Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.193 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

05.11.2004 09:56
Alwin und die Weltenbummler (USA 1987) Zitat · antworten

ALWIN UND DIE WELTENBUMMLER
[OT: THE CHIPMUNK ADVENTURE]

DEUTSCHE BEARBEITUNG: BERLINER SYNCHRON WENZEL LÜDECKE (?), 1988
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: ?
GESANG: ?



FILM TRAILER
Ross Bagdasarian Alwin Seville Nadja Reichardt Nadja Reichardt
Ross Bagdasarian Simon Seville Simon Jäger Simon Jäger
Janice Karman Theodore Seville Robert Stadlober (??) -
Janice Karman Brittany Miller Caroline Ruprecht (?) Caroline Ruprecht (??)
Janice Karman Jeanette Miller ? -
Janice Karman Eleanor Miller Antje Primel (???) -
Ross Bagdasarian David Seville Stefan Gossler Stefan Gossler
Dody Goodman Miss Beatrice Miller ? -
Susan Tyrrell Claudia Furschtien Karin Buchholz Liane Rudolph
Anthony DeLongis Klaus Furschtien Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger

? Agent Sesman [stumm]
? Agent Komo [stumm]
? Diener Mario ?
Ken Sansom Inspektor Jamal ?
? Mexikaner ?
Nancy Cartwright Orientalischer Prinz ?
? Diener des Prinzen ?
? 1. Handlanger von Claudia Eberhard Prüter
? 2. Handlanger von Claudia ?


SAMPLES....
Brittany, Eleanore, Jeanette, Prinz
Brittany, Eleanore, Jeanette
Brittany und Eleanore
Diener, Prinz, Brittany
Eleanor, Brittany, Jeanette
Handlanger 1+2
Mario und Jamal
Mexikaner
Theodore
Miss Miller


EDIT 2020: Ich habe mir den Film nun endlich auf DVD gekauft und konnte so einige Lücken schließen. Ich habe versucht einige Stimmen etwas zu entzerren, um vielleicht auf Lösungen zu kommen. Und gerade die Chipettes haben durchweg so bekannte Stimmen, die in den 80ern und frühen 90ern durch so viele Sendungen und Hörspielserien bekannt wurden. Uschi Hugo habe ich auch noch irgendwie im Hinterkopf, falls sie denn dabei ist. Ich würde mich in jedem Fall über Ergänzungen von euch freuen.



Hi,

also evtl. kennt jemand von euch ja den Film zu der Serie "Alvin und die Chipmunks"??
Er lief auch am 1. November wieder auf Super RTL und nun versuche ich verzweifelt sie Synchronsprecher aber noch wichtiger die Deutschen Sänger herauszufinden.
Bei den Sängern ist es warscheinlich leichter weil diese nicht verzehrt wurden wie dei Stimmen, aber irgendwo muss doch was darüber zu finden sein!
Es gibt absolut nichts und nun hoffe ich das mir hier jemand dabei helfen kann es herauszufinden!

Also wenn ihr Tipps zu den Sprechern und natürlich zu den deutschen Sängern habt dann schreibt es bitte ok?
Ihr würdet mir einen riesen gefallen damit tun! ;)

Hoffe auf ein paar antworten! ;)

luna2000



Beiträge: 337

05.11.2004 12:56
#2 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Einer von Alwins beiden Freunden wurde von Simon Jäger gesprochen, aber welcher, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, es ist Jahre her, dass ich den Film zum letzten Mal gesehen habe...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.11.2004 15:31
#3 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Einer von Alwins beiden Freunden wurde von Simon Jäger gesprochen

-> Hatten die Chipmunks denn die gleichen Stimmen, wie in der TV-Serie, denn die wurde ja in HH synchronisiert?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!

luna2000



Beiträge: 337

05.11.2004 20:42
#4 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Die TV-Serie habe ich nie gesehen, aber bei dem Film bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Berliner Synchro handelt. Und das Simon Jäger dabei war, weiß ich definitiv noch...

Knew-King



Beiträge: 6.578

05.11.2004 21:34
#5 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Also ich vermute das es eine andere Synchro war als die der Serie.
Die Namen wurden alle deutsche ausgesprochen und wenn Hendrik sagt es war HH bei der Serie, dann glaub ich nicht das sie extra für die Rolle des "Klaus" Engelbert von Nordhausen (Nachtrag: Hans-Werner Bussinger) eingeflogen haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

05.11.2004 22:14
#6 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Also ich kann mich ja auch irren aber ich glaube bei den Sängerinnen des Films die Sängerin Petra Scheeser" deutlich erkannt zu haben!
Sie singt auch für viele Animes deutsche Songs ist aber meistens nur in München(Toyco) tätig!
Aber man kann dazu ja nirgends mehr infos einholen!(Synchronfirma ect.)Leider!
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Knew-King



Beiträge: 6.578

05.11.2004 23:04
#7 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Bist du dir mit Petra sicher?
Ich kenn sie jetzt auch aus genug Toyco Produktionen, aber in Alwin ist sie mir nicht aufgefallen

Svenni


Beiträge: 301

06.11.2004 01:00
#8 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich kann mich ja auch irren aber ich glaube bei den Sängerinnen des Films die Sängerin Petra Scheeser" deutlich erkannt zu haben!
Sie singt auch für viele Animes deutsche Songs ist aber meistens nur in München(Toyco) tätig!
Aber man kann dazu ja nirgends mehr infos einholen!(Synchronfirma ect.)Leider!

Versuch's doch mal über das Forum von Toyco auf http://www.toyco.de oder auf der Homepage selbst nach einem Kontakt zu schauen, vielleicht kann sie ja jemand von Toyco mal für Dich fragen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

06.11.2004 08:54
#9 RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Sowas machen die nicht!Leider.
Und das Toyco Forum kann man vergessen da dort höchstens alle 3 Monate mal 1 Beitrag kommt :(
Aber mit Petra bin ich mir (einigermaßen) sicher da ich ein großer Fan von ihr bin und ihre Stimme ja dann auch kenne! ;)
Sie singt auf jedenfall mit!
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

UFKA8149



Beiträge: 9.576

30.07.2019 23:38
#10 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Sprach Monika Barth vielleicht Theodor oder Alwin (v.a. ihn)?
Eine Ähnlichkeit zu Orka (aus He-Man) ist mir gerade aufgefallen.

hudemx


Beiträge: 7.247

01.08.2019 10:40
#11 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Der Film wurde in Berlin synchronisiert, da wird Monika Barth eher unwahrscheinlich gewesen sein ;)

In der alten Serie waren es aber diverse Sprecher - in den Tele 5 Folgen (denke das waren die ersten 52 Folgen bzw. Staffel 1 bis 5) wurde ja, wie beim Sender typisch, mit einer Handvoll Sprechern die komplette Serie vertont (siehe He-Man, Inhumanoids etc.) Als ProSieben dann die restlichen Folgen eingekauft (Staffel 6, 7, Chipmunks gehen zum Film) hat wurde zwar weiterhin in Hamburg synchronisiert, aber der Sprecherpool wurde größer und alle Rollen umbesetzt. Wenn ichs richtig in Erinnerung hatte waren die Besetzungen wie folgt:
Alvin - Monika Barth (Tele5) & Fabian Harloff (Pro7)
Simon - Susanne Sternberg (Tele5) & Marek Harloff (Pro7)
Theodore - Angela Stresemann (Tele5) & Monika Barth (Pro7)
Dave - Gerhart Hinze (Tele5) & Gernot Endemann (Pro7)

In den Tele5 Folgen war dann noch Klaus Dittmann, Sven Dahlem, Traudel Sperber und Herbert Tennigkeit in weiteren Rollen zu hören. Die Songs waren alle im O-Ton belassen. Bei Pro7 wurden viele Songs (darunter auch der Vorspann) übersetzt und eingedeutscht. Nur bei sehr bekannten Pop-Songs wurde der O-Ton belassen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

30.09.2020 22:12
#12 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

da ich den Film nun nach all der Zeit in einer sehr guten Qualität auf DVD sichten konnte, hoffe ich, dass ihr aus den Samples schlauer werdet. Es sind fast nur bekannte Stimmen, doch bekomme ich sie gerade nicht zugeordnet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

30.09.2020 22:19
#13 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Diener: Gerd Holtenau
Handlanger: Eberhard Prüter, Karl Schulz
Jamal: Kurt Goldstein
Miss Miller: Inge Wolffberg


Der Besetzung nach würde ich anstatt BSG eher auf DS tippen. Richter? Müntefering?

Griz


Beiträge: 30.725

01.10.2020 00:03
#14 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Mexikaner: der "Quoten-Mexikaner" Melvin Quinones
Brittany: Caroline Ruprecht stimmt

GG

Schwertkämpfer


Beiträge: 20

07.07.2024 10:46
#15 RE: RE:Alvin und die Weltenbummler Zitat · antworten

Kennt einer vielleicht den kompletten deutschen Text zu "Off to See the World"?

Ich versuche das rauszuhören aber die erste Strophe ist komplett unverständlich für mich.. vor allem hat das, was ich raushöre, total die falsche Grammatik dass ich mir keinen Reim darauf machen kann :o
Die zweite Strophe habe ich wohl ziemlich sicher richtig aufgeschrieben und den Refrain auch (mit Ausnahme von einem kleinen Fitzelchen).
Komischerweise findet man auch nirgends im Internet die Lyriks oder ich stelle mich zu dämlich an ö.ö

Schweben durch die Wolken
Gleiten sanft über
friedvoll?? an den schönsten Bauten
unsere ? wird wahr
Seht auf Dover's Größe
und dort weitab vom Meer
grüßen aus der Ferne
weiße Alpengipfel her(?)

Wir sind hierher gekommen um die Welt zu sehen
Fliegen unseren Träumen nach(?)
und viele Wünsche werden wahr
und die Erinnerung an diese Zeit
an dieses Stück wird nie vergehen

Wir sind hierher gekommen um die Welt zu sehen
sind hier um zu verstehen
Vielleicht wird uns noch einmal klar
dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen
und unsere Träume werden wahr

Noch ein Blick zur Schweiz zurück
Der nächste Ort steht fest
Fahren jetzt nach Afrika
Der Kurs weist Südsüdwest
Karneval in Rio, mit Touris im Bazaar(?)
Jetzt geht es nach Italia, die Welt ist wunderbar

Wir sind hierher gekommen um die Welt zu sehen
Fliegen unseren Träumen nach(?)
und viele Wünsche werden wahr
und die Erinnerung an diese Zeit
an dieses Stück wird nie vergehen

Wir sind hierher gekommen um die Welt zu sehen
sind hier um zu verstehen
Vielleicht wird uns auf einmal klar
dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen
und unsere Träume werden wahr

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz