Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.133

05.11.2004 09:56
Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Hi,

also evtl. kennt jemand von euch ja den Film zu der Serie "Alvin und die Chipmunks"??
Er lief auch am 1. November wieder auf Super RTL und nun versuche ich verzweifelt sie Synchronsprecher aber noch wichtiger die Deutschen Sänger herauszufinden.
Bei den Sängern ist es warscheinlich leichter weil diese nicht verzehrt wurden wie dei Stimmen, aber irgendwo muss doch was darüber zu finden sein!
Es gibt absolut nichts und nun hoffe ich das mir hier jemand dabei helfen kann es herauszufinden!

Also wenn ihr Tipps zu den Sprechern und natürlich zu den deutschen Sängern habt dann schreibt es bitte ok?
Ihr würdet mir einen riesen gefallen damit tun! ;)

Hoffe auf ein paar antworten! ;)
bye
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


luna2000



Beiträge: 335

05.11.2004 12:56
#2 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Einer von Alwins beiden Freunden wurde von Simon Jäger gesprochen, aber welcher, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, es ist Jahre her, dass ich den Film zum letzten Mal gesehen habe...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2004 15:31
#3 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Einer von Alwins beiden Freunden wurde von Simon Jäger gesprochen

-> Hatten die Chipmunks denn die gleichen Stimmen, wie in der TV-Serie, denn die wurde ja in HH synchronisiert?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


luna2000



Beiträge: 335

05.11.2004 20:42
#4 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Die TV-Serie habe ich nie gesehen, aber bei dem Film bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Berliner Synchro handelt. Und das Simon Jäger dabei war, weiß ich definitiv noch...


Knew-King



Beiträge: 5.711

05.11.2004 21:34
#5 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Also ich vermute das es eine andere Synchro war als die der Serie.
Die Namen wurden alle deutsche ausgesprochen und wenn Hendrik sagt es war HH bei der Serie, dann glaub ich nicht das sie extra für die Rolle des "Klaus" Engelbert von Nordhausen (Nachtrag: Hans-Werner Bussinger) eingeflogen haben.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.133

05.11.2004 22:14
#6 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Also ich kann mich ja auch irren aber ich glaube bei den Sängerinnen des Films die Sängerin Petra Scheeser" deutlich erkannt zu haben!
Sie singt auch für viele Animes deutsche Songs ist aber meistens nur in München(Toyco) tätig!
Aber man kann dazu ja nirgends mehr infos einholen!(Synchronfirma ect.)Leider!
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Knew-King



Beiträge: 5.711

05.11.2004 23:04
#7 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Bist du dir mit Petra sicher?
Ich kenn sie jetzt auch aus genug Toyco Produktionen, aber in Alwin ist sie mir nicht aufgefallen


Svenni


Beiträge: 300

06.11.2004 01:00
#8 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich kann mich ja auch irren aber ich glaube bei den Sängerinnen des Films die Sängerin Petra Scheeser" deutlich erkannt zu haben!
Sie singt auch für viele Animes deutsche Songs ist aber meistens nur in München(Toyco) tätig!
Aber man kann dazu ja nirgends mehr infos einholen!(Synchronfirma ect.)Leider!

Versuch's doch mal über das Forum von Toyco auf http://www.toyco.de oder auf der Homepage selbst nach einem Kontakt zu schauen, vielleicht kann sie ja jemand von Toyco mal für Dich fragen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.133

06.11.2004 08:54
#9 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Sowas machen die nicht!Leider.
Und das Toyco Forum kann man vergessen da dort höchstens alle 3 Monate mal 1 Beitrag kommt :(
Aber mit Petra bin ich mir (einigermaßen) sicher da ich ein großer Fan von ihr bin und ihre Stimme ja dann auch kenne! ;)
Sie singt auf jedenfall mit!
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


8149



Beiträge: 4.396

30.07.2019 23:38
#10 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Sprach Monika Barth vielleicht Theodor oder Alwin (v.a. ihn)?
Eine Ähnlichkeit zu Orka (aus He-Man) ist mir gerade aufgefallen.

hudemx


Beiträge: 6.268

01.08.2019 10:40
#11 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Der Film wurde in Berlin synchronisiert, da wird Monika Barth eher unwahrscheinlich gewesen sein ;)

In der alten Serie waren es aber diverse Sprecher - in den Tele 5 Folgen (denke das waren die ersten 52 Folgen bzw. Staffel 1 bis 5) wurde ja, wie beim Sender typisch, mit einer Handvoll Sprechern die komplette Serie vertont (siehe He-Man, Inhumanoids etc.) Als ProSieben dann die restlichen Folgen eingekauft (Staffel 6, 7, Chipmunks gehen zum Film) hat wurde zwar weiterhin in Hamburg synchronisiert, aber der Sprecherpool wurde größer und alle Rollen umbesetzt. Wenn ichs richtig in Erinnerung hatte waren die Besetzungen wie folgt:
Alvin - Monika Barth (Tele5) & Fabian Harloff (Pro7)
Simon - Susanne Sternberg (Tele5) & Marek Harloff (Pro7)
Theodore - Angela Stresemann (Tele5) & Monika Barth (Pro7)
Dave - Gerhart Hinze (Tele5) & Gernot Endemann (Pro7)

In den Tele5 Folgen war dann noch Klaus Dittmann, Sven Dahlem, Traudel Sperber und Herbert Tennigkeit in weiteren Rollen zu hören. Die Songs waren alle im O-Ton belassen. Bei Pro7 wurden viele Songs (darunter auch der Vorspann) übersetzt und eingedeutscht. Nur bei sehr bekannten Pop-Songs wurde der O-Ton belassen.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor