Obwohl der Film noch in die angegebene Zeit fällt, kann ich nichts bei Arnes DB finden. Auch Peters Seite hat den Film leider nicht aufgelistet. Kennt Jemand die Synchronbesetzung? Rode als Sherlock ist klar, Colin Blakely dürfte Harald Juhnke gewesen sein, Geneviève Page klang für mich wie Almut Eggert. Wenn sie es war, dann dürfte auch endgültig ausgeschlossen sein, dass Bless in LOST dabei war. Und wer sprach Christopher Lee als Sherlocks Bruder Mycroft? Film und Synchro fand ich jedenfalls herrlich komisch.
Juhnke für Colin Blakely ist richtig. Christopher Lee hatte Helmo Kindermann.
Der Film ist im frei zugänglichen Teil von Arnes DB nicht enthalten, weil die Synchro von 1976 stammt - sie wurde fürs ZDF erstellt, der Film kam also gar nicht in deutsche Kinos (http://215072.homepagemodules.de/topic.p...ark=privatleben)
Wenn die Synchro von 1976 ist, dürfte das ja eine der letzten Synchronrollen von Gerd Martienzen sein, oder?!... Tut mir sehr leid, dass er bald darauf so schwer krank wurde, dass er nicht mehr synchronsprechen konnte.
Zitat von Stefan der DEFA-FanWeiß jemand das Studio? Ich hätte auf Hermes-Synchron getippt, da die Sprecher-Auswahl sehr nach Rainer Brandt klingt.
Wieso findest du die Besetzung Brandt-typisch? Spontan wäre Hans Nitschke der Einzige, den ich stark mit Brandt in Verbindung bringen würde. Da der Film von United Artist stammt, dessen "Stammstudio" Ultra 1973 komplett nach München zog, die Synchro aber aus Berlin stammt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder entstand die Synchro spätestens 1973 und lag dann einige Jahre auf Eis, bis sie im Fernsehen lief, oder sie wurde tatsächlich erst 1976 angefertigt. Weiß jemand zufällig, ob der Film ursprünglich im Kino laufen sollte?