Aha, ok das wusst ich noch nicht. Trotzdem kurios, dass er das angeblich bei der DS in Berlin gemacht haben soll, mit professionellen Gesangseinlagen und allem Pi Pa Po. Die Synchro hab ich jetzt auch nicht "trashig" in Erinnerung. Da hätt ich eher Profis wie Klaus-Peter Bauer oder Lutz Riedel im Verdacht gehabt.
[edit]: gefunden auf "Filmdienst" ...kann leider nicht den ganzen Text lesen, da ich dort nicht registriert bin.
"[...] So besetzte der als Synchronautor debütierende Diether Krebs die weibliche Hauptrolle mit der 43jährigen Iris Berben. In ruinöser und dem deutschen Erfolg vermutlich höchst abträglicher Weise wurden die Songs, für die man im Original so namhafte Interpreten wie Elton John [...]"
Da keimt sich bei mir der Verdacht auf, dass er eventuell auch für "The Pagemaster" (1994) verantwortlich war ... mit dieser grottigen Hanns-Joachim Friedrichs - Manfred Krug - Evelyn Hamann Besetzung ....
[noch mal edit]: zufälligerweise beides Filme, in denen die 20th C.Fox ihre Finger im Spiel hatte ...
[geht noch weiter ]: Der dritte Fox-Film aus der Zeit war "Once upon a Forest" (Meister Dachs und seine Freunde, 1993), bei dem aber Mario von Jascheroff die Finger am Buch hatte (DS Lüdecke). Hab das nochmal überprüft und die Angabe auch auf Jascheroffs eigener Webseite gefunden ... allerdings auch, dass er für Don Bluths "Thumbelina" zumindest Regie führte. Da hab ich für Buch&Regie noch Frank Lenart stehen. Hmm .... vielleicht ein Fehler meinerseits.