Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

09.10.2004 01:59
Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Hat irgend jemand eine Liste von diesem Film:
(DVD ist bei Alligator Film erschienen ist [die machen sonst wohl eher "anregende Filme"])

Ich biete (leider nur)

Kommisar - Joachim Kerzel

"und der Rest ist Schweigen"

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

11.10.2004 15:33
#2 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Hallo Elisabeth,

habe leider auch nicht mehr erkannt...kann aber zumindest deine Angaben präzisieren:

Inspektor Peter Wörmer ULF PILGAARD Joachim Kerzel

Der Film ist ohnehin besser als das Remake des gleichen Regisseurs, das er für Hollywood drehte. Vielleicht schaut sich ja auch mal einer diese kleine dänische Perle an.

Gruß,

Frank

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2004 23:54
#3 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Ich kann noch mit dem Darsteller des Jens (Kim Bodnia) dienen, das war Thorsten Michaelis,

Das Original ist natürlich unübertroffen. Man denke nur an die Szene mit dem Taufbecken und der Schlussgag.
(Kleiner Tipp, der Film rockt auch im Dänischen Original)

Gruß
Udo

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

12.10.2004 00:37
#4 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Danke, die DVD hat leider nur deutschen Ton (habe den Film damals im Kino gesehen!) Ich habe mich selten so gegruselt. Das Remake habe ich mir gespart. Bei "Insomnia" gefaellt mir das Remake allerdings besser, aber das Original kenne ich nur in der OmU-Fassung.

Hat Kerzel den Ulf Pirgaard schon mal gesprochen?


Danke
Elisabeth


<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2004 00:53
#5 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Es gibt ne Neuauflage der DVD von Kinowelt, das ist die Originalversion, ein making of und ein Audiokommentar von Ole Bornedal in Englisch mit drauf.

Udo

Leon


Beiträge: 94

12.10.2004 12:19
#6 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Das Remake ist auch nicht zu verachten.

Nick Nolte gibt eine eindrucksvolle Leistung als Bulle.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.10.2004 06:19
#7 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Trotzdem kein Vergleich zum Original.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.10.2004 14:54
#8 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Also, außer Kerzel, glaube ich dass die Hauotfigur, wie im Remake, von Phillip Moog gesprochen wurde.
Sein rüder Kumpel war ziemlich sicher Torsten Michaelis.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.10.2004 21:36
#9 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Sehe ich nicht so. Er ist viel zu "präsent" und so trägt seine Spielweise sehr zu einer vorschnellern Aufklärung des Films bei.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2004 22:38
#10 RE:Nightwatch - Nachtwache (Das Original) Zitat · antworten

Also Phillip Moog war es mit 100&iger Sicherheit nicht.
Dafür kenne ich seine Stimme viel zu gut

Udo

Begas


Beiträge: 2.573

14.12.2019 10:47
#11 Nightwatch - Nachtwache (DNK, 1994) Zitat · antworten

Nightwatch - Nachtwache
Nattevagten

Martin, ein Jurastudent, nimmt eine Stelle als Nachtwächter in der Anatomie eines Krankenhauses an.
Er liefert sich mit Jens, seinem besten Freund diverse Wettstreite, die ihn immer weiter in moralische
Zwickmühlen treiben. Als Martins Handeln sich mit mysteriösen Geschehnissen im Leichenkeller und den Taten eines
Serienmörders überkreuzt, eskaliert die Situation und Martins gesamtes Leben gerät in Schieflage...


Nikolaj Coster-Waldau Martin Johannes Berenz
Sofie Gråbøl Kalinka Alexandra Wilcke
Kim Bodnia Jens Torsten Michaelis
Lotte Andersen Lotte Andrea Solter
Ulf Pilgaard Inspektor Wörmer Joachim Kerzel
Rikke Louise Andersson Joyce Katrin Zimmermann
Stig Hoffmeyer Rolf Michael Telloke
Gyrd Løfqvist alter Nachtwächter Helmut Müller-Lankow
Niels Anders Thorn Arzt Peter Reinhardt
Jesper Hyldegaard Kneipengast ???
Ulrich Thomsen Kneipenschläger #1 Ingo Albrecht
Chris Friis Kneipenschläger #2 Tilo Schmitz
Peter Rygaard Kellner Frank Ciazynski
Karin Rørbeck Studentin Philine Peters-Arnolds (?)
Michael Goeskjær Juraprofessor Joachim Kunzendorf
Michel Castenholt V. Timm Bodo Wolf
N. N. Barkeeper Stephan Ernst
N. N. Nachtschwester Renate Weyl
N. N. Krankenpfleger Dirk Müller
N. N. Joyces Nachbarin Debora Weigert (?)/Irina von Bentheim (?)
N. N. Priester Erwin Schastok

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

14.12.2019 10:56
#12 RE: Nightwatch - Nachtwache (DNK, 1994) Zitat · antworten

Gab es da nicht auch noch einen anderen Thread? Nun der Kneipengast ist jedenfalls Tim Moeseritz, der Priester Erwin Schastok und der Professor Joachim Kunzendorf. Und so sieht die Synchro auch aus, würde also stark auf ihn und Magma tippen.

Wilkins


Beiträge: 4.250

14.12.2019 10:56
#13 RE: Nightwatch - Nachtwache (DNK, 1994) Zitat · antworten

Juraprofessor: Joachim Kunzendorf
Barkeeper: Stephan Ernst (?)
Priester: Erwin Schastok

Schau mal hier.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

14.12.2019 12:41
#14 RE: Nightwatch - Nachtwache (DNK, 1994) Zitat · antworten

Nachtschwester: Renate Weyl
Joyces Nachbarin: ich höre eher Irina von Bentheim

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

14.12.2019 15:11
#15 RE: Nightwatch - Nachtwache (DNK, 1994) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #13
Barkeeper: Stephan Ernst (?)

Ja, richtig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz