Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.021 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Aristeides


Beiträge: 1.572

18.08.2015 20:53
#16 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Odeman (1904-1985) war relativ vielseitig - Pianist, Komponist, Autor, Schauspieler etc.
Bisher wusste ich nur von Schallplatten bzw. Sprechplatten, die er aufgenommen hat. Als Synchronsprecher war er mir hingegen nicht vertraut.
Dank an dich, Jeannot, für die Nennung - Pilatus hätte ich nie herausgefunden.

hitchcock


Beiträge: 1.032

06.10.2015 23:33
#17 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Klasse, dass der Sprecher von Pontius Pilatus endlich bekannt ist.

Ich habe allerdings Bedenken bei der Sprecherin von Esther. Hier ist Heidemarie Theobald angegeben. Die selbe Sprecherin spricht auch in der Erstsynchronisation von 101 Dalmatiner ("Pongo und Perdita") die Rolle der Anita. Und da ist für sie Maria Körber angegeben. Was stimmt denn bitte nun?

Danke für Eure Mithilfe

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.224

07.10.2015 01:03
#18 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Zu den "Dalmatinern" kann ich nichts sagen, aber Esther in "Ben Hur" ist ganz sicher nicht Maria Körber. Da dürfte dann schon die angegebene Heidemarie Theobald sein.

kogenta



Beiträge: 1.929

07.10.2015 07:23
#19 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

In der cinema-italiano-datenbank ist der Film nun mit 62 Darstellern (nahezu alle mit Bild!) dokumentiert, wobei vor allem auch die italienischen Kleindarsteller benannt sind (gedreht wurde ja bekanntlich überwiegend in Italien).

http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2347

Man muss sich dort einloggen, um die Bilder zu sehen.

Gruß, kogenta

hitchcock


Beiträge: 1.032

07.10.2015 08:59
#20 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=9EIVyLexhUs

Hier "Anita" in der Erstsynchro ab 1:32 min.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.817

07.10.2015 12:57
#21 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #17

Ich habe allerdings Bedenken bei der Sprecherin von Esther. Hier ist Heidemarie Theobald angegeben. Die selbe Sprecherin spricht auch in der Erstsynchronisation von 101 Dalmatiner ("Pongo und Perdita") die Rolle der Anita. Und da ist für sie Maria Körber angegeben. Was stimmt denn bitte nun?




Gut aufgepasst! "Anita" ist wirklich Heidemarie Theobald. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Maria Körber ist hier tatsächlich vorhanden, sonst ähneln sich die Stimmen eigentlich nicht.

percyparker


Beiträge: 597

01.02.2024 20:36
#22 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #21
Zitat von hitchcock im Beitrag #17

Ich habe allerdings Bedenken bei der Sprecherin von Esther. Hier ist Heidemarie Theobald angegeben. Die selbe Sprecherin spricht auch in der Erstsynchronisation von 101 Dalmatiner ("Pongo und Perdita") die Rolle der Anita. Und da ist für sie Maria Körber angegeben. Was stimmt denn bitte nun?




Gut aufgepasst! "Anita" ist wirklich Heidemarie Theobald. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Maria Körber ist hier tatsächlich vorhanden, sonst ähneln sich die Stimmen eigentlich nicht.


In den Datenbanken und auch bei Edigriegs Disney-Seite wird immer noch Maria Körber gelistet.

lupoprezzo


Beiträge: 2.817

13.02.2024 20:16
#23 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Der YouTube-Link ist inzwischen leider tot, aber dort war definitiv Heidemarie Theobald zu hören. Vielleicht kann @Edigrieg da nochmal ein Sample erstellen...

Edigrieg



Beiträge: 3.023

14.02.2024 18:12
#24 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

- Anita & Cruella

Schiller-Theatricen waren sie beide, Frau Theobald war jedoch ganze 8 Jahre jünger. Ich weiß, das hat in der Branche nicht unbedingt was zu sagen, aber Disney selbst hat schon Wert drauf gelegt, dass die Besetzung vom Alter her passt. Frau Körber wäre da schon etwas über 30 gewesen, Frau Theobald 23. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es das Alter war, was damals bei Frau Körber auf Kritik stieß. Wann, wer und wo krieg ich aber nicht mehr zusammen. Na ich such schon mal ein nettes Foto von der Frau raus :)

Edigrieg



Beiträge: 3.023

14.02.2024 18:47
#25 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten



DAS ist ein Zeichen

lupoprezzo


Beiträge: 2.817

15.02.2024 17:09
#26 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Wo hast Du denn das Bild aufgetrieben...?

Im Sample klingt Frau Theobald zwar durchaus untypisch, aber ich kann sie dennoch erneut bestätigen.

Edigrieg



Beiträge: 3.023

15.02.2024 18:01
#27 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Das Bild wird von Google/Bilder ausgespuckt und war(?) auf der Seite GettyImages zu finden. Wenn man über den Link auf die Seite geht, ist es jedoch nicht (mehr?) da ....

Also gut, dann ändere ich meinen Eintrag zum Film. Wenn das dann bitte in der Synchronkartei jemand übernehmen könnte!

lupoprezzo


Beiträge: 2.817

16.02.2024 20:28
#28 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #27
Das Bild wird von Google/Bilder ausgespuckt und war(?) auf der Seite GettyImages zu finden. Wenn man über den Link auf die Seite geht, ist es jedoch nicht (mehr?) da ....

Also gut, dann ändere ich meinen Eintrag zum Film. Wenn das dann bitte in der Synchronkartei jemand übernehmen könnte!


Kann ich machen... Ich hatte die Hoffnung, dass sich sonst noch jemand äussert. Frau Theobald hört man ja nur selten, aber Maria Körber haben doch einige hier drauf.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.224

16.02.2024 20:41
#29 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Geht es um Anita? Ich kenne Theobald nur aus "Ben Hur" - ist das ganz klar die gleiche Stimme. Maria Körber ist das nicht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.817

16.02.2024 20:50
#30 RE: RE:Ben Hur - DVD Zitat · antworten

Ja richtig, um Anita geht's. Okay, dann lass ich's in der SK korrigieren. Ich bilde mir sogar ein, ich hätte das schonmal gemacht...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz