaus-Dieter Klebsch? Ich bin mir relativ sicher, kenne aber Rüdiger Joswig nicht, vielleicht besteht ja Ähnlichkeit...
Macy hatte in "ER" zwei Sprecher. Joswig wurde irgendwann von Klebsch "abgelöst".

Gruss,
Andreas


Manuel


Beiträge: 273

28.09.2004 15:20
#10 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Weißt Du vielleicht auch wann genau das war?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 15:46
#11 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Garantiert ab Staffel 3, denn ab da wechselten ja auch andere Nebenrolle und Hauptrollen-Sprecher, ab da war auch glaube ich Jörg Hengstler plötzlich auf Eric LaSalle (statt Stefan Fredrich) und Cathrin Vaessen auf Julianna Margulies (statt Anke Reitzenstein) - oder war der große Sprecher-Wechsel erst ab Staffel 4? *grübel*

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Manuel


Beiträge: 273

28.09.2004 16:05
#12 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Stefan Fredrich hat Eriq la Salle bis einschließlich Staffel 4 gesprochen. Dass Anke Reitzenstein ausgetauscht wurde wusste ich gar nicht, ist mir auch nie aufgefallen. Ich glaub ich mach mal einen neuen Thread dafür auf.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

28.09.2004 16:06
#13 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Margulies' Stimme wechselte sogar zweimal. Ich glaube, Arne hat das mal im alten Forum gepostet.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 16:07
#14 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Dass sie ausgetauscht wurde, wusste ich früher auch nicht, da ich nur die neueren Staffeln kannte, sowie die ersten, weil Pro7 die mal wiederholte (und nun werden sie ja auf DVD veröffentlich), aber im alten Forum hat das mal irgendwer gepostet, dass Cathrin Vaessen ab irgendwann leider Anke Reitzenstein ersetzt hätte. Und ich meine mich zu erinnern, dass das Arne damals sogar bestätigt hatte, kann das sein?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2004 16:08
#15 RE:William H. Macy Zitat · antworten

Margulies' Stimme wechselte sogar zweimal. Ich glaube, Arne hat das mal im alten Forum gepostet.

-> Zweimal? Nee, sie hatte zwei Sprecherinnen, Anke Reitzenstein und Cathrin Vaessen. Wer soll denn die Dritte gewesen sein und vor allem wann, denn sooo lange war sie ja nun auch wieder nicht dabei.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bill Paxton »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor