Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 7.861 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 21:09
#31 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Danke euch beiden. Ich finde es unglaublich anmaßend, sich in diesem Punkte über einen fremden Menschen ein Urteil zu erlauben und kann mich der Bitte nur anschließen.

Gruß,
Tobias


Ich habe mir über Ulrich Gressieker kein Urteil erlaubt, sondern lediglich meine meinung zum Thema Freitod geäußert. War wohl fehl am platze. Ich bin auch über diese Situation sehr schockiert, da er ein Ausnahmetalent war und ich sehr traurig über seinen Tod bin. Ich bin einfach nur ein riesen Fan gewesen. Und würde es mir nie anmaßen über ihn zu Urteilen. Wie könnte ich auch, wo ich ihn gar nicht kenne? Ich möchte auch lieber über sein Lebenswerk reden, was meines erachtens viel zu Früh endete.

LG Firefly1981

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 21:11
#32 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Was war eigentlich seine erste große Synchronrolle? Ich denke er fing in den 70er schon an oder?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

30.10.2008 21:20
#33 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten
Er war bereits als Kind beim Synchron tätig. Eine erste größere Rolle war beispielsweise 1953 der Michael im Disney-Zeichentrickfilm "Peter Pan", unter der Regie seines Vaters, Dr. Hermann Gressieker.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.10.2008 21:24
#34 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten
Firefly, wie passen diese beiden Aussagen zusammen?

Zitat von Firefly1981
(...) würde es mir nie anmaßen über ihn zu Urteilen.


Zitat von Firefly1981
Letzten endes finde ich auch den Freitod zu wählen ziemlich feige. Freitod hin oder her, es ist ziemlich Feige und auch sehr einfach.
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 21:31
#35 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Firefly, wie passen diese beiden Aussagen zusammen?

Zitat von Firefly1981
(...) würde es mir nie anmaßen über ihn zu Urteilen.


<blockquote><font size="1">Zitat von Firefly1981
Letzten endes finde ich auch den Freitod zu wählen ziemlich feige. Freitod hin oder her, es ist ziemlich Feige und auch sehr einfach.
[/quote]


Ich bezog mich auf den Freitod! Nicht auf Herrn Gressieker. Klar hat er ihn gewählt, aber ich habe hier nur meine meinung zum Freitod geäussert. Denke doch ein Forum ist dazu da sich auszutauschen oder?

Und ich war ein so grosser Fan (kaufe mir die Filme nach seiner besetzung auf DVD und nicht nach dem Schauspieler) , das da auch ein wenig enttäuschung mit im Spiel ist. Kann man mir nicht vorwerfen oder? Seine Stimme war doch wirklich Genial, Facettenreich, Emotional...

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 21:32
#36 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
Er war bereits als Kind beim Synchron tätig. Eine erste größere Rolle war beispielsweise 1953 der Michael im Disney-Zeichentrickfilm "Peter Pan", unter der Regie seines Vaters, Dr. Hermann Gressieker.


Ich habe hier mal einen Link von Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Gressieker

Wie vertrauenswürdig ist der Eintrag?
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

30.10.2008 21:37
#37 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Auf welche Information im Wiki-Eintrag beziehst Du Dich denn? Ich kenne die Seite über ihn und wüsste nicht, was daran nicht vertrauenswürdig sein sollte.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 21:44
#38 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
Auf welche Information im Wiki-Eintrag beziehst Du Dich denn? Ich kenne die Seite über ihn und wüsste nicht, was daran nicht vertrauenswürdig sein sollte.


Ich meinte den letzten Eintrag und das Foto! Wenn es niemanden etwas angeht. Warum wird sein Grab und seine Todesart öffentlich gemacht? Ich habe nur auf diesen Eintrag hin, zu diesem Thema gepostet und das war wohl ein Schuss nach hinten oder? Obwohl Wikipedia ganz öffentlich damit umgeht. Deswegen habe ich mir auch nichts darraus gemacht. Ich wusste nicht das es nicht erwünscht ist hier darüber zu sprechen. War keine Böse absicht von mir.

Ausserdem zweifeln einige hier ja darüber ob es wahr ist oder nicht!

LG Firefly1981
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

30.10.2008 21:51
#39 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten
Wenn es niemanden etwas angeht. Warum wird sein Grab und seine Todesart öffentlich gemacht?

Seine persönlichen BEWEGGRÜNDE gehen Niemanden etwas an, genauso wie es anmaßend ist, sich ein Urteil darüber zu bilden. Und irgendwelche Spekulationen führen eben zu Nichts. Und jetzt ist bitte Schluß mit dem Thema...
Aristeides


Beiträge: 1.572

30.10.2008 21:54
#40 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Obwohl Wikipedia ganz öffentlich damit umgeht.


"Wikipedia" geht mit gar nichts irgendwie um. Eine personifizierte Wiki gibt es nicht, es sind immer einzelne User. Allerdings würdest du dich wundern, wie schnell - sobald es jemand merkt - Werturteile über diese Todesform aus WP-Artikeln als POV gelöscht werden - im vorliegenden Fall steht nicht umsonst "Suizid", bei "Selbstmord" würde ein Großteil der Wikipedianer (dafür gibt es sogar Richtlinien) sofort revertieren. Bei Spekulationen über die Ursache ebenfalls.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 22:04
#41 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
In Antwort auf:
Obwohl Wikipedia ganz öffentlich damit umgeht.


"Wikipedia" geht mit gar nichts irgendwie um. Eine personifizierte Wiki gibt es nicht, es sind immer einzelne User. Allerdings würdest du dich wundern, wie schnell - sobald es jemand merkt - Werturteile über diese Todesform aus WP-Artikeln als POV gelöscht werden - im vorliegenden Fall steht nicht umsonst "Suizid", bei "Selbstmord" würde ein Großteil der Wikipedianer (dafür gibt es sogar Richtlinien) sofort revertieren. Bei Spekulationen über die Ursache ebenfalls.


Danke für die Infos zu Wikipedia!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.10.2008 22:07
#42 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Sollte Gressieker eigentlich Stammsprecher von Swayze werden? Soweit ich weiß kamen Roadhouse und Ghost hintereinander. Und davor wurde Swayze von anderen Sprechern gesprochen! (Wer war es denn in Fackeln im Sturm?)

War diese Besetzung zufall oder gezielt?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

30.10.2008 22:10
#43 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Wer war es denn in Fackeln im Sturm?

Da war es Manuel Vaessen.

Synchronfan


Beiträge: 692

31.10.2008 12:22
#44 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Hallo, auch ich bin ein sehr großer Fan von Ulrich Gressieker. Wirklich eine außergewöhnliche Stimme und sehr fassettenreich. Schau mir immer wieder gern Filme mit ihm an und hab auch einige auf DVD. Was seine beste Synchronrolle war kann ich gar nicht so sagen weil er so wandlungsfähig war. Auf jeden Fall ein Großartiger Sprecher den ich sehr vermisse.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

31.10.2008 12:36
#45 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Wer war es denn in Fackeln im Sturm?

Da war es Manuel Vaessen.



Eigentlich schade oder? Da Gresssieker in einer Nebenrolle zu hören war. Wäre toll gewesen ihn schon dort auf Swayze besetzt zu haben. Viele mögen nur Gressieker auf Swayze und finden die Synchronstimmen in "Fackeln im Sturm" sowie "Dirty Dancing" unpassend.

Ich denke aber auch das Gressieker auf Swayze unterfordert war. Ich habe mir vorgestellt wie toll er Russel Crowe vielleicht in A beautiful mind gesprochen hätte! Das wäre doch was für ihn gewesen oder?

Ulrich Gressieker wäre bestimmt auch Genial auf David Caruso in CSI Miami gekommen! Dies coolen Oneliner mit ihm? Oh man! Aber Lutz Makensky ist auch Super!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz