Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.018 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2004 19:58
#16 RE:"Alexander" Zitat · antworten

Mal ein aktuelles Resume an Hand des neuesten Trailers:


Alexander | Colin Farrell | Markus Pfeiffer
Olympias | Angelina Jolie | Claudia Urbschat-Mingues
Philip | Val Kilmer | Udo Schenk
Ptolemy | Anthony Hopkins | Joachim Kerzel
Aristoteles | Christopher Plummer | Kaspar Eichel
? | ? | Florian Halm
? | ? | Reinhard Scheunemann
? | ? | Marcel Collé

Am schlimmsten ist natürlich, dass Halm in einer anderen Rolle zu hören ist, aber nicht seinen "Stammschauspieler" sprechen durfte.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2004 22:11
#17 RE:"Alexander" Zitat · antworten

Den Farrell-Sprecher fand ich gar nicht soooo schlimm, wobei Florian Halm natürlich besser gewesen wäre.
Was mich etwas irritierte war der drastische Akzent bei der Jolie-Synchro, wozu soll das gut sein, selbst wenns im O-Ton auch so ist?
Kann man der Synchro natürlich nicht zum Vorwurf machen, wirkte aber irgendwie merkwürdig.

EDIT: Las grade noch, dass es Christian und nicht Rolf Schult war...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2004 22:23
#18 RE:"Alexander" Zitat · antworten

Wer war Christian Schult? Also Plummer ist definitiv Kaspar Eichel, so taub bin ich nun auch wieder nicht, oder ist es im Trailer ein anderer Sprecher als im Film und Du hast den Film schon gesehen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2004 22:25
#19 RE:"Alexander" Zitat · antworten

Ich hab mich auf den Beitrag von Sprachanstalt bezogen:

"[...] Witzig ist Christian Schult auf Christopher Plummer. Klingt
wie der Vater und hätte sehr gern Hopkins übernehmen dürfen.
Supervisor-Insidergag?"

Vermutlich ein vorher gezeigter Trailer, als der zu dem du die Liste geschrieben hast.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

26.11.2004 13:35
#20 RE:"Alexander" Zitat · antworten

Am schlimmsten finde ich eigentlich Udo Schenk für Val Kilmer. Das geht ja wohl gar nicht. Hoffentlich wird der Sprecher im fertigen Film noch gewechselt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2004 13:47
#21 RE:"Alexander" Zitat · antworten

Um ehrlich zu sein, auf Kilmer an sich finde ich ihn "schlimm", bei dem geht sowieso nichts über Torsten Sense, doch Kilmer sieht hier, vor allem durch den Bart, so anders aus, wäre im Trailer nicht eingeblendet worden, dass das Kilmer sei, ich hätte ihn optisch nicht erkannt - Udo Schenk hat da natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Doch hätte ich halt nicht gewusst, dass das Kilmer ist, hätte ich ihn nicht dafür gehalten und da Torsten Sense ja Kilmer eh nicht mehr zu synchronisieren scheint, empfinde ich es auch nicht als so schlimm, dass Schenk den stark veränderten Kilmer hier spricht.
Viel tragischer ist, dass Kilmer sich rückwirkend zu einem früheren Samuel L. Jackson zu entwickeln scheint. Nach dem Abgang von Torsten Sense scheint er nun in jedem Film eine neue Synchronstimme zu bekommen (Flechtner, Schenk ...). Ich hoffe, man kann sich da wenigstens bald mal einigen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.11.2004 19:10
#22 RE:"Alexander" Zitat · antworten

>Weil ich hier Fakten diskutiere, die jemand, der solche
>sucht, nicht in einem Spekulations-Thread finden wird.

Das ist ein genereller Thread zu ALEXANDER, spekuliert wird nur am Anfang, wenn die endgültige Synchro bekannt ist, die Liste dementsprechend (siehe auch Farb-Legende) geändert.

>Das nur am Rande, wieso eigentlich dein rotziger Ton?

Rotzig sollte nun gar nichts sein, sorry, wenn das falsch rüberkam.
Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, wegen des zweiten Threads.

>Ist jedenfalls ein guter Mann.

Dass er schlecht ist, hab ich auch nicht gesagt, kann ich auch gar nicht, wo ich ja den Film noch nicht kenne, nur ich GLAUBE zumindest, dass er viel zu jung besetzt ist. Dass er schauspielerisch aber sein Bestes gibt, merkt man schon Trailer und wirkt durchaus gut.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

Leon


Beiträge: 94

29.11.2004 11:17
#23 RE:"Alexander" Zitat · antworten


In "Der Einsatz" war es übrigens Simon Jäger für Farell.

Jäger scheint ja im Moment die Allzweck-Waffe zu sein!

Gruß

Leon

Seiten 1 | 2
«« Zatoichi
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz