Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Verwirrter



Beiträge: 388

16.10.2004 22:27
Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Hallo, allerseits!

Das hier ist mein erster Eintrag in dieser durchaus interessanten Seite

Und ich hab auch schon gleich ein Problem:

Ich würde nämlich unglaublich gern wissen, wie die Synchronsprecher der auf VIVA gelaufenen (und auf DVD erschienenden) Anime-Serie Arjuna lauten. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass diese geniale Serie in Berlin synchronisiert worden sein müsste. Darauf komme ich, weil die Sprecherin der Figur Sayuri auch die MTV NEWS spricht seitdem MTV nach Berlin gezogen ist. (Vorher waren die Leutz ja in München und Veronika Neugebauer sprach die News, glaube ich)

Wichtig für mich ist ganz besonders zu wissen, wer die Hauptperson Juna sprach, sowie ganz-megadoll-wichtig, wer Cindy sprach. Die Stimme von Juna ist einfach atemberaubend schön. Ihre Rolle hat sie einfach toll gemeistert. Man merkt, dass sie dort mit Herzblut an der Arbeit war! Ich meine mal herausgefunden zu haben, dass Julia Kaufmann sie sprach, bin mir aber absolut gar nicht sicher dabei!!!
An der Sprecherin von Cindy bewundere ich diese außergewöhliche Stimme, die ich noch nie zuvor irgendwo gehört habe. Das müsst ihr euch mal reinziehen. Sie hatte auch den schwierigsten Part in der Anime-Serie und hat ihn absolut meisterhaft gelöst.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich wäre auch nicht abgeneigt zu erfahren, wie die anderen Sprecher heißen.
Junas Freund Tokio wird beispielsweise von dem Synchronsprecher gesprochen, der Barry Watson in "Eine himmlische
Familie" und Jamie Oliver spricht. Und dann wäre da noch Teresa Wong: Sie wird von der Sprecherin synchronisiert, die auch die Mutter von Malcom in "Malcom Mittendrin" spricht. Und auch alle anderen hören sich verdammt bekannt an...

Bitte helft mir!!!!!!!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 886

16.10.2004 22:30
#2 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Der Sprecher von Jamie Oliver ist Kim Hasper soviel ich weiss.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2004 00:02
#3 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Darauf komme ich, weil die Sprecherin der Figur Sayuri auch die MTV NEWS spricht seitdem MTV nach Berlin gezogen ist.

-> Stimmt, die NEWS-Sprecherin bzw. die MAZ-Beiträge in den NEWS bei MTV werden nun nicht mehr von Veronika Neugebauer, sondern von Susanne Herrmann gesprochen. Man hört sie häufiger mal in kleinen Gastrollen in Synchros. Die einzig bisher große Rolle, die ich von ihr habe, war eine der Hauptrollen in der absolut genialen Serie "John Doe":

- "Der Fall John Doe!": Karen Kawalski (Sprague Grayden)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


goti


Beiträge: 34

17.10.2004 00:14
#4 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Die Sprecherin von Juna ist Marie Bierstedt.
Und das mit Kim Hasper kann ich bestätigen.
Ansosten hab ich leider keine Charaktere gesehen, außer "Chris". Das ist aber noch ein Rätsel für mich, der Sprecher hatte was von Wanja Gerick, war aber insgesamt so gut gespielt dass ich mir nicht vorstellen kann dass das Wanja war.


Manuel


Beiträge: 273

17.10.2004 04:49
#5 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und dann wäre da noch Teresa Wong: Sie wird von der Sprecherin synchronisiert, die auch die Mutter von Malcom in "Malcom Mittendrin" spricht.
Das wäre dann Martina Treger, die ich immer mit Trinity aus der Matrix-Reihe assoziiere.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

17.10.2004 09:30
#6 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Sprecherin von Juna ist Marie Bierstedt.

Nein ist sie nicht.Ich weiß zwar auch nicht wer das ist aber Marie Bierstedt ist es nicht. Es sind doch 2 ganz verschiedene Stimmen und da weiß ich nicht so recht wie du auf Marie Bierstedt kommst??
Aber aufjedenfall kommt sie mir bekannt vor! Ich weiß bloß nicht woher!
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Verwirrter



Beiträge: 388

17.10.2004 18:12
#7 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Danke jedenfalls erstmal für die ersten Infos!

Ich kann mich irren, aber mir kommt es so vor, als wenn die neue Generation der (Synchron)Sprecher schwer zu identifizieren ist, oder? Woran liegt das?!

Leider hat VIVA die Ausstrahlung von Arjuna erstmal auf Eis gelegt, aber ich kann ja in diesem Thread schreiben, wann es wieder losgeht, denn wenn ihr die Stimmen auch hört könnt ihr mir sicher "zieltreffendere" Angaben machen, okay?
"Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2004 18:23
#8 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Ich kann mich irren, aber mir kommt es so vor, als wenn die neue Generation der (Synchron)Sprecher schwer zu identifizieren ist, oder? Woran liegt das?!

-> Generell sind junge Sprecher anfangs oft schwerer zu identifizieren, erst Viele erhalten in den 20ern oder 30ern eine so markante Stimme, wie man sie von "Älteren" kennt. Stimmen verändern sich halt durch alle möglichen Einflüsse. Außerdem kann man nur schwerer die Namen von "Nachwuchs"synchronsprechern herausfinden, wenn das Newcomer sind, die gerade von der Schauspielschule kommen und man nicht durch Zufall irgendeine "offizielle" Besetzungsliste erhält. Sowas erschwert bei jüngeren Sprechern natürlich...
VanToby und ich hatten Monate gerätselt, wer denn bloß Jonathan Togo in "Special Unit 2" synchronisiert hat, dabei kannten wir an sich den Sprecher schon: Es war Timm Neu, dessen Stimme sich durch den Stimmbruch allerdings so verändert hat, dass man die "frühere" Stimme erst in Ansätzen bei seiner "neuen" Stimme raushört, wenn man auch weiß, dass er es ist - so ging es uns zumindest lange Zeit!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


John Connor



Beiträge: 4.737

17.10.2004 22:22
#9 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

In Antwort auf:
Generell sind junge Sprecher anfangs oft schwerer zu identifizieren, erst Viele erhalten in den 20ern oder 30ern eine so markante Stimme, wie man sie von "Älteren" kennt. Stimmen verändern sich halt durch alle möglichen Einflüsse. Außerdem kann man nur schwerer die Namen von "Nachwuchs"synchronsprechern herausfinden, wenn das Newcomer sind, die gerade von der Schauspielschule kommen und man nicht durch Zufall irgendeine "offizielle" Besetzungsliste erhält.

Genau so ist es: Z.B. war ich über alle Maßen erstaunt, als ich gestern die Synchronliste zu DER WEISSE TEUFEL VON ARKANSAS (DF 1958) - lief gestern im BR - aus Arnes Datenbank las: der gerade mal 14jährige Uwe Paulsen sprach da den kleinen Eddie Little.
Mir war gar nicht bekannt, dass Paulsen schon als Kind (als 11jähriger!) zu synchronisieren angefangen hatte (obwohl Peter dies auf seiner Sprecherseite vermerkt hatte, wie ich nachträglich festgestellt habe).
Vermutlich ist Paulsen der einzige Kinderstar der Branche, der so lange schon im Synchrongeschäft tätig ist, fast ein halbes Jahrhundert nämlich! Ganz bestimmt ist er aber der Synchronsprecher mit den meisten Stimmenveränderungen.

Grüße, Fehmi

„NEWMAN!“
(Oliver Feld in SEINFELD)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2004 22:27
#10 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Ganz bestimmt ist er aber der Synchronsprecher mit den meisten Stimmenveränderungen.

-> Nein, das ist eindeutig Lutz Schnell, frag Tobias!
Seine Stimme hat sich innerhalb der letzten 20 Jahre mindestens 4 bis 5 Mal verändert, kann das sogar mit Soundbeispielen belegen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

17.10.2004 22:29
#11 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Richtig. Lutz hat "nur die eine Stimme" mit der er jeweils seine Rollen spricht, dafür ändert diese sich dann alle paar Jahre...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.737

17.10.2004 23:06
#12 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Ich bleibe dabei: Paulsen schlägt alle!

Zunächst ist da seine Stimme als kleiner Knirps in den 50ern, dann als Heranwachsender in den 60ern, als junger Erwachsener in den 70ern, als Erwachsener in den 80ern [hieraus stammt auch meine erste bewusste Wahrnehmung von ihm als Sprecher, nämlich in DIE PROFIS], in den späten 80ern bis Anfang der 90er [Corbin Bernsen in L.A. LAW] hatte seine Stimme die heute für ihn so typische Heiserkeit, dann spätestens mit Wayne Knight in SEINFELD die etwas Zeichentrickfilm-artige völlige Heiserkeit.

Grüße, Fehmi

"Allez! Vite! Vite!"
(Uta Hallant in CHARADE)


Frederike


Beiträge: 4

19.10.2004 23:39
#13 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

also Wanja war es auf jeden Fall nicht, das hätte ich erkannt! ich wüßte auch gerne, wer das war, die Stimme kenne ich zumindest, ich weiß nur nicht woher!


Verwirrter



Beiträge: 388

23.10.2004 18:44
#14 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

Okay, bei der Sprecherin von Juna bin ich mir jetz ganz sicher, dass es die selbe ist, die auch Joan in der ProSieben-Serie "Die himmlische Joan" spricht. Hab mir die Serie heute mal angeschaut. Und wenn ich auf die Informationen im Thread "Die himmlische Joan" bauen kann, ist meine Vermutung, dass die Sprecherin Julia Kaufmann heißt, ja damit bestätigt worden.

Bleibt nur noch die Frage, wie die Synchronsprecher von Cindy und Chris in "Arjuna" lauten...

PS: Ich möchte nochmal sagen, dass Julia Kaufmann eine hervorragende Synchronsprecherin ist.
Aber in "Arjuna" gefiel sie mir trotzdem besser als in "Die himmlische Joan"
"Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

23.10.2004 21:25
#15 RE:Earth Girl Arjuna Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vermutlich ist Paulsen der einzige Kinderstar der Branche, der so lange schon im Synchrongeschäft tätig ist, fast ein halbes Jahrhundert nämlich!

Marianne Lutz muss auch schon seit Jugendtagen dabei sein und ihre immer noch so strahlende Stimme hoert man seit den Fuenfzigern. Arnes erster Eintrag ist von 1950.
Leider hoert man sie nur fast nur noch in Nebenrollen. Die letzte Hauptrolle war meines Wissens Judi Dench in "Iris" (2002), wo sie fuer die Rolle allerdings viel zu jung und gesund klang.

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


http://publish.hometown.aol.co.uk/_cqr/q...utme.html?cc=uk


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor