Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.729 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Aristeides


Beiträge: 1.509

18.08.2015 20:53
#16 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Odeman (1904-1985) war relativ vielseitig - Pianist, Komponist, Autor, Schauspieler etc.
Bisher wusste ich nur von Schallplatten bzw. Sprechplatten, die er aufgenommen hat. Als Synchronsprecher war er mir hingegen nicht vertraut.
Dank an dich, Jeannot, für die Nennung - Pilatus hätte ich nie herausgefunden.


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

hitchcock


Beiträge: 538

06.10.2015 23:33
#17 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Klasse, dass der Sprecher von Pontius Pilatus endlich bekannt ist.

Ich habe allerdings Bedenken bei der Sprecherin von Esther. Hier ist Heidemarie Theobald angegeben. Die selbe Sprecherin spricht auch in der Erstsynchronisation von 101 Dalmatiner ("Pongo und Perdita") die Rolle der Anita. Und da ist für sie Maria Körber angegeben. Was stimmt denn bitte nun?

Danke für Eure Mithilfe

Viele Grüße
hitch


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.099

07.10.2015 01:03
#18 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Zu den "Dalmatinern" kann ich nichts sagen, aber Esther in "Ben Hur" ist ganz sicher nicht Maria Körber. Da dürfte dann schon die angegebene Heidemarie Theobald sein.

kogenta



Beiträge: 1.463

07.10.2015 07:23
#19 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

In der cinema-italiano-datenbank ist der Film nun mit 62 Darstellern (nahezu alle mit Bild!) dokumentiert, wobei vor allem auch die italienischen Kleindarsteller benannt sind (gedreht wurde ja bekanntlich überwiegend in Italien).

http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2347

Man muss sich dort einloggen, um die Bilder zu sehen.

Gruß, kogenta


hitchcock


Beiträge: 538

07.10.2015 08:59
#20 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=9EIVyLexhUs

Hier "Anita" in der Erstsynchro ab 1:32 min.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.161

07.10.2015 12:57
#21 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #17

Ich habe allerdings Bedenken bei der Sprecherin von Esther. Hier ist Heidemarie Theobald angegeben. Die selbe Sprecherin spricht auch in der Erstsynchronisation von 101 Dalmatiner ("Pongo und Perdita") die Rolle der Anita. Und da ist für sie Maria Körber angegeben. Was stimmt denn bitte nun?




Gut aufgepasst! "Anita" ist wirklich Heidemarie Theobald. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Maria Körber ist hier tatsächlich vorhanden, sonst ähneln sich die Stimmen eigentlich nicht.


Gruß
Horst

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor