habe leider auch nicht mehr erkannt...kann aber zumindest deine Angaben präzisieren:
Inspektor Peter Wörmer ULF PILGAARD Joachim Kerzel
Der Film ist ohnehin besser als das Remake des gleichen Regisseurs, das er für Hollywood drehte. Vielleicht schaut sich ja auch mal einer diese kleine dänische Perle an.
Ich kann noch mit dem Darsteller des Jens (Kim Bodnia) dienen, das war Thorsten Michaelis,
Das Original ist natürlich unübertroffen. Man denke nur an die Szene mit dem Taufbecken und der Schlussgag. (Kleiner Tipp, der Film rockt auch im Dänischen Original)
Danke, die DVD hat leider nur deutschen Ton (habe den Film damals im Kino gesehen!) Ich habe mich selten so gegruselt. Das Remake habe ich mir gespart. Bei "Insomnia" gefaellt mir das Remake allerdings besser, aber das Original kenne ich nur in der OmU-Fassung.
Hat Kerzel den Ulf Pirgaard schon mal gesprochen?
Danke Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Also, außer Kerzel, glaube ich dass die Hauotfigur, wie im Remake, von Phillip Moog gesprochen wurde. Sein rüder Kumpel war ziemlich sicher Torsten Michaelis.
Martin, ein Jurastudent, nimmt eine Stelle als Nachtwächter in der Anatomie eines Krankenhauses an. Er liefert sich mit Jens, seinem besten Freund diverse Wettstreite, die ihn immer weiter in moralische Zwickmühlen treiben. Als Martins Handeln sich mit mysteriösen Geschehnissen im Leichenkeller und den Taten eines Serienmörders überkreuzt, eskaliert die Situation und Martins gesamtes Leben gerät in Schieflage...
Nikolaj Coster-Waldau Martin Johannes Berenz Sofie Gråbøl Kalinka Alexandra Wilcke Kim Bodnia Jens Torsten Michaelis Lotte Andersen Lotte Andrea Solter Ulf Pilgaard Inspektor Wörmer Joachim Kerzel Rikke Louise Andersson Joyce Katrin Zimmermann Stig Hoffmeyer Rolf Michael Telloke Gyrd Løfqvist alter Nachtwächter Helmut Müller-Lankow Niels Anders Thorn Arzt Peter Reinhardt Jesper Hyldegaard Kneipengast ??? Ulrich Thomsen Kneipenschläger #1 Ingo Albrecht Chris Friis Kneipenschläger #2 Tilo Schmitz Peter Rygaard Kellner Frank Ciazynski Karin Rørbeck Studentin Philine Peters-Arnolds (?) Michael Goeskjær Juraprofessor Joachim Kunzendorf Michel Castenholt V. Timm Bodo Wolf N. N. Barkeeper Stephan Ernst N. N. Nachtschwester Renate Weyl N. N. Krankenpfleger Dirk Müller N. N. Joyces Nachbarin Debora Weigert (?)/Irina von Bentheim (?) N. N. Priester Erwin Schastok
Gab es da nicht auch noch einen anderen Thread? Nun der Kneipengast ist jedenfalls Tim Moeseritz, der Priester Erwin Schastok und der Professor Joachim Kunzendorf. Und so sieht die Synchro auch aus, würde also stark auf ihn und Magma tippen.