Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 15.054 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Scat


Beiträge: 1.556

19.06.2021 08:53
#61 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #59

Ab März 1997 lief FRIENDS auf SAT 1 dann von Donnerstagnacht auf Freitag, meist gegen 00:15 Uhr oder 00:30 Uhr. Erfolg sieht anders aus ...
GG


Das war aber auch erst die zweite Staffel und da war der Hype einfach noch nicht da (die Nachtausstrahlung war mein erster Kontakt). Das wurde dann in der Tat erst ungefähr bei Staffel 4 erkannt. Die lief dann glaube ich so um die 19.15 Uhr Schiene auf Sat.1. Im Übrigen zeigt sich ja auch dass sich die Streamingdienste ständig um die Staffeln buhlen und das Interesse nicht abreißt (eben auch weil hier der O-Ton verfügbar ist).

Das SPECIAL fand ich auch super. Bester Kompromiss den man machen konnte ohne das Original mit einem mauen Reboot zu beschädigen. Nur den Auftritt mit den Kostümen am Ende, da hätte ich mir was Besseren gewünscht. Aber sonst, toll gemacht. Viel Witz, interessante neue Infos, viel Sentimalität (positiv!).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.419

01.07.2021 16:13
#62 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Es wird nun doch noch eine deutsche Fassung geben, und zwar ab dem 17. August.

https://www.serienjunkies.de/news/friend...ion-107331.html


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

batman


Beiträge: 664

01.07.2021 16:15
#63 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Na dann hoffentlich mit den Originalen, gab es irgendwelche Todesfälle bei den Gaststars?

Markus


Beiträge: 2.274

01.07.2021 18:03
#64 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #62
Es wird nun doch noch eine deutsche Fassung geben, und zwar ab dem 17. August.

https://www.serienjunkies.de/news/friend...ion-107331.html


Sagischdoch... :-)

Synchro betrifft wahrscheinlich die Ausschnitte aus der Serie, bei Voice-Over wird spannend, ob man sich um die damaligen Sprecher bemüht.

Gruß
Markus

Dylan



Beiträge: 12.313

01.07.2021 19:32
#65 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Bin überrascht, dass es tatsächlich eine deutsche Fassung geben wird. Erschien mir durch die direkte OmU Ausstrahlung eigentlich unrealistisch und letztlich ist es eben auch nur eine Art Wiedersehen mit Interview und eben nichts Fiktionales. Aber eine deutsche Vertonung freut mich natürlich. Wobei Voice Over wieder nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Eine komplette und richtige Synchro wäre mir lieber.

Hoffentlich holt man möglichst alle ursprünglichen Synchronsprecher zurück. Ich möchte Nadja Reichardt, Gerald Schaale, Maja Dürr, Roland Frey und all die anderen hören! Ulrike Stürzbecher möchte ich dagegen nur auf Ursula hören . Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie in dem Verrückt nach Dir Ausschnitt einen Take.


batman


Beiträge: 664

01.07.2021 20:54
#66 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Arbeitet Roland Frey eigentlich noch als Sprecher? Hab ihn ausser bei Friends so gut wie nirgends gehört

Griz


Beiträge: 26.701

01.07.2021 21:48
#67 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Roland Frey hatte meines Wissens nach in den 90ern und um 2000 diverse Nebenrollen gesprochen. Allerdings sprach er schon in "Joey" nicht mehr auf Matt LeBlanc.

GG

Dylan



Beiträge: 12.313

01.07.2021 23:09
#68 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Roland Frey sprach Matt LeBlanc aber immerhin 2014 in Web Therapy und 2017 in Lovesick weitere Male. Nadja Reichardt war vor ein paar Jahren auch noch mal auf Jennifer Aniston in einem Werbespot zu hören. Maja Dürr hatte letztes Jahr tatsächlich mal wieder eine Synchron-Rolle in Süße Magnolien. Gerald Schaale wurde ganz aktuell in Die Goldbergs übrigens umbesetzt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen ...


WB2017



Beiträge: 6.945

01.07.2021 23:15
#69 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #68
Gerald Schaale wurde ganz aktuell übrigens in Die Goldbergs umbesetzt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen ...

Wie aktuell meinst du? In Space Jam - A New Legacy (USA, 2021) ist er ja seit Beginn der Promos zu hören.

Dylan



Beiträge: 12.313

01.07.2021 23:28
#70 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Winter/Frühjahr 2021 synchronisiert und aktuell im TV. In 8x05 sprach er noch wie gewohnt Dan Bakkedahl und ab 8x11 ist er es dann nicht mehr. Aber wenn er in Space Jam zu hören ist, dann ist er wohl grundsätzlich weiter verfügbar. Gut!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.419

01.07.2021 23:55
#71 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Dafür spricht er jetzt weiterhin, wie schon in S7, Steve Guttenberg.

Schwieriger ist es eher bei den alten Nebendarstellern:

Elliott Gould - Michael Telloke: tot
Christine Pickles - Ana Fonell: scheint aus dem kollektiven Gedächtnis der Branche verschwunden zu sein
Larry Hankin - Wilfried Herbst: im Ruhestand
Maggie Wheeler - Ghadah Al-Akel: Opfer der brancheninternen Cancel Culture


Besonders bei Larry Hankin ist es blöde, weil es bei ihm ausdrücklich um stimmliche Wiedererkennung geht. Andererseits ist sein Auftritt so kurz, dass ich überlegte, ob man nicht einfach irgendwas recyclen kann ... (Wird natürlich aus mischungstechnischen Gründen nicht gehen, weil der Auftritt V.O. sein muss, irgendwas Altes Raum hätte.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 1.993

06.07.2021 11:14
#72 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Ich denke, bei den Nebendarstellern wird man auf Kontinuität verzichten und nur die fünf wichtigen Sprecher verpflichten.
Reichardt, Dürr und Frey dürften kein Problem darstellen und Iwannek und Schaale sind ja sowieso noch extrem aktiv!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.419

06.07.2021 11:59
#73 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Du mochtest Monica wohl auch nicht so? ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 1.993

06.07.2021 13:49
#74 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Ach, die Aust... Monica... Ne... ;-D


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Chat Noir


Beiträge: 7.407

18.07.2021 08:44
#75 RE: Friends: The Reunion Zitat · antworten

Studio: Arena Synchron
Regie: Janina Richter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz