Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.587 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
funkeule



Beiträge: 1.067

11.12.2022 16:32
#31 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Löwenberg war schon immer ein grandioser Sprecher und Petruo sehr ähnlich, insofern er sich ihm anpassen. Schade dass der da oben das nicht begreifen oder hören will. Sogar Klebsch hat sich selbst imitieren können, obwohl der weiß Gott nicht mehr so klingt wie früher. Hasper, naja, für mich wie damals wie schon einmal geschrieben.

JanBing


Beiträge: 1.122

21.12.2022 16:40
#32 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Gestern endlich die neue Fassung gesehen, und für mich wohl die beste Nachsynchro einer verlängerten Fassung, die ich bisher gehört habe. Hier hat Turbine (und die Regie) wirklich ganze Arbeit geleistet!

danielcw


Beiträge: 1.079

23.12.2022 00:39
#33 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Wie reagieren eigentlich die Sprecher in solchen Situationen? Ist für die cool? weckt es schöne Erinnerungen? Ist es denen eher egal und ein Job wie jeder andere? Ist vielleicht sogar jemand eher negativ eingestellt oder brauchte gar Überzeugung? Wurde oft in die "alte" Synchro reingehört, oder vertraute man komplett auf die Regie?

Oh, und wieviel wurde technsich nachgeholfen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.01.2023 12:43
#34 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Das ist unterschiedlich. Die meisten verlassen sich rein auf die Regie. Erinnerungen haben sie selten.
Wenn man ihnen Anschlüsse vorspielt, sind sie dankbar, aber es gibt auch Fälle, wo die Sprecher sich zieren, weil sie sich für zu alt halten etc. (War z.B. bei Klebsch so). Da braucht es dann Überzeugung.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

04.01.2023 12:50
#35 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #31
Löwenberg war schon immer ein grandioser Sprecher und Petruo sehr ähnlich, insofern er sich ihm anpassen. Schade dass der da oben das nicht begreifen oder hören will.


Das verstehe ich nicht. Wer ist "der da oben"? Gott?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.01.2023 13:16
#36 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Nein, ich war nicht gemeint.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.01.2023 16:08
#37 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Niemand klingt wie Thomas Petruo. Der war ein Unikat. Jaron kann ihn vielleicht ganz gut imitieren, das ist aber schon alles.

Begas


Beiträge: 2.574

04.01.2023 16:20
#38 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #37
Jaron kann ihn vielleicht ganz gut imitieren, das ist aber schon alles.

Nein, niemand kann Thomas Petruo imitieren.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.01.2023 16:28
#39 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Ich wollte nur nett sein...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.01.2023 16:29
#40 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Nicht mal Thomas Petruo konnte Thomas Petruo imitieren.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.01.2023 16:32
#41 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Thomas Petruo

Begas


Beiträge: 2.574

04.01.2023 16:48
#42 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #39
Ich wollte nur nett sein...

Sehr schön, aber es gibt sicherlich begnadetere Stimmimitatoren als Jaron Löwenberg. Den finde und fand ich immer sehr eintönig.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

04.01.2023 17:27
#43 RE: RE:The Frighteners Synchronbesetzung Zitat · antworten

Ihr verwirrt mich alle. Wo ist meine Hose?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz