Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!
Den Farrell-Sprecher fand ich gar nicht soooo schlimm, wobei Florian Halm natürlich besser gewesen wäre. Was mich etwas irritierte war der drastische Akzent bei der Jolie-Synchro, wozu soll das gut sein, selbst wenns im O-Ton auch so ist? Kann man der Synchro natürlich nicht zum Vorwurf machen, wirkte aber irgendwie merkwürdig.
EDIT: Las grade noch, dass es Christian und nicht Rolf Schult war...
Wer war Christian Schult? Also Plummer ist definitiv Kaspar Eichel, so taub bin ich nun auch wieder nicht, oder ist es im Trailer ein anderer Sprecher als im Film und Du hast den Film schon gesehen?
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!
Ich hab mich auf den Beitrag von Sprachanstalt bezogen:
"[...] Witzig ist Christian Schult auf Christopher Plummer. Klingt wie der Vater und hätte sehr gern Hopkins übernehmen dürfen. Supervisor-Insidergag?"
Vermutlich ein vorher gezeigter Trailer, als der zu dem du die Liste geschrieben hast.
Am schlimmsten finde ich eigentlich Udo Schenk für Val Kilmer. Das geht ja wohl gar nicht. Hoffentlich wird der Sprecher im fertigen Film noch gewechselt.
Um ehrlich zu sein, auf Kilmer an sich finde ich ihn "schlimm", bei dem geht sowieso nichts über Torsten Sense, doch Kilmer sieht hier, vor allem durch den Bart, so anders aus, wäre im Trailer nicht eingeblendet worden, dass das Kilmer sei, ich hätte ihn optisch nicht erkannt - Udo Schenk hat da natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Doch hätte ich halt nicht gewusst, dass das Kilmer ist, hätte ich ihn nicht dafür gehalten und da Torsten Sense ja Kilmer eh nicht mehr zu synchronisieren scheint, empfinde ich es auch nicht als so schlimm, dass Schenk den stark veränderten Kilmer hier spricht. Viel tragischer ist, dass Kilmer sich rückwirkend zu einem früheren Samuel L. Jackson zu entwickeln scheint. Nach dem Abgang von Torsten Sense scheint er nun in jedem Film eine neue Synchronstimme zu bekommen (Flechtner, Schenk ...). Ich hoffe, man kann sich da wenigstens bald mal einigen.
>Weil ich hier Fakten diskutiere, die jemand, der solche >sucht, nicht in einem Spekulations-Thread finden wird.
Das ist ein genereller Thread zu ALEXANDER, spekuliert wird nur am Anfang, wenn die endgültige Synchro bekannt ist, die Liste dementsprechend (siehe auch Farb-Legende) geändert.
>Das nur am Rande, wieso eigentlich dein rotziger Ton?
Rotzig sollte nun gar nichts sein, sorry, wenn das falsch rüberkam. Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, wegen des zweiten Threads.
>Ist jedenfalls ein guter Mann.
Dass er schlecht ist, hab ich auch nicht gesagt, kann ich auch gar nicht, wo ich ja den Film noch nicht kenne, nur ich GLAUBE zumindest, dass er viel zu jung besetzt ist. Dass er schauspielerisch aber sein Bestes gibt, merkt man schon Trailer und wirkt durchaus gut.